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Geschrieben

Oder eher geschenkt bekommen.

 

leider macht die kleine mucken !

 

sie hat Funken ! Sie bekommt Sprit! Die Bedüsung ist, wie der Rest auch, Original.

die Schwimmernadel ist dicht. 
trotzdem säuft sie ab beim kicken 

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Geschrieben

Frischer  Sprit drin?

Kurbelgehäuse noch voll mit zu ölhaltigem alten Gemisch?

Anschieben?

Läuft sie ggf. mit Bremsenreiniger oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

So….Zwischenstand!

 

Zündung abgeblitzt und nachgestellt.

Zündfunke sieht gut aus.

Vergaser gereinigt und Schwimmernadel getestet, ist dicht.

mit der Bohrmaschine solange die Kurbelwellenrotieren lassen bis die Kerze trocken blieb.

alles auf null …..!

Sie kommt einfach nicht ….auch Startpilot nutzt nix.😢Morgen mal die Kompression mit meiner V50 mit dem Finger gegenchecken.

 

hat sonst wer eine Idee ?

Bearbeitet von RollerJoerg
Geschrieben

@RollerJoerg

hatte kürzlich ein ähnliches Problem bei meiner 200er. Die Lösung war letztendlich eine defekte Zündgrundplatte, obwohl neu. Auch die hat einen Funken gehabt aber, wollte nicht anspringen. Neue ZGP, zwei Tritte und sie lief.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb RollerJoerg:

So….Zwischenstand!

 

Zündung abgeblitzt und nachgestellt.

Zündfunke sieht gut aus.

Vergaser gereinigt und Schwimmernadel getestet, ist dicht.

mit der Bohrmaschine solange die Kurbelwellenrotieren lassen bis die Kerze trocken blieb.

alles auf null …..!

Sie kommt einfach nicht ….auch Startpilot nutzt nix.😢Morgen mal die Kompression mit meiner V50 mit dem Finger gegenchecken.

 

hat sonst wer eine Idee ?

Mich interessiert an der Stelle wie du denn die Zündung abgeblitzt hast wenn der Motor nicht läuft, mit Bohrmaschine?

 

Würde auch auf die Zündung tippen.

Bearbeitet von gongzilla
Geschrieben

Abblitzen!

 

mit dem Kolbenstopper zwei Markierungen an einer mit einem Draht definierten Position auf das Polrad übertragen.

einmal rechts bis es nicht weitergeht, einmal links bis es nicht weiter geht. Zwischen den Markierungen den OT markiert. Nach rechts 19 Grad übertragen.

Lampe ans Zündkabel und mit einer externe Batterie angeschlossen.

Bohrmaschine mit 19 SW Nuss ans Polrad und drehen lassen. 
ZGP dann ausgerichtet bis die 19 Grad Markierung mit meiner festgelegten Markierung am Gehäuse übereinstimmt.

Geschrieben

Mal Auspuff gecheckt? Meine sprang für zwei zündungen an, das war’s. Letztendlich war es ein Bienennest im Auspuff, so fest verschlossen, dass nichts raus kam.

 

ich würde mal etwas Sprit ins Kerzenloch machen und kicken. 
 

und natürlich Kompression checken. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Moppi_V50:

Mal Auspuff gecheckt? Meine sprang für zwei zündungen an, das war’s. Letztendlich war es ein Bienennest im Auspuff, so fest verschlossen, dass nichts raus kam.

 

ich würde mal etwas Sprit ins Kerzenloch machen und kicken. 
 

und natürlich Kompression checken. 

Stimmt…..die stand ja schon ein Jahrzehnt oder so. Unter der Sitzbank waren auch einige Nester 

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    • Bin verwirrt - womit begründet sich die Aussage „einmal Metall, immer Metall“, wenn die Rille im Sitz vorhanden ist? Ist der Sitz durch den Metall-WeDi irgendwie komprimiert?
    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft     Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
    • Klingt schwer nach Kiez …
    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
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