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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb timo123:

So heute war ich bei @schindol broerauf dem Prüfstand. Leider war das Ergebnis ernüchternd, weniger als letztes mal. Natürlich lässt sich das nir schwer vergleichen, ich hätte eigentlich wieder auf den gleichen gemusst.

Hatte ja von der Ali Express Membran auf das original gewechselt, Zylinder 0,5mm höher gelegt und die Racing Resi verbaut. Leider konnten wir nur einen richtigen Lauf machen weil dannach meine Kiste irgendwie nicht mehr richtig wollte.


Ich werde das Ding jetzt erstmal einfach auf der Straße fahren und gucken wie mir das gefällt.

 

Gute Nachrichten vom Lackierer, er ist fertig. 

IMG_8560.jpeg

Timo_2025_03_29.pdf 86.66 kB · 14 Downloads


Wenn das alles gerichtet ist machen wir die Messung nochmal, kein Ding.

Hat trotzdem Spass gemacht heute, nach 2 Wochen Ausland 'nen Samstag nach meinem Geschmack:

Prüfstand mit 4 Karren und danach selbst noch 'n bisschen mit eigener Karre ballern :-D

Bearbeitet von schindol broer
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb timo123:

So heute war ich bei @schindol broerauf dem Prüfstand. Leider war das Ergebnis ernüchternd, weniger als letztes mal. Natürlich lässt sich das nir schwer vergleichen, ich hätte eigentlich wieder auf den gleichen gemusst.

Hatte ja von der Ali Express Membran auf das original gewechselt, Zylinder 0,5mm höher gelegt und die Racing Resi verbaut. Leider konnten wir nur einen richtigen Lauf machen weil dannach meine Kiste irgendwie nicht mehr richtig wollte.


Ich werde das Ding jetzt erstmal einfach auf der Straße fahren und gucken wie mir das gefällt.

 

Gute Nachrichten vom Lackierer, er ist fertig. 

IMG_8560.jpeg

Timo_2025_03_29.pdf 86.66 kB · 19 Downloads

Wenn der AFR stimmt, dann ist das doch eher zu mager??

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich hatte beim Bestücken von Vergaser nur eine 58er Nadel. Hatte nicht auf dem Schirm das die magerer ist als die 57 und 56er Nadeln, das habe ich erst heute gelesen, ich denke das ist de Ursache dafür das der so mager lief.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben
Am 21.3.2025 um 21:04 schrieb timo123:

So die Gabel ist zusammen. Nervig ist das überall dick Pulver ist ich glaube das nächste mal lackiere ich wieder. Im Lagersitz der Bremsankerplatte war auch Pulver, hab die Lager so eingebaut und dann Ging die Platte nicht mehr auf die Achse. Lager wieder raus und dann das Pulver entfernt, dann gingen die Lager leicht rein also eingeklebt mit Füge Nabe.

Der Schwingenwinkel mit PX Dämpfer und Tieferlegungsadaper sollte passen, das gibts nicht so komische Fragen beim TÜV darum habe ich mich dafür entschieden.

IMG_8516.jpeg

Wo klemmt es denn beim Pulver?

Ich hab auch mal geflucht, als ich beim unerfahrenen Betrieb (was Moppedteile angeht) war und danach Bremsbacken Bolzen und die Nuten für die Omegaringe frei machen musste.

 

Seit das Zeugs zu nem einschlägigen Betrieb geht, erzählen die mir meist, was besser noch abgeklebt werden muss ;-)

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb timo123:

Jetzt nirgends mehr. Aber war schon nervig das es überall saß.

Aber dann war nicht sauber abgeklebt.

Mit dem richtigen Klebeband funktioniert das sehr gut.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau, es war nicht abgeklebt. Ging halt über einen Kumpel, hatte dummerweise keinen direkten Kontakt zum Pulverer.

 

Die Farbkombination gefällt mir schon sehr gut.

IMG_8610.jpeg

Bearbeitet von timo123

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    • Hallo,    gibt es CAD- Daten oder Zeichnungen von einer Grimeca Scheibenbremse für 10` (Special oder PK) Mir würde es um den Bremssattelträger (Achsaufnahme) und um die Bremstrommel gehen.   Bin grad am Basteln an was und bräuchte die Maße der Teile.  Vielleicht hat ja jemand schonmal die Daten aufgenommen.   Gruß  
    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
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