Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb timo123:

So heute war ich bei @schindol broerauf dem Prüfstand. Leider war das Ergebnis ernüchternd, weniger als letztes mal. Natürlich lässt sich das nir schwer vergleichen, ich hätte eigentlich wieder auf den gleichen gemusst.

Hatte ja von der Ali Express Membran auf das original gewechselt, Zylinder 0,5mm höher gelegt und die Racing Resi verbaut. Leider konnten wir nur einen richtigen Lauf machen weil dannach meine Kiste irgendwie nicht mehr richtig wollte.

Ich werde das Ding jetzt erstmal einfach auf der Straße fahren und gucken wie mir das gefällt.

Gute Nachrichten vom Lackierer, er ist fertig. 

IMG_8560.jpeg

Timo_2025_03_29.pdf 86.66 kB · 14 Downloads

Wenn das alles gerichtet ist machen wir die Messung nochmal, kein Ding.

Hat trotzdem Spass gemacht heute, nach 2 Wochen Ausland 'nen Samstag nach meinem Geschmack:

Prüfstand mit 4 Karren und danach selbst noch 'n bisschen mit eigener Karre ballern :-D

Bearbeitet von schindol broer
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb timo123:

So heute war ich bei @schindol broerauf dem Prüfstand. Leider war das Ergebnis ernüchternd, weniger als letztes mal. Natürlich lässt sich das nir schwer vergleichen, ich hätte eigentlich wieder auf den gleichen gemusst.

Hatte ja von der Ali Express Membran auf das original gewechselt, Zylinder 0,5mm höher gelegt und die Racing Resi verbaut. Leider konnten wir nur einen richtigen Lauf machen weil dannach meine Kiste irgendwie nicht mehr richtig wollte.

Ich werde das Ding jetzt erstmal einfach auf der Straße fahren und gucken wie mir das gefällt.

Gute Nachrichten vom Lackierer, er ist fertig. 

IMG_8560.jpeg

Timo_2025_03_29.pdf 86.66 kB · 19 Downloads

Wenn der AFR stimmt, dann ist das doch eher zu mager??

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich hatte beim Bestücken von Vergaser nur eine 58er Nadel. Hatte nicht auf dem Schirm das die magerer ist als die 57 und 56er Nadeln, das habe ich erst heute gelesen, ich denke das ist de Ursache dafür das der so mager lief.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben
Am 21.3.2025 um 21:04 schrieb timo123:

So die Gabel ist zusammen. Nervig ist das überall dick Pulver ist ich glaube das nächste mal lackiere ich wieder. Im Lagersitz der Bremsankerplatte war auch Pulver, hab die Lager so eingebaut und dann Ging die Platte nicht mehr auf die Achse. Lager wieder raus und dann das Pulver entfernt, dann gingen die Lager leicht rein also eingeklebt mit Füge Nabe.

Der Schwingenwinkel mit PX Dämpfer und Tieferlegungsadaper sollte passen, das gibts nicht so komische Fragen beim TÜV darum habe ich mich dafür entschieden.

IMG_8516.jpeg

Wo klemmt es denn beim Pulver?

Ich hab auch mal geflucht, als ich beim unerfahrenen Betrieb (was Moppedteile angeht) war und danach Bremsbacken Bolzen und die Nuten für die Omegaringe frei machen musste.

Seit das Zeugs zu nem einschlägigen Betrieb geht, erzählen die mir meist, was besser noch abgeklebt werden muss ;-)

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb timo123:

Jetzt nirgends mehr. Aber war schon nervig das es überall saß.

Aber dann war nicht sauber abgeklebt.

Mit dem richtigen Klebeband funktioniert das sehr gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau, es war nicht abgeklebt. Ging halt über einen Kumpel, hatte dummerweise keinen direkten Kontakt zum Pulverer.

Die Farbkombination gefällt mir schon sehr gut.

IMG_8610.jpeg

Bearbeitet von timo123