Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rakete:

Das wäre echt genial-ich bin dabei:satisfied:

20231201_180608.jpg

Geile Kiste... hat aber leider durch die Neulackierung ein bisschen ihren Charme verloren :-)

Aber top, dass die Karre wieder ihrem eigentlichen Zweck zugeführt wird:thumbsup:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hi all,

bin neu hier im Forum - meine smallframe aber ein alter Bekannter, wie es scheint.

Habe die Kiste 1992 selbst aufgebaut und bin damit auf einigen Runs gewesen, u.a. Bamberg. Die Bilder sind nach der Fertigstellung 92 entstanden. Den Zylinder habe ich bei Eurocilindro im Werk gekauft und eingebaut, mit den notwendigen Anpassungen. Ein netter Freak aus Braunau am Inn hatte den damals bereits montiert, habe mir ein paar Tips geholt. Den Motor habe ich dann in ein anderes Projekt verbaut, das noch immer im Dornröschenschlaf in der Garage steht. Vielleicht erwecke ich das mal zum Leben. Die Nachbarn werden sich freuen :music:. Werde berichten.

Falls jemand Details wissen möchte, nur zu.

 

Grüße aus München,

H.

ZXR_Parabellum_1.PNG

ZXR_Parabellum_2.PNG

  • Like 7
  • Thanks 2
Geschrieben

Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert :-) schöne Sache :inlove:

Geschrieben

Leute, das orangene Teil hier war damals die Evolution der ZXR smallframe. Schläuche im bzw unterm Rahmen verlegt, zwischenzeitlich eine el. Wasserpumpe (war nix), DZM, Temperaturanzeige, etwas unauffälligeres styling insgesamt. ich wollte ja damit auf die Straße...:-) und ja, die frühen 90er waren farbenfroh.

Motor war dann am Ende besser abgestimmt, gut bedüst und lief einfach geil. Die Sitzposition mit dem Drop Bar war genial.

Übrigens: bei mir war da und in der ZXR nie ein Motoristica Milanese Motor drin. Den hatte ich nicht. mpq hatte den woanders drin, meine ich. Die Infos aus dem ursprünglichen thread Zirri133-Pinasco direkt (gedreht)- Parabellum H2O stimmen. Beim Zirri war ich damals auch, er hatte aber nix wassergekühltes, nur Luft, und der ist damals vielen Leuten um die Ohren geflogen.

 

Lustig für mich ist wie ich jetzt nach 32 Jahren meinen damaligen ZXR rahmen wiedergefunden habe hier im Forum: Ich war gerade mit der Vespa in Italien, mit einem Kumpel aus der Schrauberzeit, und habe überlegt ob ich aus einer GTS300 nicht ein Projekt machen könnte, Lucky Strike, Gauloises, whatever - oder eine ZXR revival. Also googelte ich "vespa ZXR" und traute meinen Augen nich...fand die alte Kiste bei rakete im thread.

Und jetzt bin ich ganz heiß drauf den Parabellum in der orangenen wiederzubeleben - steht noch in der Garage unter vielen Decken.

IMG_2553 2.JPG

IMG_2552.JPG

  • Like 9
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb momo:

Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert :-) schöne Sache :inlove:

Danke! Kennt den Marcus jemand? gibts Bilder, Daten? Würde mich interessieren...

Geschrieben

Point09 hier im Forum.

Wenn das DER Rahmen ist, den er als Rotax-Roller verkauft, dann ist vom alten Spirit jedoch nicht viel übrig.

Geschrieben (bearbeitet)

Geil... nochmal so ne oldschool-Kiste:thumbsup: Dann sind da wohl Gabel und Dropbar von der ZXR rein gewandert

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

ich meine das ist eine andere, aber nagel mich nicht fest :-) ich meine der hatte einen Kartzylinder verbaut in der zxr wenn ich nicht alles durcheinander bringe...

Geschrieben

Die Rotaxkiste im verkaufe ist nicht die zxr. 

Die zxr ist sein ringgerät. Da war mal ein pavesi kartzylinder drauf. aktuell m1rrrrr (wassergekühltes gerät mit quattrini gehäuse) 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Die Rotaxkiste im verkaufe ist nicht die zxr. 

Die zxr ist sein ringgerät. Da war mal ein pavesi kartzylinder drauf. aktuell m1rrrrr (wassergekühltes gerät mit quattrini gehäuse) 

Ach darum werfe ich das ziemlich durcheinander :whistling::cheers:

Geschrieben

Moin Vesposi😃

 

 

Die ZXR lebt noch bei mir als Ring Gerät Rundstrecken Gerät😃Nachdem es den Pavesimotor die Gehäsedichtfche abgerissen hat ist nun ein TM Kart Racing KZ10 Zylinder verbaut 😍😍Um 180* gedreht mit Falk Tröte 👌Leider bin ich final noch nicht damit auf der Strecke gewesen 😵‍💫Trotzdem mega 😃IMG_8851.thumb.jpeg.a3be1b5aeab0a13219498be630b237cc.jpegIMG_8849.thumb.jpeg.35d30b18141c022891d05510009e7900.jpeg2f17d101-b42e-478c-9675-3796eaa3639e.thumb.jpeg.7117c010f1793eceffbaacaa37fb6145.jpeg

  • Like 11
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb point0_9:

Die ZXR lebt noch bei mir als Ring Gerät Rundstrecken Gerät😃

Ist das jetzt die ZXR-Kiste von oben mit dem Parabellum?

Geschrieben

Genau😃

 

Mit neuem Lack und Flipp Haube 👌Um in dem engen Raum auch arbeiten zu können😃

Hat mich schon einige Stunden gekostet um den Grundgedanken zu erhalten😃🙏

 

Und das ganze dann auch noch schnell auf der Rundstrecke zu bewegen😂👍

Geschrieben
Am 23.5.2024 um 11:06 schrieb point0_9:

Aktuell sieht er so aus😃👍IMG_8850.thumb.jpeg.0573466ed95c90db32503738e59ccbc5.jpeg

Gefällt! Cooles Teil. Die abnehmbare Backe ist natürlich clever...was ich mir früher die Hände aufgerissen hab nur um die ZK zu tauschen...was ist das für ein Vergaser? Nie gesehen. Würde das Teil gerne mal fahren sehen - und hören. Fährt die irgendwo?

 

Aber: das scheint nicht mein alter ZXR Rahmen (damals mit dem Parabellum Motor) zu sein. Mein ZXR Rahmen war ein Spezial-Rahmen, mit Plastik-Kaskade. Außerdem hatte ich kein Seitenfach links. Das Beinschild bei mir war vertikal geschlitzt. Siehe meine Bilder weiter oben....möglich ist natürlich Vieles - aber wer würde die Blechkaskade dranbasteln etc...?

ZXR_Parabellum_2.PNG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information