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Geschrieben

Oder eher geschenkt bekommen.

 

leider macht die kleine mucken !

 

sie hat Funken ! Sie bekommt Sprit! Die Bedüsung ist, wie der Rest auch, Original.

die Schwimmernadel ist dicht. 
trotzdem säuft sie ab beim kicken 

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Geschrieben

Frischer  Sprit drin?

Kurbelgehäuse noch voll mit zu ölhaltigem alten Gemisch?

Anschieben?

Läuft sie ggf. mit Bremsenreiniger oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

So….Zwischenstand!

 

Zündung abgeblitzt und nachgestellt.

Zündfunke sieht gut aus.

Vergaser gereinigt und Schwimmernadel getestet, ist dicht.

mit der Bohrmaschine solange die Kurbelwellenrotieren lassen bis die Kerze trocken blieb.

alles auf null …..!

Sie kommt einfach nicht ….auch Startpilot nutzt nix.😢Morgen mal die Kompression mit meiner V50 mit dem Finger gegenchecken.

 

hat sonst wer eine Idee ?

Bearbeitet von RollerJoerg
Geschrieben

@RollerJoerg

hatte kürzlich ein ähnliches Problem bei meiner 200er. Die Lösung war letztendlich eine defekte Zündgrundplatte, obwohl neu. Auch die hat einen Funken gehabt aber, wollte nicht anspringen. Neue ZGP, zwei Tritte und sie lief.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb RollerJoerg:

So….Zwischenstand!

 

Zündung abgeblitzt und nachgestellt.

Zündfunke sieht gut aus.

Vergaser gereinigt und Schwimmernadel getestet, ist dicht.

mit der Bohrmaschine solange die Kurbelwellenrotieren lassen bis die Kerze trocken blieb.

alles auf null …..!

Sie kommt einfach nicht ….auch Startpilot nutzt nix.😢Morgen mal die Kompression mit meiner V50 mit dem Finger gegenchecken.

 

hat sonst wer eine Idee ?

Mich interessiert an der Stelle wie du denn die Zündung abgeblitzt hast wenn der Motor nicht läuft, mit Bohrmaschine?

 

Würde auch auf die Zündung tippen.

Bearbeitet von gongzilla
Geschrieben

Abblitzen!

 

mit dem Kolbenstopper zwei Markierungen an einer mit einem Draht definierten Position auf das Polrad übertragen.

einmal rechts bis es nicht weitergeht, einmal links bis es nicht weiter geht. Zwischen den Markierungen den OT markiert. Nach rechts 19 Grad übertragen.

Lampe ans Zündkabel und mit einer externe Batterie angeschlossen.

Bohrmaschine mit 19 SW Nuss ans Polrad und drehen lassen. 
ZGP dann ausgerichtet bis die 19 Grad Markierung mit meiner festgelegten Markierung am Gehäuse übereinstimmt.

Geschrieben

Mal Auspuff gecheckt? Meine sprang für zwei zündungen an, das war’s. Letztendlich war es ein Bienennest im Auspuff, so fest verschlossen, dass nichts raus kam.

 

ich würde mal etwas Sprit ins Kerzenloch machen und kicken. 
 

und natürlich Kompression checken. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Moppi_V50:

Mal Auspuff gecheckt? Meine sprang für zwei zündungen an, das war’s. Letztendlich war es ein Bienennest im Auspuff, so fest verschlossen, dass nichts raus kam.

 

ich würde mal etwas Sprit ins Kerzenloch machen und kicken. 
 

und natürlich Kompression checken. 

Stimmt…..die stand ja schon ein Jahrzehnt oder so. Unter der Sitzbank waren auch einige Nester 

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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