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Malossi VS Polini


style23

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit dem Polini zufrieden :-D

Du musst schon genauer sagen was du von dem Motor willst... es gibt Dinge für die sich der Malossi erstmal besser eignet als der Polini und umgekehrt... wenn du nicht sagst was du genau willst kann das nur ne schlechte Beratung werden :-D

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Ich schließe mich da ganz dermitdemsebring an und versuche mal konstruktiv weiterzumachen.

Grundsätzlich stellt sich die Frage was der Motor können soll, sprich ob man einen Motor will der gut von unten kommt oder einen der höher dreht. Gleichzeitig sollte man sich überlegen welche Komponenten man sonst noch verwenden möchte (Rennwelle, RAP, größeren Vergaser...) oder ob das nur ein plug and play Motor werden soll. Drehzahlmotoren verlangen nach weiteren "Optimierungen", wie Rennwelle und Rennauspuff. Der Malossi dreht von Haus aus etwas höher als der Polini bedingt durch die längeren Steuerzeiten, während der Polini mehr Drehmoment von unten hat, dafür aber weniger hoch dreht. Man kann zwar einen Polini auch auf mehr Drehzahl bringen, aber dazu ist der Malossi dann eher besser geeignet (dünnere Ringe).

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würde polini nehmen, der fährt auch mit billigen komponenten gut und ist jederzeit ausbaubar, wogegen ein 166er die richtige peripherie braucht, um leistung zu bringen. so kann man sich stück für stück einen ordentlichen motor zusammenbauen, ohne überblick und geld zu verlieren.

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Der 166er kann auch dann gut funktionieren, wenn nicht das volle Programm aufgefahren wird. War erst kürzlich ein Motor auf dem Prüfstand: 166er nix bearbeitet, Kanäle im Motor angepasst, Rennwelle, 24er mit Löchern im Luffi, JL Rollerladen Auspuff. Nach etwas umdüsen standen 18,3PS und 20,3Nm am Rad an, bei recht moderaten Drehzahlen. Möglicherweise funktioniert ein 177er Polini sogar noch besser mit den selben Komponenten, aber vor allem das Drehmoment des Malossi finde ich schon ganz beachtlich und kann daher die Mär, dass der 166er nur bei Drehzahl Leistung bringt, nicht so ganz bestätigen...

Bearbeitet von vespaflow
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Ich kann dir den 166er Malossi empfehlen. Sauber verarbeitet. Bringt schon mit dem 24er Si Vergaser ordentlich Dampf. Den Motor ordentlich einstellen und gut einfahren (Einfahren mit Mineralöl (150km) ; danach Motul 600). Ein absolutes Muss ist ne gute Kupplung (200er oder Cosa).

Ich selbst fahr folgendes Setup 125er Getriebe, 24er SI Vergaser, LeoVince Auspuff, 200er Kupplungl auf 200er Primär.

Hält bei mir schon seit 2500 km ohne Klemmer oder sonstwas.

Gruß

PXSchrauber

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