Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen. 

ich bin kurz davor die Motorhälften zu verheiraten und checken gerade nochmal alles durch. Dabei ist mir aufgefallen dass die Kickstarterfunktion nicht so richtig tut wie sie sollte. 
Kickstarter-Ritzel, Primär und Feder sind neu. Erst ging das Ritzel garnicht auf die Welle vom primär. Das habe ich innen leicht mit schleifstein und polierer bearbeitet dass es passt. Funktioniert auch mit der Feder. Soviel zur Situation. 

Die KickstarterWelle hat aber soviel spiel dass das ritzel ständig wieder hochrutscht nach ein par Gehäusebewegungen. Da verkeilt es auch leicht weil die Welle schräg dagegen drückt. Ergebnis ist dass der große Baum an der Welle schleift. 

ist das normal und änder sich dann mit mit geschlossenen Gehäuse?  Habe es mal bisschen probiert und bis auf nen Zentimeter zusammen gesteckt. Aber die Antriebswelle hat sich nicht drehen lassen. Nur in eine Richtung mit lautem rattern wenn man kräftiger daran gedreht hat. 
Schaffe es nur gerade nicht das video hoch zu laden

IMG_4347.jpeg

IMG_4348.jpeg

Geschrieben

Das Kickerritzel greift in die Nebenwelle ein und darum rattert es und dreht nur in eine richtung. Du musst die Kickerwelle ganz richtung Kulu distanzierem am Schaft. 

Oder du hast das Falsche Kickerritzel- Kickerwelle Kombi