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Geschrieben

Moin,

die Frage kam bestimmt schon in etlichen Variationen... dennoch:

 

Ich fahre eine im "PX style" aufgebaute PK XL2 ohne die ollen Gummimatten, sondern mit Alu-Fussleisten aufgehübscht.

Jetzt hatte ich leider einen kleinen Ausrutscher der mir diesen Kunststoff-Kantenschutz weggebröselt hat und die Blechkante zerkratzt hat. D.h. jetzt kommt ein Monokantenschutz aus Alu drauf.

Den möchte ich aber quasi umlaufend am Fussblech aussen weiterführen - dort war ja früher die Kunststoffmatte drauf - heute ist da nichts verlegt.  

 

Ich habe allerdings schon Bilder von "steckbaren/schraubbaren?" umlaufende Leisten gesehen - gibts da ggf.  andere Optionen?

 

Diese gummierten Klemmausführung (eigentlich früher aus dem Autobau) würden zwar gehen, aber optisch... Bild zeigt den Kunststoffkantenschutz VOR dem Ausrutscher :crybaby:

 

gruss

Screenshot 2023-11-03 at 12-16-08 IMG_20171102_135005.jpg (JPEG-Grafik 1392 × 2320 Pixel).png

  • Confused 2
Geschrieben

Mahlzeit,

 

px-style: der gesamte Kunststoff wurde weggelassen: Matte, Sitzverkleidung, riesen Handschuhfach, Rücklichtplaste usw usw.

 

Das Teil hat jetzt ein mono Sportsitz, vorne die kleine (px-)Kaskade, und "kleines" (px-)Handschuhfach. Lenkerverkleidung samt Tacho ist halt original XL2.

 

Die Fotoqualität ist mies - aber es geht um Vorschläge für den umlaufenden Kantenschutz, nicht um ein Schönheitswettbewerb

 

Dieses Plastikzeugs fand ich damals besser als die für die PK originale Klemmausführung - bei dem vielen schwarz sollte halt chrom-optik alles etwas augenfreundlicher machen.

 

der beiliegende Ausschnitt stammt aus einer PX200, allerdings sind die Fussleisten "drauf" geschraubt, statt das Bodenblech tatsächlich seitlich zu "klemmen"... Scheinbar gibt das nur für ganz neue Modelle

Screenshot 2023-11-04 at 13-06-32 Vespa_PX_200_Millennium_2003.jpg (JPEG-Grafik 2048 × 1536 Pixel).png

Geschrieben

Deinen Chrom Kantenschutz gibt es doch bei Ebay als Meterware....also warum ziehst Du den dann nicht bis zum Ende durch, wenn Du da auch einen Schutz dran haben willst. Oder verstehe ich die Frage nicht? Wo wird ein Bodenblech seitlich geklemmt? Was? 

 

Also, Kantenschutz als Meterware bestellen.....die ganze Bude umrunden damit und Dein Traum wird wahr....

 

Und da Geschmack einsam macht, sag ich auch nix weiter dazu, wie das am Ende aussehen wird :whistling: 

  • Like 1
  • Haha 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

einmal guck; da hatten schon andere hier im Forum dieselbe Idee:

 

DSC_0862.jpg

 

Ich werde das althergebrachte Alu boerdeln und von der V50 die Trittleisten so nah wie es geht am Rand/Kante des Bodenbleches verlegen. Das Plastikzeugs schützt nix - habe ich beim Ausrutscher festestellen müssen...

Bearbeitet von antonio66

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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