Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen, habe Probleme mit meiner Kupplung. Ich habe ein 102 DR, Standart Übersetzung, 19/19 Vergaser mit einer 78 Düse und eine drei Scheiben Kupplung mit einer Mallossi Feder(v 50 Spezial). Das Problem ist das sie extrem rutscht. Ich habe die Kupplung schon einmal ersetzt, aber es hat nichts gebracht. Brauche ich eine vier Scheiben Kupplung oder eine noch Stärkere Feder? :uargh: :uargh:

Geschrieben

Hallo,

Kupplung wieder richtig eingebaut, bzw. richtig zusammengebaut?

Kuluzusammenbau Fehlermöglichkeiten:

Feder verkantet sich beim Zusammendrücken

Belagnuten liegen nicht genau passend übereinander

Beläge nicht genügend mit SAE 30 eingeölt. So manch einer legt die Teile sogar über Nacht ein...

Kulu Einbau Fehlermöglichkeiten:

Halbmond vergessen?

Sicherungsblech vergessen oder falsch rum drin.

Sicherungsblech nicht nach oben gebogen, nachdem die Mutter drauf ist?

Mutter nicht mit der richtigen NM Anzahl festgezogen?50-55 NM!!!

Kuludeckelschrauben zu fest und damit durch? Richtig sind 8-10 NM

Seilzug nicht genug gespannt?

Seilzug Endnippel nicht richtig fest und rutscht somit und gibt Stück für Stück mehr vom Zug nach?

Das fällt mir dazu mal so spontan ein...

Grüße...

Geschrieben
Mutter nicht mit der richtigen NM Anzahl festgezogen?50-55 NM!!!

hallo ich hab leider keinen drehmomentschlüssel

ist das eher fest so wie die polradmutter oder sollte ich die nict so anknallen

mfg

Geschrieben

Moinsen, habe vollsyntetisches Öl und die Kupplung rutsch immer noch und die Kupplung lief vorher und rutschte auch nicht. Drehmomentschlüssel hatte ich nicht...Kupplung wurde auch nicht auseinandergebaut...???? Brauche ich ne Stärkere Feder??? Vierscheibenkupplung?`?? :-D

Geschrieben

wieviele scheiben is egal, das hat mitm rutschen nix zutun.wenn du ne neue feder drin hast, reicht das auch.

SAE30 gaytriebeöl heißt das zauberwort. es gehn auch andere, aber das geht auf jeden fall!