Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder eher geschenkt bekommen.

 

leider macht die kleine mucken !

 

sie hat Funken ! Sie bekommt Sprit! Die Bedüsung ist, wie der Rest auch, Original.

die Schwimmernadel ist dicht. 
trotzdem säuft sie ab beim kicken 

B3F3A571-8C5D-4960-9DAF-0C028E3E3525.jpeg

Geschrieben

Frischer  Sprit drin?

Kurbelgehäuse noch voll mit zu ölhaltigem alten Gemisch?

Anschieben?

Läuft sie ggf. mit Bremsenreiniger oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

So….Zwischenstand!

 

Zündung abgeblitzt und nachgestellt.

Zündfunke sieht gut aus.

Vergaser gereinigt und Schwimmernadel getestet, ist dicht.

mit der Bohrmaschine solange die Kurbelwellenrotieren lassen bis die Kerze trocken blieb.

alles auf null …..!

Sie kommt einfach nicht ….auch Startpilot nutzt nix.😢Morgen mal die Kompression mit meiner V50 mit dem Finger gegenchecken.

 

hat sonst wer eine Idee ?

Bearbeitet von RollerJoerg
Geschrieben

@RollerJoerg

hatte kürzlich ein ähnliches Problem bei meiner 200er. Die Lösung war letztendlich eine defekte Zündgrundplatte, obwohl neu. Auch die hat einen Funken gehabt aber, wollte nicht anspringen. Neue ZGP, zwei Tritte und sie lief.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb RollerJoerg:

So….Zwischenstand!

 

Zündung abgeblitzt und nachgestellt.

Zündfunke sieht gut aus.

Vergaser gereinigt und Schwimmernadel getestet, ist dicht.

mit der Bohrmaschine solange die Kurbelwellenrotieren lassen bis die Kerze trocken blieb.

alles auf null …..!

Sie kommt einfach nicht ….auch Startpilot nutzt nix.😢Morgen mal die Kompression mit meiner V50 mit dem Finger gegenchecken.

 

hat sonst wer eine Idee ?

Mich interessiert an der Stelle wie du denn die Zündung abgeblitzt hast wenn der Motor nicht läuft, mit Bohrmaschine?

 

Würde auch auf die Zündung tippen.

Bearbeitet von gongzilla
Geschrieben

Abblitzen!

 

mit dem Kolbenstopper zwei Markierungen an einer mit einem Draht definierten Position auf das Polrad übertragen.

einmal rechts bis es nicht weitergeht, einmal links bis es nicht weiter geht. Zwischen den Markierungen den OT markiert. Nach rechts 19 Grad übertragen.

Lampe ans Zündkabel und mit einer externe Batterie angeschlossen.

Bohrmaschine mit 19 SW Nuss ans Polrad und drehen lassen. 
ZGP dann ausgerichtet bis die 19 Grad Markierung mit meiner festgelegten Markierung am Gehäuse übereinstimmt.

Geschrieben

Mal Auspuff gecheckt? Meine sprang für zwei zündungen an, das war’s. Letztendlich war es ein Bienennest im Auspuff, so fest verschlossen, dass nichts raus kam.

 

ich würde mal etwas Sprit ins Kerzenloch machen und kicken. 
 

und natürlich Kompression checken. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Moppi_V50:

Mal Auspuff gecheckt? Meine sprang für zwei zündungen an, das war’s. Letztendlich war es ein Bienennest im Auspuff, so fest verschlossen, dass nichts raus kam.

 

ich würde mal etwas Sprit ins Kerzenloch machen und kicken. 
 

und natürlich Kompression checken. 

Stimmt…..die stand ja schon ein Jahrzehnt oder so. Unter der Sitzbank waren auch einige Nester 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information