Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eine PX geschossen. Hieran sind an dem vorderen Kotflügel, an den Seitenbacken und am Heck unter dem Kennzeichen Anbauteile. Ich vermute Zubehör.

Weiß jemand wer der Hersteller ist?

Links fehlt an der Backe ein Emblem.

Was passt da? Wenn ich die Verkleidungen abbaue verbleiben Löcher in der Backe. Daher bleiben die erstmal dran.

Oben in der Lenkerverkleidung sind Löcher, vermutlich von einem Windschild, nun durch Schlossschrauben verschlossen.

Hat jemand hier eine Lenkerverkleidung in O-Farbe rot Bj. 89?

Danke und Gruß

px1.jpg

px2.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vnl2t67:

Hieran sind an dem vorderen Kotflügel, an den Seitenbacken und am Heck unter dem Kennzeichen Anbauteile. Ich vermute Zubehör.

Weiß jemand wer der Hersteller ist?

 

Die Fenix Hartplastics gab es seit min. 1984.

Die waren ab Händler an meiner frühen '84er Lusso verbaut.

Bin mir aber nicht ganz sicher,ob die wirklich authorisiertes Zubehör waren...

Gab es,wie zu sehen ist,auch mit den speziellen Blinkergittern,

im komplettset in weiss,und schwarz.

 

20231015_1612142.thumb.jpg.c4e26724c153aa84edcf33fdea07e802.jpg

 

Mein Set hatte definitiv keine Vertiefung auf der linken Seite!

Nur rechts,mit dem schwarz silbernen Vespa Aufkleber,

der auch vorne auf dem Kotiplastic klebt.

Links waren nur die zwei kleinen Löcher,für das PX Lusso Emblem.

Da bei Deinem Set die Aussparung gerade,und durchgängig ist,

vermute ich,dass das die Ausführung für PX Alt ist.

Da konnte man den Schriftzug wahrscheinlich auf der Haube belassen.

Genauso,wie bei den Ariete Gummileisten.

Diese waren aber unterhalb etwas ausgeschnitten/ausgeklinkt,

damit auch der Lusso Schriftzug passt.

 

Die Heckschürze ist definitiv PX Alt,der Farbe nach original Piaggio/Omniplast,

und wurde sicher zurechtgebastelt,

da Lusso,und PX Alt verschieden breite Zapfenabstände haben...

 

 

vor 2 Stunden schrieb vnl2t67:

Oben in der Lenkerverkleidung sind Löcher

 

So wie @Rita schon schrieb,sind die Löcher baujahrbedingt serienmässig,

für die mit speziellen Haltern, sogenannten "innen montierten",

schwarzen,eckigen Kunststoff Spiegel.

 

20231015_171158.thumb.jpg.a94c2cdc3088dfb316187d5c373af9d3.jpgl

 

Daher dürfte es schwierig werden,diese im O-Lack ohne Löcher zu finden.

Originale,unlackierte gab es zuletzt auch nur noch mit Löchern zu kaufen.

Selbst die,gibt es aber,meines Wissens,mittlerweile auch nur noch als Repro.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Kosmoped:

Die Heckschürze ist definitiv PX

Meine T5 hat den auch allerdings in schwarz , dann hatte ich nochmal eine 91er lusso die auch diesen PX alt Heckansatz hatte wo nichts umgebaut wurde. Gab es also auch für die lusso. 

Bei der T5 wurde dieser z.b verbaut da er flacher ist und sonst das Deutsche Kennzeichen nicht gepasst hätte. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.10.2023 um 15:05 schrieb vnl2t67:

Hab die Dinger gefunden. Das sind Utah Fenix. Hat hier noch jemand sowas rumfliegen?

 

Hätte ein komplettes Set in weiß und passende schwarze Blinkergitter für hinten. 

Bearbeitet von Olli-PK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information