Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht auf die Sprünge helfen..

Bin ganz neu im Vespa PX Thema und habe bisher eine PX mit BUZZETTI Seitenständer, PM Sportauspuff große Tröte usw. und wollte nun noch zusätzlich den Hauptständer montieren.

 

Erst habe ich mir nur den Hauptständer gekauft und gleich gemerkt als ich ihn montieren wollte, das geht nicht wegen der Tröte, dann hab ich den MRP Hauptständerversatz gefunden und der kam jetzt auch an, Hauptständer montieren hat jetzt geklappt aber ich wollte eigentlich beides nutzen,... jedoch klappt jetzt der Hauptständer nicht ganz hoch, weil er am Seitenständer anstoßt.

 

Ich hab zuerst den Seitenständer drunter und dann die MRP Platte drauf??? Erst MRP und dann den Seitenständer hab ich nicht montiert bekommen.. 

Könnt ihr mir da einen Tipp geben oder geht das einfach gar nicht ?? 

 

Vielen Dank vorab.

Philipp

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb kneitinger:

Seitenständer wird auch an die MRP-Platte geschraubt, wo der Hauptständer auch montiert wird.

Nicht an den Orginallöchern vom Hauptständer.

okay, und kannst du mir ein Bild oder so zukommen lassen? Muss ich hierfür was bearbeiten? Stehe wohl auf dem Schlauch .. :-D hattet ihr eigentlich Probleme beim TÜV mit der MRP Platte? würde mir gerade noch fehlen, muss im April zum TÜV...

Geschrieben

zuerst den Seitenständer, dann den Hauptständer an der Platte befestigen. Dafür brauchst Du natürlich längere Schrauben als die mitgelieferten. Schau lieber das Dein Seitenständer von alleine einklappt. Das interessiert (wenn überhaupt) den Tüv Onkel mehr als die Platte.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb dorkisbored:

zuerst den Seitenständer, dann den Hauptständer an der Platte befestigen. Dafür brauchst Du natürlich längere Schrauben als die mitgelieferten. Schau lieber das Dein Seitenständer von alleine einklappt. Das interessiert (wenn überhaupt) den Tüv Onkel mehr als die Platte.

aber der Seitenständer muss doch auf die gleichen Schraubenlöcher wie die MRP Platte?

 

Wenn ich zuerst die Platte montiere, dann den Seitenständer auf die gleichen Schrauben wie die platte und vorne den Hauptständer, das passt bei mir nicht..  hat jemand für mich ein Bild? 

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal...der Seitenständer und der Hauptständer kommen an DIE GLEICHE Position an der Platte.... und zwar eben nach vorn versetzt. 

Wie Kollege @kneitinger das schon geschrieben hat. Dann ist es wie "Original", nur eben weiter vorne.

Daher auch die längeren Schrauben :whistling: 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Gerade eben schrieb dorkisbored:

Nochmal...der Seitenständer und der Hauptständer kommen an DIE GLEICHE Position an der Platte.... und zwar eben nach vorn versetzt. 

Wie Kollege @kneitinger das schon geschrieben hat. Dann ist es wie "Oriiginal", nur eben weiter vorne.

okay, jetzt hab ichs verstanden, danke euch! Werde ich testen :-) 

Geschrieben

Ich habe genau den Aufbau vorgehabt....und dann wieder verworfen. Passen tut das, nur steht dann der Seitenständer über die MRP Platte und da wo er eigentlich am Bodenblech bzw. Verstärkungsplatte anliegen sollte, schwebt er in der Luft. Ich denke das die Seitenständergrundplatte sich verbiegen wird. Desweiteren müsste der Seitenständer massiv gekürzt werden da er ja um einiges Tiefer sitzt wenn auf MRP montiert. Bei Hauptständer ne saubere Sache, beim Seitenständer find ich das immer unschön. Der kürzere von SIP wird da vielleicht auch noch zu lang sein so das der Roller nicht stabil steht auf dem Seitenständer.

 

Bei mir hat es dann gereicht alles normal zu montieren und dann statt Hauptständerfedern die Motorino Gasdruckfedern zu verwenden. Die bringen schon gut Platz mit, kommt aber natürlich immer noch auf den verwendeten Pott drauf an. Bei BBS, SR3, Polini Box und SIP Performance passt das bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist Seitenständer rechts dann eine Alternative? Der California wird am Bremspedal mit befestigt. 😎

Ansonsten gibt es auch Seitenständeralternativen für den Motorbolzen. 

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt hat es natürlich geklappt. 

Musste nur längere Schrauben kaufen und schon hats gepasst. 

Seitenständerlänge passt bei mir perfekt. An der alten Position wars so, dass wenn ich den Lenker nicht voll nach links eingeschlagen hatte und man nur minimal rangekommen ist, ist sie schon ins kippen gekommen.. das ist jetzt auch weg :)

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

gibts irgendwo eine Alternative aus normalem Stahl?

Edelstahl in Verbindung mit normalem Stahl finde ich nicht so sexy..

 

Dann machst halt nen dünnen Gummi oder ähnliches dazwischen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information