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Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Arsch 😍🥰

 Sie ist noch nicht  ganz fertig, heute Abend noch 1-2 Sachen erledigen dann geht es morgen zum tüv. 

IMG_8804.jpeg

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Bearbeitet von p-890
  • Like 3
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Reiti:

Ordnung ist das halbe Leben. 🤣

 

Die Farbe gefällt mir sehr gut. 👌🏻

 Danke, 

 

ja die liebe Ordnung, bin froh wenn sie fertig ist, und wieder Ordnung in die Garage einkehrt. 

Geschrieben

Geht mir auch so. Projektanfang: alles in Tüten packen, Werkzeug immer zurück in den Wagen, Öl und Schmodder immer gleich wegwischen… und am Ende SODOM und GOMORRA. 🤣

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben

TÜV bestanden, alle Eintragungen wurden gemacht, Paragraf 21 erledigt.

Papiere werden die Woche vom Prüfer in der Werkstatt meines Vertrauens abgegeben.

 

TÜV Süd Prüfer, älterer Herr, hatte alles mögliche zu Vespas auf seinem Tablett gehabt. War happy über meine Auflistung zu verbauten Teile und besonders über den Bremslichtschalter an der Scheibe.

 🥳

 

  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mittlerweile ist sie angemeldet und hat schon 380km hinter sich gebracht. Es macht einfach Spaß sie zu fahren.


mein paar Sachen gibt es leider noch.

 

Feder vom seitenständer hat sich leider nach ca. 2 Wochen verabschiedet, muss ich morgen mit sc Kontakt aufnehmen.

 

Gefüllt läuft sie untenrum zu fett, bis ca. 4200 Umdrehungen stottert sie, kommt im ersten aber sauber und will auch immer steigen 🫣 am Vergaser sifft sie extrem raus (ansaugung zum Rahmen) , das sich sogar Benzin im dumbo sammelt. Im oberen Drehzahlbereich läuft sie super, längere Vollgas Fahrten alles top. 
 

Vielleicht hat ja einer von euch nen top für mich.

 

lg

Patrick 

IMG_8957.jpeg

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    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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