Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin

Ich hab einmal eine Frage, der Kabelbaum der Lusso läuft ja zum einen Teil auf Gleich-

und der andere auf Wechselstrom. Wie sieht das mit der Tankanzeige aus? Ich dem

graue Kabel einmal 12V Gleichstrom gegeben und sie zeigt nix an. Es wäre

super wenn mir jemand helfen könnte!

mfg Ostfresen Jung

P.S: weiß jemand wo ich eine M7 Gewindestange bekomme

Geschrieben

Ich mag mal versuchen zu helfen...

Alles, was an Licht im Tacho ist (Kontrollleuchten, Tachobeleuchtung etc) läuft bei meinen Lussos auf Wechselstrom. Also könnte das Potentiometer im Tank (Füllstandsanzeige) auch über Wechselstrom laufen.

Finde ich aber ziemlich egal. Entscheidend ist doch, was die Tankuhr braucht, oder ???

Es müsste doch möglich sein, den Geber im Tank auch über Gleichstrom anzusteuern.

Also krieg doch erstmal raus, was die Tankuhr braucht. Im Tank ist auf jeden Fall so eine Art Dimmer, der je nach Spritstand über einen Schwimmer angesteuert wird.

Nur mal so laut drüber nachgedacht. Im Zweifel kann ich ja mal ein Netzteil an meinen Tacho halten, um zu sehen, was passiert. Wenn Ihr nicht weiterkommt...

Hier liegt noch ein Lusso-Tank rum.Der könnte ja dann in meine PX-alt...

Geschrieben

hi!

haben von mir schon einige leute vergeblich versucht! nach aussagen einiger shops hilft da nur das nachrüsten eines lml tankgebers...

sind aber alles sachen vom "hörensagen".

gruß dennis

Geschrieben

hab ich auch schon versucht. nur der lml tankgeber den mir die scootercentrale dann geschickt hatte sah mal ganz anders aus als der orginale von vespa. wusste nicht wie ich den da rein bekommen sollte. da hab ich ihn wieder zurück geschickt.

:-D