Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

die Frage kam bestimmt schon in etlichen Variationen... dennoch:

 

Ich fahre eine im "PX style" aufgebaute PK XL2 ohne die ollen Gummimatten, sondern mit Alu-Fussleisten aufgehübscht.

Jetzt hatte ich leider einen kleinen Ausrutscher der mir diesen Kunststoff-Kantenschutz weggebröselt hat und die Blechkante zerkratzt hat. D.h. jetzt kommt ein Monokantenschutz aus Alu drauf.

Den möchte ich aber quasi umlaufend am Fussblech aussen weiterführen - dort war ja früher die Kunststoffmatte drauf - heute ist da nichts verlegt.  

 

Ich habe allerdings schon Bilder von "steckbaren/schraubbaren?" umlaufende Leisten gesehen - gibts da ggf.  andere Optionen?

 

Diese gummierten Klemmausführung (eigentlich früher aus dem Autobau) würden zwar gehen, aber optisch... Bild zeigt den Kunststoffkantenschutz VOR dem Ausrutscher :crybaby:

 

gruss

Screenshot 2023-11-03 at 12-16-08 IMG_20171102_135005.jpg (JPEG-Grafik 1392 × 2320 Pixel).png

  • Confused 2
Geschrieben

Mahlzeit,

 

px-style: der gesamte Kunststoff wurde weggelassen: Matte, Sitzverkleidung, riesen Handschuhfach, Rücklichtplaste usw usw.

 

Das Teil hat jetzt ein mono Sportsitz, vorne die kleine (px-)Kaskade, und "kleines" (px-)Handschuhfach. Lenkerverkleidung samt Tacho ist halt original XL2.

 

Die Fotoqualität ist mies - aber es geht um Vorschläge für den umlaufenden Kantenschutz, nicht um ein Schönheitswettbewerb

 

Dieses Plastikzeugs fand ich damals besser als die für die PK originale Klemmausführung - bei dem vielen schwarz sollte halt chrom-optik alles etwas augenfreundlicher machen.

 

der beiliegende Ausschnitt stammt aus einer PX200, allerdings sind die Fussleisten "drauf" geschraubt, statt das Bodenblech tatsächlich seitlich zu "klemmen"... Scheinbar gibt das nur für ganz neue Modelle

Screenshot 2023-11-04 at 13-06-32 Vespa_PX_200_Millennium_2003.jpg (JPEG-Grafik 2048 × 1536 Pixel).png

Geschrieben

Deinen Chrom Kantenschutz gibt es doch bei Ebay als Meterware....also warum ziehst Du den dann nicht bis zum Ende durch, wenn Du da auch einen Schutz dran haben willst. Oder verstehe ich die Frage nicht? Wo wird ein Bodenblech seitlich geklemmt? Was? 

 

Also, Kantenschutz als Meterware bestellen.....die ganze Bude umrunden damit und Dein Traum wird wahr....

 

Und da Geschmack einsam macht, sag ich auch nix weiter dazu, wie das am Ende aussehen wird :whistling: 

  • Like 1
  • Haha 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

einmal guck; da hatten schon andere hier im Forum dieselbe Idee:

 

DSC_0862.jpg

 

Ich werde das althergebrachte Alu boerdeln und von der V50 die Trittleisten so nah wie es geht am Rand/Kante des Bodenbleches verlegen. Das Plastikzeugs schützt nix - habe ich beim Ausrutscher festestellen müssen...

Bearbeitet von antonio66

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geiler Scheiß ! Ist das dann ein Chimera 2.0 oder ein Chimlutz?   Schön ist, dass bei der Variante der Motor in seiner originalen Position bleiben kann.
    • So eine Firma, ist für den Hr. P., letztendlich wohl nur ein Geschäftsmodell, er hat ausgesorgt und notfalls geht es halt den Bach runter, eigenes Vermögen, wird er wahrscheinlich nicht einsetzen.   Redbull könnte doch den KTM-Rennstall übernehmen und notfalls Ducs einsetzen, aber was macht Tech3. Nochmal zwei Yamahas oder Hondas? Evtl. die Suzukis ausgraben und während der Saison weiterentwickeln?   Letztendlich muss es ja eine gigantische Fehleinschätzung des Marktes und in die eigene Technik gewesen sein, oder was die Fans der Marke, bereit sind mitzugehen.   Es gibt ja nicht nur eine gigantische Überproduktion sondern auch sehr viele Probleme mit der Technik der KTMs.
    • So ist es! Kurr Offtopic, sorry!   Und dass die Rennleitung vor Ort die Bilder (wenn vorhanden) abrufen können halte ich für ein Gerücht! Die mittlerweile verpflichtenden Bilder bei der Begutachtung sind in erster Linie eine Absicherung für den Sachverständigen wenn es danach zu Unstimmigkeiten kommt bei Kontrollen etc.. Das können Kontrollen der Rennleitung sein aber auch interne Gutachten-Kontrollen die ständig statt finden.  Auf die Bilder können meines Wissens nur Sachverständige zugreifen.   Btw finde ich die Bude jetzt auch nicht verkehrt auch wenn nicht mein Style. Zur Qualität der Eintragung sag ich mal nichts. Warum da explizit zeitgemäß eingetragen wurde erschließt sich mir nicht und habe ich so auch noch nie gesehen, macht auch gar kein Sinn. 
    • Dort ist er gerade in Aktion.   Rennzylinder Quattrini M232 | Andi´s Blechgarage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information