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Vespa pk 50s gaszug austauschen


Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen im GSF, @Vespav5x2t ! :-)

Ich bin mir ziemlich sicher,dass diese Frage hier schon öfter

in anderen Topics beantwortet wurde...

Neue Topics für solche,zumindest natürlich für erfahrene Schrauber ;-),

einfache Fragen,machen das Forum unübersichtlich.

 

Für einfache Technikfragen,gibt es deshalb dieses sinnvolle Topic:

 

Dort wird Dir dann auch meist schneller geholfen,

da es von vielen Usern bereits abonniert ist,

und die Spezialisten ohnehin immer ein Auge darauf haben.

 

Das gibt es zudem auch noch für einfache Elektrikfragen  ;-):

 

 

Deine Frage will ich Dir trotzdem hier besatworten.

Zunächst musst Du die 4 Schrauben der Lenkkopfabdeckung lösen.

2er Kreuzschlitz,auf der Unterseite.

Dann musst Du am Vergaser den Gaszug an der Umlenkung aushängen.

Dafür benötigst Du kein Werkzeug!

Einfach mit den Fingern die Wippe Richtung Einstellschraube drücken,

aushängen.

Den kleinen Lötnippel kann man dann einfach durch die Einstellschraube

für das GASZUGSPIEL! rausziehen.

(nicht mit Standgasschraube zu verwechseln!

Das wäre dann die senkrechte Schraube an dem Gestänge!

Die Schraube an der Seite des Vergasers,

eventuell mit einem aufgesteckten weissen Plastikflügel,

ist die LEERLAUFGEMISCHSCHRAUBE ( kurz LLGS) !)

 

Der Gaszug wäre somit dort frei.

Jetzt hat der Zug genug Spiel,und Du kannst den kleinen Tonnennippel

an der Gasrolle seitlich aushängen.

Dann musst Du noch die kleine,geschlitzte Plastikhülse

in Richtung Gaszugrolle rausziehen.

Der Gaszughalter ist Schwarz,oder auch Weiss.

Den Halter kann man gleichzeitig mit der Bowde rausziehen,

wenn man an dem Zug/Tonnennippel zieht.

Der sollte nicht allzu fest sitzen.

Notfalls eine Spitzzange,oder Schraubendreher zum Hebeln verwenden. 

ACHTUNG!!! Den Gasbowdenzug nur lösen,nicht rausziehen!

Er muss noch im Gaserraum greifbar sein!!!

Nur soweit rausziehen,das Du die Plastikülse abnehmen kannst.

 

Jetzt ist der Zug völlig frei,und wenn Du den neuen Gaszug,

mit dem alten fest verbindest,kannst Du mit dem alten Zug,

den neuen direkt durchziehen.

 

Achtung,in dem Rahmentunnel ist es mit den anderen Zügen,

und dem Kabelbaum recht eng,und es gibt im Tunnel Versteigungsbleche,

und das Bremspedal ist auch noch mit seinen Ecken und Kanten im Weg,

woder Zug sich verheddern kann!

Insbesondere,wenn man die Züge nicht ordentlich,

möglichst dünn,aber trotzdem fest miteinander verbindet.

Sonst können sich die Züge auch von einander lösen.

Daher mit Gefühl ziehen,und auch vorher die alte Gasbowde entfetten,

wenn man sie möglichst straff mit Klebeband,

bzw. besser Gaffatape/Panzerband verwenden.

Geht manchmal zu zweit besser,wenn einer leicht nachschiebt,

und einer vorsichtig zieht.

Wenn's schief geht,kann man es auch noch mit ausgebautem Bremspedal,

und ohne Kaskade,mit einem Draht,in Etappen durchziehen...

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