Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eine PX geschossen. Hieran sind an dem vorderen Kotflügel, an den Seitenbacken und am Heck unter dem Kennzeichen Anbauteile. Ich vermute Zubehör.

Weiß jemand wer der Hersteller ist?

Links fehlt an der Backe ein Emblem.

Was passt da? Wenn ich die Verkleidungen abbaue verbleiben Löcher in der Backe. Daher bleiben die erstmal dran.

Oben in der Lenkerverkleidung sind Löcher, vermutlich von einem Windschild, nun durch Schlossschrauben verschlossen.

Hat jemand hier eine Lenkerverkleidung in O-Farbe rot Bj. 89?

Danke und Gruß

px1.jpg

px2.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vnl2t67:

Hieran sind an dem vorderen Kotflügel, an den Seitenbacken und am Heck unter dem Kennzeichen Anbauteile. Ich vermute Zubehör.

Weiß jemand wer der Hersteller ist?

 

Die Fenix Hartplastics gab es seit min. 1984.

Die waren ab Händler an meiner frühen '84er Lusso verbaut.

Bin mir aber nicht ganz sicher,ob die wirklich authorisiertes Zubehör waren...

Gab es,wie zu sehen ist,auch mit den speziellen Blinkergittern,

im komplettset in weiss,und schwarz.

 

20231015_1612142.thumb.jpg.c4e26724c153aa84edcf33fdea07e802.jpg

 

Mein Set hatte definitiv keine Vertiefung auf der linken Seite!

Nur rechts,mit dem schwarz silbernen Vespa Aufkleber,

der auch vorne auf dem Kotiplastic klebt.

Links waren nur die zwei kleinen Löcher,für das PX Lusso Emblem.

Da bei Deinem Set die Aussparung gerade,und durchgängig ist,

vermute ich,dass das die Ausführung für PX Alt ist.

Da konnte man den Schriftzug wahrscheinlich auf der Haube belassen.

Genauso,wie bei den Ariete Gummileisten.

Diese waren aber unterhalb etwas ausgeschnitten/ausgeklinkt,

damit auch der Lusso Schriftzug passt.

 

Die Heckschürze ist definitiv PX Alt,der Farbe nach original Piaggio/Omniplast,

und wurde sicher zurechtgebastelt,

da Lusso,und PX Alt verschieden breite Zapfenabstände haben...

 

 

vor 2 Stunden schrieb vnl2t67:

Oben in der Lenkerverkleidung sind Löcher

 

So wie @Rita schon schrieb,sind die Löcher baujahrbedingt serienmässig,

für die mit speziellen Haltern, sogenannten "innen montierten",

schwarzen,eckigen Kunststoff Spiegel.

 

20231015_171158.thumb.jpg.a94c2cdc3088dfb316187d5c373af9d3.jpgl

 

Daher dürfte es schwierig werden,diese im O-Lack ohne Löcher zu finden.

Originale,unlackierte gab es zuletzt auch nur noch mit Löchern zu kaufen.

Selbst die,gibt es aber,meines Wissens,mittlerweile auch nur noch als Repro.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Kosmoped:

Die Heckschürze ist definitiv PX

Meine T5 hat den auch allerdings in schwarz , dann hatte ich nochmal eine 91er lusso die auch diesen PX alt Heckansatz hatte wo nichts umgebaut wurde. Gab es also auch für die lusso. 

Bei der T5 wurde dieser z.b verbaut da er flacher ist und sonst das Deutsche Kennzeichen nicht gepasst hätte. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.10.2023 um 15:05 schrieb vnl2t67:

Hab die Dinger gefunden. Das sind Utah Fenix. Hat hier noch jemand sowas rumfliegen?

 

Hätte ein komplettes Set in weiß und passende schwarze Blinkergitter für hinten. 

Bearbeitet von Olli-PK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung