Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht auf die Sprünge helfen..

Bin ganz neu im Vespa PX Thema und habe bisher eine PX mit BUZZETTI Seitenständer, PM Sportauspuff große Tröte usw. und wollte nun noch zusätzlich den Hauptständer montieren.

 

Erst habe ich mir nur den Hauptständer gekauft und gleich gemerkt als ich ihn montieren wollte, das geht nicht wegen der Tröte, dann hab ich den MRP Hauptständerversatz gefunden und der kam jetzt auch an, Hauptständer montieren hat jetzt geklappt aber ich wollte eigentlich beides nutzen,... jedoch klappt jetzt der Hauptständer nicht ganz hoch, weil er am Seitenständer anstoßt.

 

Ich hab zuerst den Seitenständer drunter und dann die MRP Platte drauf??? Erst MRP und dann den Seitenständer hab ich nicht montiert bekommen.. 

Könnt ihr mir da einen Tipp geben oder geht das einfach gar nicht ?? 

 

Vielen Dank vorab.

Philipp

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb kneitinger:

Seitenständer wird auch an die MRP-Platte geschraubt, wo der Hauptständer auch montiert wird.

Nicht an den Orginallöchern vom Hauptständer.

okay, und kannst du mir ein Bild oder so zukommen lassen? Muss ich hierfür was bearbeiten? Stehe wohl auf dem Schlauch .. :-D hattet ihr eigentlich Probleme beim TÜV mit der MRP Platte? würde mir gerade noch fehlen, muss im April zum TÜV...

Geschrieben

zuerst den Seitenständer, dann den Hauptständer an der Platte befestigen. Dafür brauchst Du natürlich längere Schrauben als die mitgelieferten. Schau lieber das Dein Seitenständer von alleine einklappt. Das interessiert (wenn überhaupt) den Tüv Onkel mehr als die Platte.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb dorkisbored:

zuerst den Seitenständer, dann den Hauptständer an der Platte befestigen. Dafür brauchst Du natürlich längere Schrauben als die mitgelieferten. Schau lieber das Dein Seitenständer von alleine einklappt. Das interessiert (wenn überhaupt) den Tüv Onkel mehr als die Platte.

aber der Seitenständer muss doch auf die gleichen Schraubenlöcher wie die MRP Platte?

 

Wenn ich zuerst die Platte montiere, dann den Seitenständer auf die gleichen Schrauben wie die platte und vorne den Hauptständer, das passt bei mir nicht..  hat jemand für mich ein Bild? 

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal...der Seitenständer und der Hauptständer kommen an DIE GLEICHE Position an der Platte.... und zwar eben nach vorn versetzt. 

Wie Kollege @kneitinger das schon geschrieben hat. Dann ist es wie "Original", nur eben weiter vorne.

Daher auch die längeren Schrauben :whistling: 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Gerade eben schrieb dorkisbored:

Nochmal...der Seitenständer und der Hauptständer kommen an DIE GLEICHE Position an der Platte.... und zwar eben nach vorn versetzt. 

Wie Kollege @kneitinger das schon geschrieben hat. Dann ist es wie "Oriiginal", nur eben weiter vorne.

okay, jetzt hab ichs verstanden, danke euch! Werde ich testen :-) 

Geschrieben

Ich habe genau den Aufbau vorgehabt....und dann wieder verworfen. Passen tut das, nur steht dann der Seitenständer über die MRP Platte und da wo er eigentlich am Bodenblech bzw. Verstärkungsplatte anliegen sollte, schwebt er in der Luft. Ich denke das die Seitenständergrundplatte sich verbiegen wird. Desweiteren müsste der Seitenständer massiv gekürzt werden da er ja um einiges Tiefer sitzt wenn auf MRP montiert. Bei Hauptständer ne saubere Sache, beim Seitenständer find ich das immer unschön. Der kürzere von SIP wird da vielleicht auch noch zu lang sein so das der Roller nicht stabil steht auf dem Seitenständer.

 

Bei mir hat es dann gereicht alles normal zu montieren und dann statt Hauptständerfedern die Motorino Gasdruckfedern zu verwenden. Die bringen schon gut Platz mit, kommt aber natürlich immer noch auf den verwendeten Pott drauf an. Bei BBS, SR3, Polini Box und SIP Performance passt das bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist Seitenständer rechts dann eine Alternative? Der California wird am Bremspedal mit befestigt. 😎

Ansonsten gibt es auch Seitenständeralternativen für den Motorbolzen. 

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt hat es natürlich geklappt. 

Musste nur längere Schrauben kaufen und schon hats gepasst. 

Seitenständerlänge passt bei mir perfekt. An der alten Position wars so, dass wenn ich den Lenker nicht voll nach links eingeschlagen hatte und man nur minimal rangekommen ist, ist sie schon ins kippen gekommen.. das ist jetzt auch weg :)

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

gibts irgendwo eine Alternative aus normalem Stahl?

Edelstahl in Verbindung mit normalem Stahl finde ich nicht so sexy..

 

Dann machst halt nen dünnen Gummi oder ähnliches dazwischen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information