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Geschrieben

Oder eher geschenkt bekommen.

 

leider macht die kleine mucken !

 

sie hat Funken ! Sie bekommt Sprit! Die Bedüsung ist, wie der Rest auch, Original.

die Schwimmernadel ist dicht. 
trotzdem säuft sie ab beim kicken 

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Geschrieben

Frischer  Sprit drin?

Kurbelgehäuse noch voll mit zu ölhaltigem alten Gemisch?

Anschieben?

Läuft sie ggf. mit Bremsenreiniger oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

So….Zwischenstand!

 

Zündung abgeblitzt und nachgestellt.

Zündfunke sieht gut aus.

Vergaser gereinigt und Schwimmernadel getestet, ist dicht.

mit der Bohrmaschine solange die Kurbelwellenrotieren lassen bis die Kerze trocken blieb.

alles auf null …..!

Sie kommt einfach nicht ….auch Startpilot nutzt nix.😢Morgen mal die Kompression mit meiner V50 mit dem Finger gegenchecken.

 

hat sonst wer eine Idee ?

Bearbeitet von RollerJoerg
Geschrieben

@RollerJoerg

hatte kürzlich ein ähnliches Problem bei meiner 200er. Die Lösung war letztendlich eine defekte Zündgrundplatte, obwohl neu. Auch die hat einen Funken gehabt aber, wollte nicht anspringen. Neue ZGP, zwei Tritte und sie lief.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb RollerJoerg:

So….Zwischenstand!

 

Zündung abgeblitzt und nachgestellt.

Zündfunke sieht gut aus.

Vergaser gereinigt und Schwimmernadel getestet, ist dicht.

mit der Bohrmaschine solange die Kurbelwellenrotieren lassen bis die Kerze trocken blieb.

alles auf null …..!

Sie kommt einfach nicht ….auch Startpilot nutzt nix.😢Morgen mal die Kompression mit meiner V50 mit dem Finger gegenchecken.

 

hat sonst wer eine Idee ?

Mich interessiert an der Stelle wie du denn die Zündung abgeblitzt hast wenn der Motor nicht läuft, mit Bohrmaschine?

 

Würde auch auf die Zündung tippen.

Bearbeitet von gongzilla
Geschrieben

Abblitzen!

 

mit dem Kolbenstopper zwei Markierungen an einer mit einem Draht definierten Position auf das Polrad übertragen.

einmal rechts bis es nicht weitergeht, einmal links bis es nicht weiter geht. Zwischen den Markierungen den OT markiert. Nach rechts 19 Grad übertragen.

Lampe ans Zündkabel und mit einer externe Batterie angeschlossen.

Bohrmaschine mit 19 SW Nuss ans Polrad und drehen lassen. 
ZGP dann ausgerichtet bis die 19 Grad Markierung mit meiner festgelegten Markierung am Gehäuse übereinstimmt.

Geschrieben

Mal Auspuff gecheckt? Meine sprang für zwei zündungen an, das war’s. Letztendlich war es ein Bienennest im Auspuff, so fest verschlossen, dass nichts raus kam.

 

ich würde mal etwas Sprit ins Kerzenloch machen und kicken. 
 

und natürlich Kompression checken. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Moppi_V50:

Mal Auspuff gecheckt? Meine sprang für zwei zündungen an, das war’s. Letztendlich war es ein Bienennest im Auspuff, so fest verschlossen, dass nichts raus kam.

 

ich würde mal etwas Sprit ins Kerzenloch machen und kicken. 
 

und natürlich Kompression checken. 

Stimmt…..die stand ja schon ein Jahrzehnt oder so. Unter der Sitzbank waren auch einige Nester 

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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