Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht auf die Sprünge helfen..

Bin ganz neu im Vespa PX Thema und habe bisher eine PX mit BUZZETTI Seitenständer, PM Sportauspuff große Tröte usw. und wollte nun noch zusätzlich den Hauptständer montieren.

 

Erst habe ich mir nur den Hauptständer gekauft und gleich gemerkt als ich ihn montieren wollte, das geht nicht wegen der Tröte, dann hab ich den MRP Hauptständerversatz gefunden und der kam jetzt auch an, Hauptständer montieren hat jetzt geklappt aber ich wollte eigentlich beides nutzen,... jedoch klappt jetzt der Hauptständer nicht ganz hoch, weil er am Seitenständer anstoßt.

 

Ich hab zuerst den Seitenständer drunter und dann die MRP Platte drauf??? Erst MRP und dann den Seitenständer hab ich nicht montiert bekommen.. 

Könnt ihr mir da einen Tipp geben oder geht das einfach gar nicht ?? 

 

Vielen Dank vorab.

Philipp

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb kneitinger:

Seitenständer wird auch an die MRP-Platte geschraubt, wo der Hauptständer auch montiert wird.

Nicht an den Orginallöchern vom Hauptständer.

okay, und kannst du mir ein Bild oder so zukommen lassen? Muss ich hierfür was bearbeiten? Stehe wohl auf dem Schlauch .. :-D hattet ihr eigentlich Probleme beim TÜV mit der MRP Platte? würde mir gerade noch fehlen, muss im April zum TÜV...

Geschrieben

zuerst den Seitenständer, dann den Hauptständer an der Platte befestigen. Dafür brauchst Du natürlich längere Schrauben als die mitgelieferten. Schau lieber das Dein Seitenständer von alleine einklappt. Das interessiert (wenn überhaupt) den Tüv Onkel mehr als die Platte.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb dorkisbored:

zuerst den Seitenständer, dann den Hauptständer an der Platte befestigen. Dafür brauchst Du natürlich längere Schrauben als die mitgelieferten. Schau lieber das Dein Seitenständer von alleine einklappt. Das interessiert (wenn überhaupt) den Tüv Onkel mehr als die Platte.

aber der Seitenständer muss doch auf die gleichen Schraubenlöcher wie die MRP Platte?

 

Wenn ich zuerst die Platte montiere, dann den Seitenständer auf die gleichen Schrauben wie die platte und vorne den Hauptständer, das passt bei mir nicht..  hat jemand für mich ein Bild? 

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal...der Seitenständer und der Hauptständer kommen an DIE GLEICHE Position an der Platte.... und zwar eben nach vorn versetzt. 

Wie Kollege @kneitinger das schon geschrieben hat. Dann ist es wie "Original", nur eben weiter vorne.

Daher auch die längeren Schrauben :whistling: 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Gerade eben schrieb dorkisbored:

Nochmal...der Seitenständer und der Hauptständer kommen an DIE GLEICHE Position an der Platte.... und zwar eben nach vorn versetzt. 

Wie Kollege @kneitinger das schon geschrieben hat. Dann ist es wie "Oriiginal", nur eben weiter vorne.

okay, jetzt hab ichs verstanden, danke euch! Werde ich testen :-) 

Geschrieben

Ich habe genau den Aufbau vorgehabt....und dann wieder verworfen. Passen tut das, nur steht dann der Seitenständer über die MRP Platte und da wo er eigentlich am Bodenblech bzw. Verstärkungsplatte anliegen sollte, schwebt er in der Luft. Ich denke das die Seitenständergrundplatte sich verbiegen wird. Desweiteren müsste der Seitenständer massiv gekürzt werden da er ja um einiges Tiefer sitzt wenn auf MRP montiert. Bei Hauptständer ne saubere Sache, beim Seitenständer find ich das immer unschön. Der kürzere von SIP wird da vielleicht auch noch zu lang sein so das der Roller nicht stabil steht auf dem Seitenständer.

 

Bei mir hat es dann gereicht alles normal zu montieren und dann statt Hauptständerfedern die Motorino Gasdruckfedern zu verwenden. Die bringen schon gut Platz mit, kommt aber natürlich immer noch auf den verwendeten Pott drauf an. Bei BBS, SR3, Polini Box und SIP Performance passt das bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist Seitenständer rechts dann eine Alternative? Der California wird am Bremspedal mit befestigt. 😎

Ansonsten gibt es auch Seitenständeralternativen für den Motorbolzen. 

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt hat es natürlich geklappt. 

Musste nur längere Schrauben kaufen und schon hats gepasst. 

Seitenständerlänge passt bei mir perfekt. An der alten Position wars so, dass wenn ich den Lenker nicht voll nach links eingeschlagen hatte und man nur minimal rangekommen ist, ist sie schon ins kippen gekommen.. das ist jetzt auch weg :)

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kon Kalle:

Hi,

 

gibts irgendwo eine Alternative aus normalem Stahl?

Edelstahl in Verbindung mit normalem Stahl finde ich nicht so sexy..

 

Dann machst halt nen dünnen Gummi oder ähnliches dazwischen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information