Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt noch Bilder von der Kupplung:

Den einen Belag hats etwas mitgenommen -> Beläge und Scheiben getauscht

DSCI0023.JPG

DSCI0026.JPG

An dem Ritzel hats schon ein pahr Grate aufgeworfen, habs aber so wieder eingebaut :-D , was meint ihr dazu?

Ist das gerade noch Ok, oder hätte ich das tauschen müssen?

DSCI0032.JPG

DSCI0037.JPG

Bearbeitet von pietzke
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, jetzt gehts auch schon fast dem Ende zu, aber ein bisschen was hab ich noch:

Hier nochmal der Vergleich Gaserbohrung "vorher - nachher" anhand der Dichtung unterm Gaser

Dichtung.JPG

Dann hab ich mich im Döner schnitzen geübt :-D

Korken_1.JPG

Ging echt gut, um damit die Ölpumpenantriebswellenbohrung (tolles Wort) zu verstopfen.

Daneben eine Madenschraube M4 reingesetzt

Korken_2.JPG

Genau wie hier. Wollte sie eigentlich so reindrehen, ging aber nicht so gut,

Oelbohrung_1.JPG

also Gewinde geschnitten, und ein Tröpfchen Sicherung drauf. Sieht auch besser aus :-D

Oelbohrung_2.JPG

QS mit Lötzinn überprüft - 1,4mm sollte passen, geht aber noch was runter

QS.JPG

Ja, und hier musste ich nochmal mit dem Dremel dran,

weil der Elekranz wegen tieferlegen an der Kühlrippe gekratzt hat

Elekranz.JPG

Der kommt auch bald drunter, ist aber wie man sieht schon arg angerostet.

Irgendwelche Tipps, wie der am besten zu entrosten ist?

PmEvo_rostig.JPG

Und so hab ich in meinem Kellerloch gearbeitet ;-):-D

Kellerchaos_1.JPG

Immer schön Ordnung halten und alles in Tüten verpacken, dann kommt auch nix weg ;-)

Kellerchaos_2.JPG

Bearbeitet von pietzke
Geschrieben

So Leute, ich bitte um Feedback. Hab den Kram ja nicht umsonst hier reingestellt :-D

Meinungen, Kommentare, Anregungen, Fragen...

Funzen die Bilder bei euch?

Irgendwelche Tipps, wie der am besten zu entrosten ist?
An dem Ritzel hats schon ein pahr Grate aufgeworfen, habs aber so wieder eingebaut. Was meint ihr dazu?
Geschrieben

Den PM kannst du mit Phosphorsäure recht schonend entrosten. Entweder in ein Tauchbad, oder immer wieder einpinseln und mit der Drahtbürste und der Bohrmaschine einbürsten. Hab so meinen PM sauber bekommen und dann transparent lackiert. :love:

Geschrieben (bearbeitet)
sehe nichts ausser rote kreuze :-D

Sieht überhaupt wer was?

Edith sagt bei mir gehts.

Wo bekomm ich denn das saure Zeug?

Bearbeitet von pietzke
Geschrieben

Beim Photolabor fragen, es gibt in Ö. so einen Rostumwandler von der Fa. TIGER, in dem ist ein Anteil Phosphorsäure drinnrn, den nehm ich immer. Ev. auch mal in der Apotheke fragen.

P.S.: Ich seh die Photos auch.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich seh die Photos auch.

Gut, dann bin ich ja beruhigt :-D

Werd mich mal umsehen nach dem guten Zeug, vielen Dank.

Edith: WAs macht denn das Photolabor mit Rostumwandler? :-D

Bearbeitet von pietzke
Geschrieben

schade, ich seh nix...

hab ja auch soeinen motor nur mit langhubwele mit verkürzter einlasszeit und bin total enttäuscht von dem teil. denke aber inzwischen das es an der verkürzen einlasszeit der KW liegt

*g* thomasd :-D

Geschrieben

Hallo Pietzke,

Erstmal vielen Dank für deinen Bericht und all die tollen Fotos. Bin gerade auch dabei einen Pinasco anzupassen (mit Hilfe der O-Tuning Doku vom Jörgl) - ist natürlich noch hilfreicher was du hast - werde das alles auch noch in eine Doku packen - falls Du das noch nicht getan hast. Würde mich nur wundern was du für einen Fräsaufsatz (Dremel) verwendet hast - habe bereits Stunden an einem der geschlossenen ÜS verbraten:

Diamantbestückte Fräser ?

Wolfram-Karbid-Fräser ?

Danke

Ciao

Markus

Geschrieben

Mal eine Frage, habe gestern meinen 200´er rausgeholt, den ich seit ca 5 Jahren weggebpackt hatte und mal angeworfen. Es ist ein 213´er verbaut.

Der dreht hoch im Stand wie ein originaler.

Ist das nach der Bearbeitung (öffnen) immer noch so, oder hört sich das dann was sportlicher ala 211´er an?

Geschrieben

mach den originalen zyl drauf, bohr ein loch in den auspuff

das wird super klingen

gehts dir um klang oder leistung ?

außerdem hängt das ja sehr wohl mit dem auspuff zusammen

@pietzke

schick mir die bilder

is ja kein zustand hier mit dem

mal da mal nicht da mal da mal nicht da

Geschrieben

Danke für den kompetenten Trick ein Loch in den Auspuff zu bohren. Bist wohl noch nie einen 210´er gefahren, dass Du vermuten könntest was ich meine. Aber vielleicht hat ja hier schon mal jemand ein Topic zu Deiner Tuning Maßnahme eröffnet!

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, öffnen gibt Sound pur :-D , aber ohne Pott is noch geiler :-D

Und im Stand dreht er jetzt bis 11000/min :plemplem:

müll mal nich hier rum :grr:

Edit sagt, ich soll nich so gemein sein :-D

Nee, klar dreht schon höher, aber wohl eher durch mehr Vorauslass.

Das öffnen alleine wird wohl nicht so viel DZ bringen.

Das Gesamtkonzept muss stimmen ;-)

Bearbeitet von pietzke
Geschrieben

@pietzke: jetzt, wo ich das erste Mal die Bilder sehe muß ich sagen, TOLLE ARBEIT!

Wäre interessant, wenn du mit dem PM Evo mal auf einen Dyno gehen würdest.

Im Prinzip hast da mit dem Pinasco das gemacht, was man auch beim Originaltuning macht. Nämlich sich der Sache mit Hirn, Knowhow und Geduld anzunehmen und der "Strömungsmaschine" auf die Sprünge zu helfen. Wie man sieht ist ja genug "Potential" von den Herstellern (Piaggio, Pinasco) verbaut.

Ich hoffe, der Kolben hält, hat ja fast mehr Löcher als Material! :-D

Geschrieben
@pietzke: jetzt, wo ich das erste Mal die Bilder sehe muß ich sagen, TOLLE ARBEIT!

Vielen Dank :-D

Wäre interessant, wenn du mit dem PM Evo mal auf einen Dyno gehen würdest.

Ja, werd ich wohl mal machen. Interessiert mich ja auch, was ich so aufm Papier produziert hab.

Ich hoffe, der Kolben hält, hat ja fast mehr Löcher als Material! ;-)

Das hoffe ich auch, hatte schon ein bisschen Schiss, als ich den "fertig" vor mir liegen hatte. Bis jetzt hat er sich aber noch nicht gemeldet nach ca. 700 km mit 21° VZ.

Hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht den Kopf runter gehabt. :-D

Mach ich diese Woche mal und schau mal wie der so aussieht. Hab grad die letzte Klausur geschrieben und somit wieder Zeit für wichtige Dinge :-D

Geschrieben

Hi....

Um den Kolben mußt du dir kaum Sorgen machen....der hält!

Habe den vertex pinasco kolben in meinem Polasco und mußte den auch sehr fies fräsen, damit der alles schön freigibt. Fahre den nun schon ne Weile und hatte auch am Anfang einige Reiber....der hat trotzden nirgens Risse und dergleichen.

....ich schone den auch garantiert nicht!

...übrigens eine sehr schöne Arbeit!

Gruß

Andreas

Geschrieben

So, der Joerg hat die Bilder für mich online gestellt.

Jetzt ist endlich Schluss mit dem ewigen hüh oder hott.

Sollten jetzt immer verfügbar sein, die Bilder.

Großes Dankeschön an dich Joerg!! :-D

Um den Kolben mußt du dir kaum Sorgen machen....der hält!

Habe den vertex pinasco kolben und mußte den auch sehr fies fräsen

Der Vertex hat doch auch unterm Dach noch Verstärkungen, oder täusch ich mich da?

Wird sich zeigen ob's hält. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, der Asso ist ohne die Verstärkung.

Hier ganz gut zu sehen

Kolben_7.JPG

Aber ist ja eh nich auf Drehzahl ausgelegt :-D

Bearbeitet von pietzke
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schöne Arbeit Pietzke. Und das bei dem Kellerloch :-D

Nee mal im Ernst, wo ich das jetzt gesehen hab muß ich mich mal an den alten Pinasco mit setzten den ich 97 mal angefangen und dann wieder ins Regal gelegt hab. Der ist auch schon an den Überströmern geöffnet, und der Polini Klon ist schon angefagen worden mit dem Material abtragen. Ich hab damals aber aufgehört weil ich zu dem gefrästen Kolben kein " Vertrauensverhältnis " aufbauen konnte :uargh: Deine Fotos und Erfahrungen geben mir aber deb Mut weiter zu machen :-D

Mich würde aber mal die Meinung aller zur Kombination Pinasco mit Polini Klon, und 60mm Pinasco Langhubwelle ( generalüberholt und somit Nagelneu) interessieren ? ;-)

Geschrieben

steuerzeiten messen - anpassen

ergibt einen kräftigen motor mit schönem gummiband

offener vertex, 24er oval, pk radl, jl

zieht dich im nu au 7500 ohne loch - popometer sagt

schöner gleichmäßiger wie mit malle

maximum was ich mich getraut hatte war 8300

allerdings schißhas da noch nicht richtig bedüst

(aufrecht sitzend 190cm) :-D

hats mir dann sowieso die nieten abgeschert

und dann hab ich wieder mal den malossi genommen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information