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Geschrieben

So hier mal das Ergebnis vom Prüfstand, bin tatsächlich etwas enttäuscht das Ziel waren 35ps. Jetzt als erste Maßnahme habe ich mir eine originale Vforce besorgt und einen Racing Resi, werde den Zylinder nochmal um 0,5mm hochlegen. 
Setup:

 

Vmc252 uncle tom glocke 62/127 tmx35 pinasco Gehäuse  Steuerzeiten 183/127° original Zündung mit den geraden flügeln abgedreht auf 1600g, QK ca 1,3-1,4mm. Bedüsung 

Nadel 58 2.clip von oben

 

Nd 25

 

Hauptdüse 315

 

Vielleicht habt ihr noch ein paar sachen wo

man ansetzen kann. 
 

guten rutsch!

Timo 252.pdf

  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte da mit niedrigeren Steuerzeiten etwa 3 PS mehr, Kurve ist irgendwo im Thread gepostet. Mit 28er Polini PWK und PB und identischer Welle. Als erstes würde ich auf 28er Gaser gehen, meiner Ansicht nach ist der 35er zumindest bei den Steuerzeiten überdimensioniert. Ich würde mit der Bedüsung spielen und sicherstellen dass der Gaser ausreichend Luft/Sprit kriegt, 33 -35 PS solltest du erreichen.

 

Ich hab den Verlauf meiner Kurve spitzer in Erinnerung. Bei dir kommt nach dem Peak ein langes Plateau. Irgendwas schürt die maximale Leistungsentwicklung noch ab...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Prüfstandauspuffanlagen wird es wohl auch eher schwierig dem Topictitel gerecht zu werden. Aber 40PS und Alltag beisst sich in meinen Augen auch ein bisschen, ist aber Geschmacksache. 
Die Pekingforce ist jedenfalls nicht dein Flaschenhals. So schlecht ist das Ergebnis auch wieder nicht, denke auch das da noch irgendwo 3-4 PS schlummern. Würde da auch erstmal bei Labrat Vorschlägen anfangen. 

Mit der Racingresi musst du mit den AS aber mindestens 5 Grad hoch bis die anfängt in Ihren Wohlfühlbereich zu erreichen. Denke im Bezug auf Alltag ist die Nessi da die bessere Wahl, aber wie gesagt das ist Geschmacksache. 

Bearbeitet von SaltNPepper
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde erstmal mit Düsen und SZ spielen. Ich fahre zB 17,5 ND auf nem M265.

Wo steht denn die Zündung?

 

Mit der Resi schaffst Du  die 35, verschiebst die Kurve aber nach rechts, hast dann weniger Vorreso und einen heftigeren Anstieg. Ob das zu Deinem Alltagsplan passt musst? Das ist eher Ausflugs-Spaß

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SaltNPepper:

Mit den Prüfstandauspuffanlagen wird es wohl auch eher schwierig dem Topictitel gerecht zu werden. Aber 40PS und Alltag beisst sich in meinen Augen auch ein bisschen, ist aber Geschmacksache. 
Die Pekingforce ist jedenfalls nicht dein Flaschenhals. So schlecht ist das Ergebnis auch wieder nicht, denke auch das da noch irgendwo 3-4 PS schlummern. Würde da auch erstmal bei Labrat Vorschlägen anfangen. 

Mit der Racingresi musst du mit den AS aber mindestens 5 Grad hoch bis die anfängt in Ihren Wohlfühlbereich zu erreichen. Denke im Bezug auf Alltag ist die Nessi da die bessere Wahl, aber wie gesagt das ist Geschmacksache. 

Stimmt, der Topictitel ist ein wenig widersprüchlich, aber wir wissen ja nicht wie @timo123 seinen Alltag sonst so gestaltet. Ein normal Sterblicher ist mit 30 PS im Alltag auch gut bedient, aber jedem das seine...

 

Die Racing Resi braucht bei dem Hubraum keine extrem hohen Steuerzeiten. Die Alex baut einen Quattrini Blogs sind eine gute Quelle, um zu schauen was machbar ist.

 

https://blog.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor-3-ausbaustufe-2-mit-auspufftest/

 

Ich würde empfehlen erstmal bei der Polini Box zu bleiben bis Abstimmung und Leistung stimmen.

 

Zum langen Plateau der Kurve, das sah bei mir bei nem Smallblock Setup ähnlich aus, als ich die Plastikabdeckung vom Tunnel nicht entfernt hab und nicht genügend Luft übern Rahmen nachkam.

Geschrieben

Also ich würde sagen ein limitierender Faktor ist auf jeden Fall der Einlass beim Pinasco Gehäuse. Man muss schon etwas mit seinem Zylinder anstellen, damit in der Pinasco Gehäuse Kombination da Leistung bei raus kommt. Ich finde die Kurven für den Alltag auf jeden Fall gut. Ich hab den Vergleich zum Malossi VR-One gesehen und da standen einfach mal 4-5PS mehr an, mit sonst identischem Setup. Da wird nur mehr gehen, wenn du auf viel Alltagstauglichkeit verzichtest. Klar hängt das auch wieder im Auge des Betrachters. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Vielen Dank für die Ideen. Alltagsmobil war am Anfang angedacht, mittlerweile aber wieder umgeworfen weil ich meine Alltagskiste behalte. Die 40ps waren damals einfach mal in den Raum geworfen, Ziel war tatsächlich 35ps. 
 

Ich kann den Motor noch um 0,5mm anheben und dann werde ich mal gucken was die Racing Resi abwirft und dann einfach mal beides auf der Straße fahren, also den pd cobra und Racing Resi.

Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen Cobra und Racing Resi ist schon ein deutlicher Unterschied, die Cobra macht bei 8000U/min zu, fährt sich fast wie eine moderne Box.

Bearbeitet von SaltNPepper
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb SaltNPepper:

Zwischen Cobra und Racing Resi ist schon ein deutlicher Unterschied, die Cobra macht bei 8000U/min zu, fährt sich fast wie eine moderne Box.

Ich meinte zwischen PD Daytona und PD Cobra ist kein großer Unterschied. Der Unterschied zur Resi ist in dem Diagramm deutlich zu sehen.

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