Zum Inhalt springen

Launching of a MODern Lambretta webpage


Remod

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 972
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, Remod, dann bring aber auch gleich eine Thematik zum rollen. Bei den ganzen Saltos heute, weiss doch keiner mehr wo stehengeblieben worden ist. Wenn es in diesem Topic überhaupt einen roten Faden gibt. Von der "Streiterei" mal ganz abgesehen.

Marcello, wo gliederst du dich ein? Du bist also ein richtiger Mod mit Lambretta, Anzug, Parka (natürlich hast du auch kein Auto) und fährst bei Wind und Wetter deine blitzgeputzte 2.Serie ins Büro? Und was sind wir für dich? Also was ist deine Message? Sind wir für dich pseudo-Mods? Wir haben deinen Essay schon verstanden, aber das das nicht auf uns zutrifft, war dir doch vorher klar! Da musst du nochmal rüberdenken! Selbstredend unterstütze ich das Wort bzw die Begrifflichkeit "Elite" auch nicht, aber... Ach, das du ein VollMOD bist, lässt deine zynische elitäre Grütze Brittania und ihrer PX gegenüber erkennen. (Natürlich hat sie die Glocke nicht gehört - auf der einen Seite Elite-Mod, dann keine Figur um sich als Modfrau zu ver-kleiden und dann noch PX fahren. Schizo). Aber sauber, wegen "Mods" wie dir, bezeichne ich mich nicht als Mod. Obwohl die Mods der 60er auch genauso dachten. Du bist also unser VOLLMOD. Wir hören!! Was sollen wir machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's noch ? Eingliedern ? Ich glieder mich nirgends ein. Das Rasterdenken überlass ich da lieber Euch, das ist nicht mein Ding. Bitte durchforste das Forum nach meinen Einträgen und suche die Passage, in der ich mich als Mod bezeichne. Eure Grütze geht mir nur tierisch auf den Fuchsschwanz, auf der anderen Seite erheitert es mich aber auch. Bzgl. Anja's PX: gerne bin ich in dieser Hinsicht eitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b08.jpg

Wichtiger wäre mir, einen Zusammenhang zwischen der oben gezeigten - offenbar einer Überdosis Downer zum Opfer gefallenen - "Piet-Mo(d)ndrian-Actress", der "Stijl"-Bewegung, sowie dem Bauhaus herzustellen.

vermutlich eher groupie statt gropius! :-D

mich erinnert das dargestellte eher an www.betrunkene-dekorieren.de,der farbklang an die unsägliche mainzer fastnacht(jedoch, die dame ist wesentlich attraktiver als das gemeine funkenmariechen :love: ):

"Fastnachtsfarben

Schon seit den ersten Jahren der Fastnacht in Mainz sind die Fastnachtsfarben rot, weiß, blau und gelb nachweisbar, jedoch die Herkunft der Farben ist unklar. Ein Zitat aus dem Buch von Günter Schenk lautet: "Fassnacht in Mainz" einen Büttenredner, der im Jahre 1840 seine Narrenkappe in den Saal schwenkte und dazu reimte: "WEISS ist die Reinheit unserer Absicht, dein GELB ist das Sonnengold unserer Herzen, dein ROT ist die Feuerfarbe unserer Gedankenbilder, dein BLAU ist der Azurhimmel unserer Freudigkeit."

klingt hübsch besinnlich,amen.

schönes MODto für die zukünftige webseite(narrenkappe schwenken nicht vergessen!) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, noch was Marcello: Kannst du nicht einfach vernünftig antworten, wenn man dich was fragt?

@Soulist: Du hast die Glocke nicht gehört. :-D Ich bin weder Mod noch Elite-Mod! Ich interessier mich nur dafür, weil sich nunmal die meisten Frauen für gute Mode interessieren. Ist das so schwer? Und zur PX: Schon mal den Begriff "Fortbewegungsmittel" gehört. Auch dazu hab ich was geschrieben. Bitte nochmal lesen. Danke! :-D

Bearbeitet von Brittania74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was sinnvolles:

rote grütze

Zutaten:

250 g Erdbeeren

250 g Schattenmorellen

250 g Johannisbeeren

250 g Rhabarber

150 g Zucker

300 ml Rotwein

60 g Sago

1 Zimtstange

flüssige Sahne

Zubereitung:

Die Beeren waschen, Blütenansätze und Stiele zupfen, Kirschen entsteinen, Rhabarber enthäuten und in Stücke schneiden. Falls nur gefrorene Früchte zu bekommen sind, diese auftauen, den Saft auffangen und mit dem Rotwein mischen.

Zimtstange und Sago zum Rotwein-Saft geben und aufkochen.

Sobald die Sagoperlen glasig bzw. verkocht sind, Zucker und den in Stücke geschnittenen Rhabarber zugeben, aufkochen lassen.

Den Rest der Früchte untermischen und zwei Minuten kochen, abkühlen lassen und über Nacht kühl stellen.

nach belieben mit vollmilch/creme fraîche oder so servieren.

:-D

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tust du denn bitteschön jeden Morgen mit deiner Pläte? Hmmm?

da brauch ich keinen spiegel, die leckt mir meine Alte blank. Von solchen Themen bist Du leider weit enfernt.

Auf vernünftige Fragen antworte ich immer, hab' nur keine gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch ein MODelite-dessert:

LEBENDES GOLD

4kg lebende läuse,500g goldstaub

die läuse auf eine goldene schale in form eines lotusblattes geben und eine stunde lang vorsichtig mit goldstaub bestreuen. auf keinen fall umrühren,da die läuse sonst sterben könnten. die schale am schluß des banketts zur ouvertüre von wagners oper "das rheingold" in den speisesaal tragen.

den gästen goldene löffel austeilen,das elektrische licht löschen,pechfackeln entzünden. schweigend essen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sushi, KONSTRUKTIV. Lohnt sich garnicht darauf einzugehen, aber hier:

Remod:

Ich halte nicht sehr viel davon Traditionen zu bewahren und zu pflegen und

auf strenger 60er Stilkunde orientiert zu bleiben. Als Modernist bin ich an neuen Trends interessiert. Wobei die meisten "neuen Trends" von den Medien gehypte alte neu "aufgemascherlte" sind. Was zählt ist Qualität und diese ist halt immer teuer! und kann sich momentan kaum wer leisten...

Mods wie damals in England wird es natürlich nie mehr wieder so geben.

Im Idealfall schafft man es, klassischen Modstyle mit modernen Modetrends zu kombinieren ohne lächerlich kostümiert zu wirken.

Aber geht es nicht allen (Modedesignern) so, was zählt ist persönlicher Stil und Charakter!

Britannia: Du bist sehr sensibel, ein herzensguter Mensch. Sieh zu das dich das hier nicht zu stark aufreibt. Das geht dir an die Substanz, Zarte.

TV200, rote Grütze mit "Vollmilch/Creme fraiche oder so"? Na, viel dir das Wort SAHNE nicht ein? Oder kommt bei dir dieses auch immer auf die Sitzbank?

Marcello, ok, danke fürs Gespräch. Tschüss dann. *WinkeWink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde ja schon interessieren woher denn dieses ganze Aggresionspotential kommt? Da muss man ja ernsthaft angst haben, dass es bei einem Rollertreffen zu Riots kommt :-D Also ich komme ja aus dem schönen Zürich und muss sagen, dass es in der kleinen Schweiz eigentlich drei Kategorien von Rollerfahrern gibt:

1. die Konservativen, welche hauptsächlich wert auf einen Original-Roller mit Originalfarbe usw. legen und damit am Wochenende in "Bullson" Jacken und mit Integralhelm spazieren fahren.

2. die Scooterboys, welche halt an ihren Lammys und Vespas das Maximum an PS und Geschwindigkeit rausholen wollen und Spass dabei haben.

3. der verschwindend kleine Anteil an MODS, die ihre Kisten halt auch mit Chromspiegeln etc. aufpeppen.

Aber an jedem Rollertreffen sind wir hier vereint und es gibt auch keine dummen Diskussionen. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen Vespa- und Lambrettafahrern. Es gibt auch keine hitzigen Debatten über die Musik, ob nun Northern-Soul oder Britpop. Hauptsache man tauscht sich aus hat Spass und das eine oder andere Bier dabei. Wer am 28. August 04 in Meilen dabei war, weiss was ich meine. Und da waren 200 Leute. Ich glaube in unserem kleinen Ländle sind wir schon noch eine liberale Familie disbezüglich.

Wer im grenznahen Gebiet wohnt ist auch gerne eingeladen heute Abend hier zu erscheinen:

hipshaker151004.jpg

In diesem Sinne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja lieber Realmod, dies liegt vieleicht auch daran, dass sich der Vespa Club Schweiz die allergrösste Mühe gibt, das Clichée "Club" aussterben zu lassen, jeden und jede zu akzeptieren und jeder Lambretta-Club ebenfalls willkommen ist. Diskussionen über den Poser-Mod oder Real-Mod gibt es eigentlich gar nicht, weil es die wenigsten kümmert, was ein Mod eigentlich ist. Oder weil das ganze Mod-Getue in eine derart kleine Schublade gehört, über die es sich gar nicht zu diskutieren lohnt.

Ich für meinen Teil begrüsse jeden der Mod sein will oder danach leben möchte.

Mit bestem Gruss

Der mit der Bullson-Jacke und Integralhelm :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RealMod, da will ich doch für den Pöbel gleich mal die Zusatzinfo einblenden:

England in den Swinging Sixties:

aufgemotzte Lambretta-Scooters, massgeschneiderte Anzüge und Armee-Parkas. Soul und R&B schwappten aus den USA herüber und die Einwanderer aus der Karibik brachten Ska und Rocksteady nach London, Liverpool und Birmingham. Und natürlich hatten die weissen Kids ihre «eigenen» Bands wie The Who, Creation, Action und die Small Faces. Zur gleichen Zeit boomte in den weissen Vortädten der USA die Teen Beat und Garage Bewegung.

Die DJs Citigent (D), Lounge Lizard, Ghost & Shriek lassen die Musik dieser Zeit aufleben, darunter zahlreiche ultrarare Dancefloor-Filler.

The Weekend starts here!

Modern MODs???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulist: Du hast absolut recht mit deinen Hytorie-Kenntnissen aus den Swinging-Sixties. Das schöne an den Allnightern ist ja auch, dass die Musik querbeet gespielt wird, somit ist auch für jeden was dabei. Ich bin auch keineswegs sooo Mod wie das vermuten lässt. Das heisst, ich gehe ja auch nicht täglich in Ben Sherman oder Fred Perry arbeiten. Das sind Klischees. Aber Zahnärzte, die am Wochenende auf die Harleys steigen und den Rocker raushängen lassen gibt es ja auch zur Genüge... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn. nur bullshit.

ecstasy in arabische länder schicken um diese zu befriedigen.

also leute, tut mir leid aber von den remods kommt nur schwachfug.

totaler mist. jetzt wirds auch noch rassistisch. damit wird implementiert, es

herrsche in arabischen ländern ein grundsätzlich höheres gewaltpotential.

von euch kommt NUR mist. zum thema mod wie auch sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@remod: Und am nächsten Samstag spielen in Zürich the Hives.... weiss aber noch nicht ob ich hingehen kann. Wir sind ja mittlerweile vom eigentlich Topic-Thema weit abgekommen, aber ich bin jedenfalls gespannt, ob du im neuen Jahr deine HP zum laufen bringen kannst. Meine Mail-Adresse hast du ja und ich werde gern reinschauen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sushi & tv200: ihr müsst, wo hier jetzt endlich friede & harmonie einzug halten, auch an die tiere denken

Katzentatzengericht

Vorspeise: Mozzarella

Hauptspeise: Hirschsteak

Nachspeise: Kichererbsenmus

Vorspeise:

1 Teelöffel Buffomozzarella

1/2 Tellöffel eingeweichte Haferflocken

1 Cherry-Tomate

Hauptspeise:

150 g Hirschsteak

1 Esslöffel gekochter Langkornreis

2 Teelöffel gekochter Wildreis

1 Esslöffel geraspelte Karotte

1 kleines Röschen Brokkoli

1 Teelöffel Sahne

½ Teelöffel Butter

1 Messerspitze frischen Majoran

0,5 g Calciumcarbonat

Nachspeise:

1 Teelöffel Vitaminpaste

2 Kichererbsen

Zubereitung:

Vorspeise: Die Cherry-Tomate kurz in kochendes Wasser geben, die Haut abziehen und pürieren. Haferflocken und Mozzarella dazugeben und so lange mit einer Gabel vermischen, bis ein Brei entsteht. Der Katze so reichen.

Hauptspeise: Das Hirschfleisch in kleine Würfel schneiden und in heißer Butter braun braten. Das Fleisch herausnehmen und den Bratensaft mit der Sahne ablöschen. Den Majoran der Soße beigeben. Das Gemüse in etwas Wasser weich kochen und abgießen. Dann mit dem Reis, den Fleischstückchen und dem Calcium vermengen. Die Sahnesoße darübergießen und lauwarm in einem Katzenschälchen servieren.

Nachspeise: 2 Kichererbsen pürieren und mit 1 Tellöffel der Lieblingsvitaminpaste Ihrer Katze servieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde ja schon interessieren woher denn dieses ganze Aggresionspotential kommt? Da muss man ja ernsthaft angst haben, dass es bei einem Rollertreffen zu Riots kommt :-D   Also ich komme ja aus dem schönen Zürich und muss sagen, dass es in der kleinen Schweiz eigentlich drei Kategorien von Rollerfahrern gibt:

1. die Konservativen, welche hauptsächlich wert auf einen Original-Roller mit Originalfarbe usw. legen und damit am Wochenende in "Bullson" Jacken und mit Integralhelm spazieren fahren.

2. die Scooterboys, welche halt an ihren Lammys und Vespas das Maximum an PS und Geschwindigkeit rausholen wollen und Spass dabei haben.

3. der verschwindend kleine Anteil an MODS, die ihre Kisten halt auch mit Chromspiegeln etc. aufpeppen.

Aber an jedem Rollertreffen sind wir hier vereint und es gibt auch keine dummen Diskussionen. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen Vespa- und Lambrettafahrern. Es gibt auch keine hitzigen Debatten über die Musik, ob nun Northern-Soul oder Britpop. Hauptsache man tauscht sich aus hat Spass und das eine oder andere Bier dabei. Wer am 28. August 04 in Meilen dabei war, weiss was ich meine. Und da waren 200 Leute. Ich glaube in unserem kleinen Ländle sind wir schon noch eine liberale Familie disbezüglich.

Wer im grenznahen Gebiet wohnt ist auch gerne eingeladen heute Abend hier zu erscheinen:

hipshaker151004.jpg

In diesem Sinne  :-D

Servus,

zu "Deim" Treffen fah i net - da sind d`Roller seitenverkehrt!

ciao

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

@ tv200 u. semilla:

seit wann ist muslim eine rasse? ich habe was gegen diesen glauben das gebe ich offen zu. also wenn die glauben sie können andalusien zurückerobern haben sie sich getäuscht! no mucho gusto los terroristas - solamente pajeros!

[...]

:love: Bring Deine Neurotransmitter mal auf Vordermann! Du selbst legtest die Assoziation (OK. Immerhin eine, die Du nicht erfunden hast ...) nicht nur nahe:
ich werde nach soviel agressionpotential noch eine geheime untergruppe gründen:

F.A.M.E. = Front against muslim extremists

da könnte ich auch sehr viel agressionen abbauen. aber gewalt mit gewalt zu bekämpfen bewirkt ja wieder nur mehr gewalt, wollen wir da? nicht wirklich!

man sollte ecstasy gratis in arabische länder schicken. vielleicht werdens dann entlich mal gewaltfrei!

Das geschriebene Wort entspricht allerdings hinsichtlich des dargestellten Gehalts durchaus dem "Beginn" des Topics; so gesehen lese ich also nichts, was man nicht von Dir ohnedies hätte erwarten dürfen. :love:

In der Mission fortfahrend noch:

Love Cake

Ingredients:

2 Laughing eyes

2 Loving arms

2 Well shaped legs

2 Firm milk containers

1 Fur lined mixing bowl

2 Large nuts

1 Large banana

Method:

First look into laughing eyes, then fold in loving arms and spread well shaped legs. Squeeze and gently massage milk containers intil fur lined mixing bowl is well greased, checking frequently with middle finger, adjust to taste. Add banana and work in and out until well creamed. Cover with nuts, sigh with relief.

Cake is done when banana becomes soft. Be sure to wash mixing utensils and *dont* lick the bowl

[WARNING : If cake starts to rise, leave town immediately.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remod: Ist ja richtig was los bei euch. Nette Webside. Ich mag das Bild des Monats

aug04%20(1).jpg

Und den Flyer mag ich

flyer%20u-bar.jpg

vor allem lässt sich da so viel reininterpretieren. Sauber. Gruss an die Hochgaudi

Brittannia: Jetzt las den dusseligen Haaransatz weg. Willst du denen echt vorwerfen, sie wären Mods ansonsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information