JungSiegfried Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Mich würde aber mal die Meinung aller zur Kombination Pinasco mit Polini Klon, und 60mm Pinasco Langhubwelle ( generalüberholt und somit Nagelneu) interessieren ? is ja `n knaller. sag nicht, du hast das alte ding wieder hinbekommen. so richtig rostfrei und mit neuem pleul? und ich hätte sie fast weggeschmissen... respekt, jensemann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 (bearbeitet) mein block is auch fertisch gefräßt bissele größere üs als beim pietzke mehr auf glanz poliern bin ich zfaul - da könnt man sich noch spielendremel trennscheibe/fräser/schleifröllchen dann 180er und stahlwollebeim gaser fehlt noch 180er und wollenana..., krasse zyl hab ich nicht gefräßt - sondern so übernommen edit:pix in unserer gallery Bearbeitet 7. Januar 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Der Joerg fahrt wieder Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Der Joerg fahrt wieder Vespa demnäxt. es wird zeit das man manch verschwitzen dampflauderern hier in wien wieder mal zeigt wo bartl den most herholtund die dinge wieder zurechtrückt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 Gesagt, getan:-Überströmer komplett geöffnet-am Gehäuse angepasst-Kolben komplett gefräst-Zylinder 1mm tiefer gelegtwieso eigentlich tiefergelegt ?da beschneidest den zylinder doch in höheren drehzahlenund rap fahren wird nicht mehr so lustig seinder pinasco hat doch unten mehr als genug schmalz!also ich bin ein böserböser bub mein motörchen lauft seeehr sehr geilzieht im nu auf 7500 im 4. und das mit originalaupuff (= ca echte 120)der direkte vergleich fehlt noch aber ich vermute mal--> GT200 killer :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 (bearbeitet) Der Joerg hat eindeutig ein Dirko Problem und schneidet einfach den Zylinderfuß durch Bearbeitet 15. November 2004 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. November 2004 Teilen Geschrieben 15. November 2004 nene... wie gesagt, der ist nicht von mir bearbeitet wordenda ist nur auf einer seite die dichtfläche schon relativ dünnnur noch 1mm daher die rote pampe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 15. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2004 wieso eigentlich tiefergelegt ?da beschneidest den zylinder doch in höheren drehzahlenund rap fahren wird nicht mehr so lustig seinder pinasco hat doch unten mehr als genug schmalz!also ich bin ein böserböser bub <{POST_SNAPBACK}>Der originale VA von 22,..° war mir definitiv zu wenig.Wenn ich nur den Auslass hochgezogen hätte um auf zb 26° VA zu kommen, wäre ich bei 178° Auslass gekommen (126 + 2*26). Das ist mir aber zu viel aufm DS und 126°ÜS war mir auch zu viel.Mit dem GG Otun hatte ich 180 / 124 / 28. Spürbares Loch vor der Reso und nur mit ducken in den Vierten gekommen. (War aber noch ohne Einlassbearbeitung)Also unten was ab und dann VA angeglichen. Dann kann ich halt in beide Richtungen variieren. Ist ne Spielerei, aber mich hats interessiert.Hab letztens zB die 0,5er gegen die 0,2er getauscht und bin dann bei 169 / 119 / 25 gelandet. Hat dann oben natürlich schnell zugeschnürt, aber unten richtig Schmackes gehabt. Gleicher Kopf-> also höher verdichtet und weniger Quetsch. In der Stadt geil zum trekkern. Zieht den 4. ab Standgas Natürlich mit O-Topf.Wollte mal beide Extreme testen.Jetzt hab ich die 0,8er drin und den PM Evo drunter. Ist natürlich 'n ganz anderes feeling. Kommt halt später, aber zieht dann aber richtig los. Momentan bis PX Tacho 125 (ist eben mein Peilmaß, echte sind mir egal. Wie bei deinem DZM )Anstandslos ohne Zuckeln zum 4. Bin oben aber noch recht fett mit 160 BE3 145. Wenn er richtig bedüst ist, und ich trotzdem noch mehr Bock auf drehen hab, kommt er halt nochwas höher. Mir gings eben darum am eigenen Arsch zu spüren, wie sich Steuerzeiten, Verdichtung usw. auf die Motorcharakteristik auswirken. Ich denke so kann man einfach am meisten drüber lernen, wie's funktioniert.Ist eben mein allererster Motor überhaupt, und ich hab sicher noch einiges vor mir :wasntme: Kanns nur jedem empfehlen mit seinem Motor zu spielen und auch mal anderes auszuprobieren. Macht ne Menge Spaß und man lernt einfach viel.In diesem Sinne ein großes Dankeschön an das gesamte GSF. Ohne euer geballtes Wissen, was mir als völlig Ahnungslosen in dem verganganen Jahr manch Kopfzerbrechen bereitet hat wäre ich sicher nicht so weit gekommen.Ich bin froh, dass ich das, was ich mir im letzten Jahr vorgenommen habe auch durchgezogen habe und ein für mich äusserst befriedigendes Ergebnis erreicht habe.Jetzt wo's Winter wird werde ich sicher jeden trockenen Tag nutzen um zu fahren.Dann wird sich zeigen, ob mich nicht doch noch der "Leistungswahn" packt.......aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 aha. alles klar.mein pinasco lauft mitA 177 Ü 126 V 25,5was ziemlich optimal erscheint.es stellt sich langsam herausdaß nicht nur die steuerzeiten sondern sehr! wesentlich der zylinderkopfüber die performance entscheidet(bis zu einem gewissen grad natürlich)lt tacho wär bei mir relativder zeiger wandert zzt nicht mehr über 95kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 der direkte vergleich fehlt noch aber ich vermute mal--> GT200 killer :sabber: <{POST_SNAPBACK}>geh halt mal gegen den helkol auf die qm hinter´m haus (sorry, nicht verkneifbarer insiderschmäh)m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Jetzt hab ich die 0,8er drin und den PM Evo drunter. Ist natürlich 'n ganz anderes feeling. Kommt halt später, aber zieht dann aber richtig los. Momentan bis PX Tacho 125 (ist eben mein Peilmaß, echte sind mir egal. Wie bei deinem DZM )Anstandslos ohne Zuckeln zum 4. Bin oben aber noch recht fett mit 160 BE3 145. Wenn er richtig bedüst ist, und ich trotzdem noch mehr Bock auf drehen hab, kommt er halt nochwas höher. Also sitzt der Zyl jetzt nur 0,2 tiefer als original und hat einen hochgezogenen Auslaß? Welche Steuerzeiten ergibt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 16. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2004 Also sitzt der Zyl jetzt nur 0,2 tiefer als original und hat einen hochgezogenen Auslaß? Welche Steuerzeiten ergibt das?<{POST_SNAPBACK}>Nee, sitzt 0,45mm tiefer: -1,00mm abgedreht -0,25mm Originaldichtung raus+0,80mm Stahldichtung --------------------------------------- -0,45mm tiefer gesamtsind jetzt 173°/ 123°/ 25° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 langsam stellt sich herausdaß nicht nur die steuerzeiten sondern sehr! wesentlich der zylinderkopfüber die performance entscheidetHört hört!Kommst auch schon drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Das muß auch anders gehen, Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 (bearbeitet) news. mittlerweile bei hd 150 angelangt160 be3 hd 150 nd 166/55 2 umdrehungenmit originaltopf und elestart 7800 im 4.was will man mehraufrecht natürlich wg der erstaunlichen laufruhe der welleim vergleich zu meinem alten motordas hp4 ausprobiert...versuch mißlungen - war zwar bissiger aber der altbekannte hp4 effekt stellte sich nicht einlauft mit elestart deutlich besser Bearbeitet 8. Dezember 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 @pietzkeerzähl uns mal was zu deinen erfahrungen mit dem motore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 (bearbeitet) @pietzkenews ?bei mir sinds mit otopfunglaubliche 8000 im 4. mit halbgasaufrecht natürlichhab grad ein TS1 autobahnhatzal ausgemachtsobalds wärmer wird werd mir da allerdings den rap drunterklemmendas wird sicher sehr interessant gggg Bearbeitet 7. Januar 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 @pietzkenews ?wohl kaumfrühling kommt ja erst daher mir auch pk radl mit 1400gr spendiertsamstag gr schraubertag - fit machen für offiziellen saisonstartschraubta vespa moppal und ktmsehr faszinierend find ich ja, daß der 4. ab 2000rpm fahrbar ist und dich sauber raufzieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 5. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2005 Tja, es gibt News, leider: Kam mir doch einer entgegen und meinte, er könne ohne zu blinken und zu gucken plötzlich links abbiegen, um die Einfahrt zu nehmen. Stand dann quasi direkt vor mir quer auf meiner Fahrbahn. Da hat auch das gute Fahrsicherheits-Trainig nichts gebracht. Ausweichen fast unmöglich. Hab ihn gerade noch am Heck erwischt. Aaaarrrg :uargh: Na ja, ich hab mächtig Schwein gehabt. Bis auf Prellungen Schürfwunden und nen steifen Nacken nix passiert.Und das jetzt wos so geiles Wetter wird. Bin allerdings den ganzen Winter durchgefahren. Steuerzeit s.o. Gaser mit 190 BE3 125-130? Im zuge der legalitäts und Lautstärke-Grenzen in letzter Zeit aber brav mit O-puff gefahren. Hat mir als Jeden Tag Stadt-Nudel sehr gefallen.Restwert liegt bei 100? Motor ist auf den erten Blick aber heil. Werd ihn noch auf Haarrisse überprüfen, ist schließlich auf den Kicker gefallen.Wiederbeschaffungswert 1000?.Jetzt mal abwarten, was noch an Schmerzensgeld kommt und dann neu planen.Irgendwie ist bei mir immer Winter fahren, Sommer schrauben! So eine Scheiße.Hat vielleicht noch jemand nen Rahmen vor '89, bei dem der Lack noch schön ist?Von mir aus auch mit Elektrik und/oder Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 ohohzum glück ist dir kaum was passiert!!!!!!!!!1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Da hast Du ja noch mal mächtig Schwein gehabt - tut mir leid daß jetzt der frame fürn Arsch ist - jedoch gibt es bei euch im Norden doch eh jede Menge Schlachtkarossen - müßte doch was zum finden sein um die ?100 - solange dein feiner Motor OK ist - kannst sicher bald wieder herumgurken.Viel Glück noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxheadroom Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Also Pitzke - was is nun der Stand der Dinge - ist der Block noch zu retten gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 @pietzkenews ?bei mir sinds mit otopfunglaubliche 8000 im 4. mit halbgasaufrecht natürlichhab grad ein TS1 autobahnhatzal ausgemachtsobalds wärmer wird werd mir da allerdings den rap drunterklemmendas wird sicher sehr interessant gggg<{POST_SNAPBACK}>hab grad das gelesen alder, du hast goldene schraubhände :sabber: :sabber: :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v_e_s_p_a4ever Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 mit dsl 2000 dauert es 2 sek sag mein router was jammer ihr so dsl 2000 muss her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 Also Pitzke - was is nun der Stand der Dinge - ist der Block noch zu retten gewesen?<{POST_SNAPBACK}>Ja, sieht so aus! Der Block liegt auf der Bank. Hatte aber nur noch ne halbe Pulle Bremsenreiniger und die Möhre ist immer noch siffig! Bis jetzt aber noch nix an Rissen gefunden . Wenn ich's schaffe, wird er diese Woche geöffnet, dann wird sich's endgültig zeigen Im Moment tendiere ich dazu mir ne komplette 200er zuzulegen, meinen Pinasco da reinzuhängen um zu fahren und den "neuen" Moddor mit allem Schnickschnack in Ruhe aufzubauen. TMX 30 und MMW1 mit Membran liegen schon hier! :sabber: Bin mir nur noch nicht sicher, ob's Polossi oder Kodi-Malle wird. Wie wärs mit 'ner Grundsatzdiskussion? :wasntme: mit dsl 2000 dauert es 2 sek sag mein router was jammer ihr so dsl 2000 muss her<{POST_SNAPBACK}>:plemplem: wie jetzt? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 hab grad das gelesen alder, du hast goldene schraubhände :sabber: :sabber: :sabber:<{POST_SNAPBACK}>gemessen nach PXGS Drezahlmesser :sabber: :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietzke Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) So, der Block ist zur Sicherheit nochmal offen. Gehäuse ist fit, nix kaputt.Was ich allerdings komisch find ist das hier:Kommen die bräunlichen Ablagerungen vom Öl? Bin allerdings verschiedenes gefahren: Motul, Castrol, Aral Besonders unschön find ich das Bild vom Auslass aufm Kolben. Habt ihr das auch? Wovon kommt das?Lief ca. 2500 km seit der Bearbeitung.Edith macht die Rechtschreibung Bearbeitet 9. Mai 2005 von pietzke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 witzig, noch nie gesehen sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Ich würde mal vermuten, dass das an der recht eigentümlichen Fenstergestaltung des Asso-Kolbens inkl. der dazugehörigen unregelmäßigen Wärmeausdehnung liegt. Habe jedenfalls bisher weder an meinem Vertex- noch an verschiedenen Mahle-Kolben, die ich schon hatte, jemals was vergleichbares gesehen. Aus genau dem Grund trau ich dem Asso auch nicht über den Weg. Oldschool rocks the Microphone... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Kann es an der "Rückladung" des RAPS liegen? Und zwar bei einer Drehzahl, wo der Auslaß halt schon wieder zu ist und er gegen das Kolbenhemd lädt?Ist nur so eine Idee, auch noch nie gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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