Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer kennt diesen Roller ?


Empfohlene Beiträge

Den hab ich vor ca. 20 Jahren mal auf Ebay erstanden. Kommt aus Aachen und der Verkäufer hat mir ganz viel erzählt und auch Unterlagen mitgegeben - Alles vergessen oder verlegt.

Vielleicht wisst ihr noch was oder der Erbauer treibt sich gar noch hier ...

Danke

 

20231027_133159.jpg

20231027_133211.jpg

20231027_133218.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jolle:

:inlove: Geil

 

Irgendwo gabs mal Bilder, ich meine von der QM in Bremen, wo die Karre drauf war

 

 

Zeig mal bitte Fotos vom Motor, dass man sehen kann was da für ein Zylinder verbaut ist :-)

Das war ca. 2010 glaube ich. Vorher hat Jesco S. ihn zum laufen gebracht und wir wollten ihn auf den Prüfstand stellen, hat nicht geklappt. 😂

Danach hatte ich keine Lust mehr und ihn in weggestellt, suche aber eher Infos über die Entstehung.

 

Dann war es 2006 

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb scooterlenni:

Die Kiste hier gibt es noch und steht immer noch in Bremen. 

40F987F7-C6D5-4ED1-B8FF-DC44A2CA254B.jpeg

Hammer Teil, gibts infos was da damals verbaut wurde, sieht nach einen Malossi 136 mit mhr Kasten aus.

Vielleicht sollten wir mal ein Topic aufmachen. Alte Vespa Renner Fit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2023 um 17:22 schrieb Rakete:

Da wäre ich mit dabei.

In der Tat suche ich meinen Cutdown; verkauft 2009:wallbash:

____________________________________________________________

 

@Rakete , ich hab damals mitbekommen das du den geilen Roller damals zum schmalen kurs verkaufen musstest.

 

Hattest du nicht noch eine grün blaue mit Querstreifen. Ich glaub hab mal den Zirri Zylinderkit von der Grün Blauen gehabt. Oder vielleicht hab ich den noch muss mal nachsehen.

Bearbeitet von theDeuce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kuchenfreund:

 Uff, den Namen habe ich auch noch im Hinterkopf, irgendwie... Das war mal eine höllisch schnelle QM-Fuffie, oder? Aber mit nem gedrehten Malle, also keine Conversion...

 

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Roller von @LambrettaSX ?

 

Wäre auch mal wieder Zeit, das Ding in der Oldschool Klasse auszureiten, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 7.11.2023 um 08:41 schrieb Barnosch:

 

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Roller von @LambrettaSX ?

 

Wäre auch mal wieder Zeit, das Ding in der Oldschool Klasse auszureiten, finde ich!

 

Ich glaube dafür wäre inzwischen dann doch mal mehr als ein Ölwechsel nötig. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barnosch:

Viel Liebe war in der Kabelverlegung damals aber auch nicht drin ;)

 

vor 3 Stunden schrieb LambrettaSX:

 

20231206_142154.jpg

 

...dafür ist der Gaszug vom Schnellgasgriff durch den Tacho sehr geil liebevoll!

Bearbeitet von AAAB507
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja deswegen ist die auch rosa, in der Farbe waren die halt noch billiger.

300,-€ hab ich für den damals Schrotthaufen, heute gute Restaurationsbasis bezahlt.

Da wars dann auch nicht so wild wenn man die Seiten für Auspuff und Vergaser gecuttet hat.

"Ist ja nur ne ET3."

Gabs in Italien immer mit Gaszug durch Tacho, Scheinwerfergitter und PX Kaskade.

Die meisten hat man geschlachtet, die Teile einzeln verhöckert und die Rahmen weggeschmissen weil die keiner haben wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ein paar tropfen öl durchs Kerzenloch schaden nicht und macht auch nichts kaputt, eine Minute Warten und mal ohne kerze durchtreten. Dann ist dein Gewissen beruhigt.   Zur Menge: übertreibs nicht mit dem Öl-ein schnapsglas wäre bsp. übertrieben. Meines erachtens ist sogar ein halbes noch zu viel. Orientier dich an der menge die auf einen Teelöffel passt. Reicht vollkommen   Hab keine Angst vor deinem Roller! Das ist eine Originalmotor-die können schon was ab.
    • Kannst ja mal nach der Anleitung von Danfoss suchen Bedienung geht über ein Bedienteil. Es gibt 2 fast identische Versionen 1x mit I-Net und App einmal ohne. Vermutlich würde die neuere mit App nach der Einrichtung sogar ohne I-net funktionieren, das müsste ich aber tatsächlich mal ausprobieren und den Stecker ziehen.
    • Von einem MBK Flipper muss das sein
    • Gibt’s in der Bucht, neu oder NOS, s/w  
    • Ich weiß ja nicht wie gut Du dich mit Lambretta so auskennst, aber alle verfügbaren CDI Lösungen für die Lambretta sind im weitesten Sinne Weiterentwicklungen der auch original von Innocenti Verbauten Elektrinischen Zündung, und keins von den von Dir beschriebenen Problemen trifft hier zu. Des weiteren ist mir niemand bekannt, der jemals von einer CDI basierten Zündung zurückgerüstet hätte (Ausnahmen tragen Anorak wie der Lambrettist sagt, also hat einen schon weite oben beschriebenen Fetisch für absolute Originalität). Diggler hat genau den richtigen Tip, wenn man eine Serveta auch zum Fahren will, ist Ele Zündung der richtige Weg. Speziell die verschiedenen VAPE Varianten sind extrem bewährt und absolut fit and forget. Und vorteilhafter Weise lassen sich alle Komponenten an der Serveta an original vohandenen Montagepunkten befestigen und auch die Verkabelung erfordert minimalen Aufwand.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information