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Geschrieben

Hi fellow Lambretta nerds,

 

Please excuse my asking questions in English.

 

Has anyone used the OKD rear shock that Casa performance and SIP are now selling? If so, what are your thoughts?

How does it compare to BGM's rear shock?

It's listed as 305mm so 5mm longer than a stock ser 3 shock, will it be ok with a TS1 engine?

 

https://www.sip-scootershop.com/en/product/shock-absorber-okd-rear_22058910?usrc=rear shock

 

Thanks!

Geschrieben (bearbeitet)

Longer shock is usually good for expansion exhaust to provide extra clearance at the rear end of the floor board and between the exhaust belly and the street..

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb JOB:

Longer shock is usually good for expanding exhaust to provide extra clearance at the rear end of the floor board and between the exhaust belly and the street..

 Yes of course but if the shock is too long then you run into issues with the inlet manifold touching the frame tube. I've since read that this shock is adjustable in length which SIP doesn't appear to list on their site.

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/new-okd-rear-shock-black-edition-lambretta-s1-s2-s3-sx-gp-lui.html

 

"Length adjustment by 10 mm"

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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