Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Willkommen im 21. Jahrhundert...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So als Staatsbürger der Vereinigten Staaten von America hab ich mich durch den Dschungel des Internets gekämpft um auf moderne Art und Weise (also ohne Telefon) zu schauen, wie ich denn dieses Jahr wählen kann. Als momentanes Schlussergebnis stehe ich nun vor einem Formular, dass ich ausfüllen und abschicken soll.

Ich halte es für völlig normal in der ersten Zeile a) Name und b) Geschlecht anzugeben. aber schaut euch mal das Formular an und schaut was unter "c)" einzutragen ist....

http://www.michael-schraner.de/onlinefpca.pdf

:-D

Geschrieben

schaut mal oben rechts im formular. wies scheint muss ich angeben welche Partei ich denn wählen würde, sonst werde ich nicht zu Wahl zugelassen..... OH MANN!

Geschrieben

aber in einigen Formularen hier in der BRD wird auch nach der Staatsangehörigkeit gefragt!?

was is da so schlimm dran? ist doch bestimmt nur für statistische Zwecke! :-D

Geschrieben
Was soll man da angeben? Gelb, asiatischstämmiger, farbiger, oder was? :uargh:   :plemplem:   :puke:

Nationalität auf dem Wahlzettel ist wohl eher quatsch, oder? :-D

Für Herrenrasse und Übermensch ist eh zu wenig platz. :-D

Aber wenn man was braucht um sich aufzuregen... ;-)

Nebenbei:

Das is alles echt nur Statistik Zeug. In England haben sich mal bei der Frage nach der Religion zig tausen Leute bekannt JEDI zu sein :-D

Geschrieben

wenn ich so michael moore's bücher über die wahl 2000 lese, würd ich mir über USA ernsthafte gedanken machen.

u. a. wurden personen, die einmal vorbestraft waren, nicht zur wahl zugelassen. auch wenn ihr name ähnlich klang wie der eines vorbestraften. usw.. echt verrückt!

Geschrieben
wenn ich so michael moore's bücher über die wahl 2000 lese, würd ich mir über USA ernsthafte gedanken machen.

u. a. wurden personen, die einmal vorbestraft waren, nicht zur wahl zugelassen. auch wenn ihr name ähnlich klang wie der eines vorbestraften. usw.. echt verrückt!

dann kann eh keiner mehr wählen in den usa... :-D

Geschrieben

Der Moore is soch genau so bekloppt und Radikal wie Satan ähm Bush. Glaub mal beiden die Hälfte, dann bisse irgendwo in Richtung Wahrheit.

Klar ist da einiges falschgelaufen, aber das hat mit DEM Zettel nix zu tun :-D

Geschrieben

EMS solltest du wirklich Staatsbürger der USA sein , ändere doch bitte dein Avatar. Ich bin großer Fan der Existenzphilosophie, und finde das es da treffendere Personen gibt.

Wie wär es zum Beispiel mit Ronald Mc Donald oder Krusty dem Clown ?

So im Nachhienein macht das einige deiner interessanten Äußerungen aber ungemein verständlich.....

Geschrieben

das würde der durchschnittliche, verdummte Amerikaner eh nicht verstehen.

@ EMS: bringt es denn was, in einem Unrechtsstaat überhaupt zu wählen?

Geschrieben
schaut mal oben rechts im formular. wies scheint muss ich angeben welche Partei ich denn wählen würde, sonst werde ich nicht zu Wahl zugelassen..... OH MANN!

Ist doch ein cooler Service. Erspart den Gang zur Wahlmaschine. Am Ende wählste ja falsch. Und dann müssen die Bundesrichter ran. Und das ist zäh. Im übrigen würde ich auch für das Wechseln des Avatars eintreten:

Nach dem Westen zu wird der Wahnsinn der Bewegung immer größer, so daß den Amerikanern schon alle Europäer behaglich und genießend vorkommen.
:-D
Geschrieben (bearbeitet)
EMS solltest du wirklich Staatsbürger der USA sein , ändere doch bitte dein Avatar. Ich bin großer Fan der Existenzphilosophie, und finde das es da treffendere Personen gibt.

Wie wär es zum Beispiel mit Ronald Mc Donald oder Krusty dem Clown ?

Ich bin US-Staatsbürger, das habe ich im Eröfnungsbeitrag geschrieben. Warum sollte ich lügen? Ich besitze ingesamt 3 Nationalitäten (Spanien, Schweiz, USA), bin in Deutschland geboren und überzeugter Atheist. Für manche Betonköpfe wird es wieder unmöglich erscheinen mehr als eine Nationalität zu besitzen aber nunja...

Mein Avatar zeigt Friedrich Nietzsche, einen deutschen Phlilosphen, dessen Meinungen und Philosophien ich sehr schätze und oft zustimme. Wenn jemand mit mir über Philosophie diskutieren will, kann er ja ICQ verwenden. Ronald Mc Donald ist ein Wahrzeichen des verblödeten amerikanischen Fußvolkes, dass in Europa leider auch schon anzutreffen ist. Im übrigen bin ich erstaunt wie viele Leute in Deutschland Michael Moore's Bücher wie eine heilige Schrift lesen und ihn beinahe vergöttern. Wer heutzutage etwas gegen Amerika und speziell gegen Bush sagt wird zum Held auserkoren, während er vor 3 Jahren dafür gesteinigt worden wäre. Es sind kaum Menschen in der Lage politische Lagen objektiv zu analysieren, stattdessen war es in Zeiten wie zu Beginn des Irakkrieges ein Hobby und Inbegriff der Coolheit auf Massendemonstrationen gegen Amerika und Bush zu gehen ohne sich dabei was zu denken. Meine Meinung hat geg. über den USA nie groß geändert: Ich war nach UND vor dem 11. September kritisch und hab nie jeden Scheiß der von übersee kam mitgemacht. Als ich kurz nach dem 11.9. ein kritisches und objektives Komentar über die USA loswurde, wurde ich von der Masse als "Anti-Amerika" abgestempelt - würde ich heute dasselbe Kommentar loswerden, wäre für die breite Masse er sogar "zu amerikafreundlich". Ich habe dieses Thema langsam echt leid. Bevor du solche Äußerungen über mich - oder andere Personen - loswirst, empfehle ich dir, dich über die jeweilige Person zu informieren.

So im Nachhienein macht das einige deiner interessanten Äußerungen aber ungemein verständlich.....

Ich weiß nicht auf welche Außerungen du hier zurückgreifst. Wenn du mich irgendwie persönlich angreifen willst, kannst du dich per ICQ oder PN melden.

Achso ja: keiner hat mir vorzuschreiben, welches Avatar ich verwende. Ich denke selber und weiß wofür ich stehe.

P.S.: kann sein dass um die Uhrzeit neben Rechtschreibfehler auch durch Satzbau Kontext/Sinnfehler entstanden sind - ich denke das ist verständlich

EDIT: bevor mich jetzt alle fragen als "was" ich mich bei 3 Nationalitäten fühle schonmal meine Antwort. Also erstes fühle ich mich als mich selbst, dann als Europäer und als Spanier. Empfinde weder für die USA noch die Schweiz große "vaterlands"gefühle...

Bearbeitet von ems
Geschrieben

Das ist wirklich dieser Friedrich Nietzsche ? Ist das nicht auch so ein Terrorist ????

Viva Espania ! immer schön locker bleiben und ab und zu schrittweise durchentspannen !

War ja nur eine Anfrage , ob du den Avatar ändern könntest, gehöre ja schließlich nicht einer Weltanschauung an die die Helm/Burton-Gesetze mitträgt.

Jo peace - home; check home...

Geschrieben

Zurück zum Thema:

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Staatsangehörigkei/Nationalität (nein, ich will die beiden Begriffe auch nicht gleichsetzen) und dem was hier als "Race" bezeichnet wird. Beim Menschen gibt es keine Rassen. Die unterschiede zwischen Rassen aus dem Tierreich sind wesentlich fundamentaler. Hier sind sicherlich unterschiede in Hautfarbe usw. gemeint. Für die Staatsbürgerschaft spielt das keine Rolle. Wenn man einen Wahlbogen bekommt, dann setzt das die Staatsbürgerschaft vorraus. Weshalb die Frage hier gestellt wird ist wirklich seltsam. Auf einem Wahlbogen ganz bestimmt nicht aus rein statistischen Gründen. Ist in jedem Fall ein Knaller und grenzt an Rassismus. Andererseits regt sich auch keiner über die übliche Frage nach der Religion auf. Aber bestimmt dient die Frage nur der Sicherheit Amerikas :-D

Geschrieben
EDIT: bevor mich jetzt alle fragen als "was" ich mich bei 3 Nationalitäten fühle schonmal meine Antwort. Also erstes fühle ich mich als mich selbst, dann als Europäer und als Spanier. Empfinde weder für die USA noch die Schweiz große "vaterlands"gefühle...

Dann schlage ich vor, nicht in den USA zu waehlen, vielleicht kannst Du mir ja Dein Wahlrecht abtreten, bei mir dauert's noch ein Weilchen.

Wie kommt man zu drei Staatsbürgerschaften? Nur aus Neugier....

Durch Rassenschande. :-D

Sausage (z.Zt. Wolverhampton, UK)