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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

die Frage kam bestimmt schon in etlichen Variationen... dennoch:

 

Ich fahre eine im "PX style" aufgebaute PK XL2 ohne die ollen Gummimatten, sondern mit Alu-Fussleisten aufgehübscht.

Jetzt hatte ich leider einen kleinen Ausrutscher der mir diesen Kunststoff-Kantenschutz weggebröselt hat und die Blechkante zerkratzt hat. D.h. jetzt kommt ein Monokantenschutz aus Alu drauf.

Den möchte ich aber quasi umlaufend am Fussblech aussen weiterführen - dort war ja früher die Kunststoffmatte drauf - heute ist da nichts verlegt.  

 

Ich habe allerdings schon Bilder von "steckbaren/schraubbaren?" umlaufende Leisten gesehen - gibts da ggf.  andere Optionen?

 

Diese gummierten Klemmausführung (eigentlich früher aus dem Autobau) würden zwar gehen, aber optisch... Bild zeigt den Kunststoffkantenschutz VOR dem Ausrutscher :crybaby:

 

gruss

Screenshot 2023-11-03 at 12-16-08 IMG_20171102_135005.jpg (JPEG-Grafik 1392 × 2320 Pixel).png

  • Confused 2
Geschrieben

Mahlzeit,

 

px-style: der gesamte Kunststoff wurde weggelassen: Matte, Sitzverkleidung, riesen Handschuhfach, Rücklichtplaste usw usw.

 

Das Teil hat jetzt ein mono Sportsitz, vorne die kleine (px-)Kaskade, und "kleines" (px-)Handschuhfach. Lenkerverkleidung samt Tacho ist halt original XL2.

 

Die Fotoqualität ist mies - aber es geht um Vorschläge für den umlaufenden Kantenschutz, nicht um ein Schönheitswettbewerb

 

Dieses Plastikzeugs fand ich damals besser als die für die PK originale Klemmausführung - bei dem vielen schwarz sollte halt chrom-optik alles etwas augenfreundlicher machen.

 

der beiliegende Ausschnitt stammt aus einer PX200, allerdings sind die Fussleisten "drauf" geschraubt, statt das Bodenblech tatsächlich seitlich zu "klemmen"... Scheinbar gibt das nur für ganz neue Modelle

Screenshot 2023-11-04 at 13-06-32 Vespa_PX_200_Millennium_2003.jpg (JPEG-Grafik 2048 × 1536 Pixel).png

Geschrieben

Deinen Chrom Kantenschutz gibt es doch bei Ebay als Meterware....also warum ziehst Du den dann nicht bis zum Ende durch, wenn Du da auch einen Schutz dran haben willst. Oder verstehe ich die Frage nicht? Wo wird ein Bodenblech seitlich geklemmt? Was? 

 

Also, Kantenschutz als Meterware bestellen.....die ganze Bude umrunden damit und Dein Traum wird wahr....

 

Und da Geschmack einsam macht, sag ich auch nix weiter dazu, wie das am Ende aussehen wird :whistling: 

  • Like 1
  • Haha 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

einmal guck; da hatten schon andere hier im Forum dieselbe Idee:

 

DSC_0862.jpg

 

Ich werde das althergebrachte Alu boerdeln und von der V50 die Trittleisten so nah wie es geht am Rand/Kante des Bodenbleches verlegen. Das Plastikzeugs schützt nix - habe ich beim Ausrutscher festestellen müssen...

Bearbeitet von antonio66

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    • ETS ist PK? Hab ich was verpasst?
    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
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