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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

trapez lenker umgeschweisst als drop bar.

neigung ist wie auf foto zu sehen nicht zu extrem.

der lenker wurde von einem kumpel mit mehrjähriger aluschweiss erfahrung

geschweisst.

ca. 20 roller mit seinen dropbars dürften im großraum rhein kreis neuss unterwegs sein.

soll heissen, qualität ist ebenbürtig bzw vielleicht besser als der im laden angebotenen.

der lenker ist an allen stellen durchgeschweisst,

keine nähte so aufgesetzt.

der erste schocker dürfte die auftragsnaht auf dem lenker sein.

hat den sinn, dass nach bearbeitung der naht , wenn überhaupt,

minimal spachtel eingesetzt werden muß.

meinen alten lenker hab ich nur füllern müssen.

keine lunkereinschlüsse oder blasen in der schweissnaht.

wurde mig/mag geschweisst, die nähte werden immer etwas grösser.

für zweifler gegenüber händler und selbstgeschweisste dropbars:

-die lassen auch nur irgendwo schweissen!!!

habe selbst mal zwei "gekaufte" besessen, abgesehn davon, das die schön grundierten lenker keinen 2K lack vertrugen,dieser also für die katz ist,

wurde nicht die komplette naht durchgeschweisst,sondern nur stumpfnähte

aufgesetzt.

habe meinen lenker ca 2std bearbeitet,alle schweißnähte waren glatt und war lackierfertig.

bin den lenker 3 jahre mit 2 stürzen ohne probleme gefahren.

Preis schwebt mir so 170 euro vor.

für realistische angebote bin ich offen.

nicht wer sich zuerst meldet,sondern wer ein anständiges angebot macht,

bekommt ihn.

"hast ne PM" oder irgendeinanderenscheiss, spart euch.

wer sich den lenker angucken will, liegt in neuss

drop-bar-1.jpg

drop-bar-2.jpg

Geschrieben

:wasntme:

zu teuer?

kein geld?

hartz 4?

keine sprint/ss- fahrer?

mich hat der lenker über 100euro gekostet,

gewisser preisspielraum ist noch drin.

Preis ist VB!

Geschrieben

Nicht, dass ich Interesse an dem Drop habe, aber du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass das gut geschweisst ist? Das sieht aus wie wild hingepopelt ... Schon mal ne vernünftige Schweissnaht gesehen?? :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

ja,täglich mit alu schweißnähten zu tun.

allerdings mit wig-nähten.

da du wahrscheinlich alu schweißnaht gutachter bist,

diesen lenker auf den fotos auch genaustens beurteilen kannst,

und bestimmt ne menge ahnung hast,

dann will ich dir mal glauben.

dann bruzelt mein kumpel seit jahren schon so ein scheiß zusammen,

und alle ,die lenker von ihm gekauft haben, kaufen so einen mist.

mig/mag nähte sind nun mal hässlich, so ein scheiß.

achso, ich vergaß:

Leute die keine ahnung haben, nichts sinnvolles beizutragen haben,

keine interesse an dem drop haben

FRESSE HALTEN !

ist schon verkauft, warte nur auf geld.

Geschrieben (bearbeitet)
FRESSE HALTEN !

Komm mal wieder auf den Teppppich!

Willst du etwa sagen er hat den Lenker MAG geschweißt!? Na dann. :-D

Gute Schweißarbeiten sind immer Ansichtssache, ich kann dem nichts abgewinnen!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
"hast ne PM" oder irgendeinanderenscheiss, spart euch.

seine referenzroller mit seinen dropbars :

SCK Katalog S. 82, S.97, S. 174 unten,

sowie

alle dropbars der Danger Seekers SC.

@2Stroker:

ich erinnere an die verbalen entgleisungen mit meinem nachbarn

carachotuning im lambretta oder technikforum über TS1 :-D

nix für ungut

Geschrieben
der lenker ist an allen stellen durchgeschweisst,

keine nähte so aufgesetzt.

der erste schocker dürfte die auftragsnaht auf dem lenker sein.

hat den sinn, dass nach bearbeitung der naht , wenn überhaupt,

minimal spachtel eingesetzt werden muß.

meinen alten lenker hab ich nur füllern müssen.

keine lunkereinschlüsse oder blasen in der schweissnaht.

auftragsschweißnaht,

sinn bekannt?!

@2stroker, ja lassen wir das

Geschrieben

Deine Art Stellung zu nehmen ist ja vorbildlich ...

Haben wir eben eine unterschiedliche Auffassung von qualitativer Arbeit.

Bin kein Gutachter, kann aber sehr wohl gute Arbeit von Pfusch unterscheiden. Weiterhin bin ich Maschbauing. und ja, ich habe schon diverese Schweissnähte gesehen. Selbst 2 von meinen Motorblöcken sind alugeschweisst. Die Nähte sehen 1a aus.

Aber aufgrund des Tonfalls, den du hier anschlägst hab ich eh kein Bock mich auf Diskussionen mit dir einzulassen. Wird sowieso sinnlos sein.

Geschrieben

ich verkaufe oft und relativ viel hier im forum.

was mich hier allerdings manchmal bei einigen verkäufen aufregt

sind die ganzen offtopic beiträge.

falls das thema noch nicht geschlossen wurde:

habe mal eine 50er 1.serie verkauft,das ist das beste beispiel an offtopic dumm quatscherei und deswegen werde ich ungehalten, wenn so etwas wieder ausartet.

es gibt ja auch irgendwo regeln, wie verkaufsgespräche geführt werden sollten.

was meine stellungnahme betrifft,

auf sachliche frage antworte ich sachlich

nur wer hat angefangen mit an die karre pissen?

Nicht, dass ich Interesse an dem Drop habe, aber du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass das gut geschweisst ist? Das sieht aus wie wild hingepopelt ... Schon mal ne vernünftige Schweissnaht gesehen?? 

zum thema qualifikation kann ich sagen ,dass ich"nur" maschinenbautechniker

bin, beruflich fast ausschließlich mit geschweissten aluminiumwalzen beschäftigt.

da ich den lenker selber fahren wollte habe ich diese per ultraschall durchleuchtet.

es waren keine lunkereinschlüsse oder luftblasen im inneren der nähte zu sehen.

die nähte aussen sind AUFTRAGSSCHWEIßNÄHTE,

grund schon mehrfach erwähnt.

die müssen nicht toll aussehen, die werden abgeschliffen.

er wurde mig/mag geschweisst, nicht mit wig.

wig-nähte sehen optisch immer besser aus.

genug sachlichkeit,hoffe ich

Geschrieben

ergänzung:

wenn die lenker teile getrennt werden und nach unten abgewinkelt werde

entsteht ein spalt,der igendwie gefüllt werden muß.

mig/mag ist da eine schnell,haltbare art material aufzuschweissen.

für wig bedarf es da mehr zeit und mehr arbeit den spalt zu schließen.

die dafür dauerthaft zugeführte energie/wärme sehe ich als nachteil an.

mit mig/mag gehts besser.

die, von vespa shops, angebotenen lenker sehen nach dem schweissen garantiert

nicht viel besser aus.

meine 2 gekauften wurden auch mig/mag geschweisst.

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