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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ciao Vespisti!

 

Ich möchte meine Vespa PK 50 mit PK 80 Motor gerne verkaufen. Haben Sie eigentlich für meine Frau gekauft aber sie hat kein Interesse dran.
 

Es ist eine PK 50 S ohne Blinker (Sparmodel). Sie steht gut da. Kupplungsbeläge sind neu. Originalmotor hab ich auch noch. 

 

Ich bin mir nicht sicher, was ich dafür verlangen kann. Was man ihr? 

 

Die Vespa steht in 78628 Rottweil. da man ja einen Preis angeben muss, hätte ich jetzt gesagt das eine 2 schon davor stehen sollte.

 

ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet bitte lyncht mich nicht falls es nicht so ist. 
 

Danke euch schon mal vorab!

 

IMG_5454.jpeg

Bearbeitet von amaster50L1966
Geschrieben

Hab's mal in die Beratungsecke verschoben. Wenn du hier genug sachdienliche Hinweise bekommen hast, kannst du ja im Verkaufsbereich ein neues topic aufmachen und dort (auch) hierher verlinken.

Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da ne 2 davor steht. Gerade die PK wäre mit Hupe und Blinker für mich der Grund sowas für die Stadt zu kaufen...evtl. als Einsteiger Roller. Ist da noch die italienische Gabel von der V50 drin? Kotflügel vorne Olack? Seitenklappe schaut auch nach leichtem Farbunterschied aus. Tippe ehr auf 1700-1800

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb weissbierjojo:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da ne 2 davor steht. Gerade die PK wäre mit Hupe und Blinker für mich der Grund sowas für die Stadt zu kaufen...evtl. als Einsteiger Roller. Ist da noch die italienische Gabel von der V50 drin? Kotflügel vorne Olack? Seitenklappe schaut auch nach leichtem Farbunterschied aus. Tippe ehr auf 1700-1800

 

Mit der Klingel unterm Lenker dürfte das ne echte Gisela und keine Giulietta sein. Der vermutlich nicht eingetragene 80er Motor sollte da kein Hinderungsgrund sein. Man hätte beide (50 / 80) Optionen und für den Verkaufspreis des 50er Motors könnte man die fehlende Eintragung (dann gleich mit passendem 125er Zylinder) durchführen. 'Ne 2 vorne sehe ich da für echte Interessenten als sicher. 

  • Like 1
Geschrieben

Pro - beste Vespa ever :-D

 - Monositzbank

-Klingel

 

Con

 

Riss im Lenkkopf

Backen kein O-Lack

Beinschuldgummi übergejaucht oder XL

Knick/Riss an am Beisnchild im Lack links der Kaskade

Riss im Koti

 

insgesamt sollte man bei Pk immer den Zustand der hinteren Stossdämpferaufnahme sehen, bevor man hysterisch wird.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.10.2023 um 00:58 schrieb sukram:

Pro - beste Vespa ever :-D

 - Monositzbank

-Klingel

 

Con

 

Riss im Lenkkopf

Backen kein O-Lack

Beinschuldgummi übergejaucht oder XL

Knick/Riss an am Beisnchild im Lack links der Kaskade

Riss im Koti

 

insgesamt sollte man bei Pk immer den Zustand der hinteren Stossdämpferaufnahme sehen, bevor man hysterisch wird.

Gutes Auge...

ich schätze die auch auf max 1500-1600...

Außerdem bleibt es eine hässliche PK --->:-)

Und für die Vespisti-XXXX gibt es hier genau die richtigen Aufkleber zu kaufen

Bearbeitet von Rö!
Geschrieben
Am 23.10.2023 um 14:26 schrieb weissbierjojo:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da ne 2 davor steht. Gerade die PK wäre mit Hupe und Blinker für mich der Grund sowas für die Stadt zu kaufen...evtl. als Einsteiger Roller.

 

Findest du?  Mir persönlich wäre eine PK ohne Blinker mehr wert, als eine mit der üblichen Vierfach-Blinkanlage. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch einige andere gibt, denen die cleane Optik dieses Sparmodells gefällt.

  • Like 2
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Findest du?  Mir persönlich wäre eine PK ohne Blinker mehr wert, als eine mit der üblichen Vierfach-Blinkanlage. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch einige andere gibt, denen die cleane Optik dieses Sparmodells gefällt.

Gut für uns alle, dass nicht jeder das gleiche Modell mag  :-D. Ist mir schon klar, dass das optisch ankommt. Für mich wiederum wäre die PK ne tolle Mädelskiste für meine Töchter und gerade da lege ich Wert auch Blinker und Hupe, gute Bremse und ordentliches Licht. Insofern würde Ich für die Spar weniger zahlen als für zB ne weiße Vollversion. 

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    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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