Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauche Hilfe: Eintragung, Abnahme für Vespa Special 50N (125kubik) mit Pk Gabel und grimeca Bremse (teilhydraulik)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*an die Mods, habe keinen richtigen Bereich gefunden, falls doof, bitte ins richtige Topic verschieben*

Ich suche einen Tipps und Hilfe, gar Unterlagen wie ABE oder Abnahmebescheinigung, was mir erleichtert eine PK Gabel inkl. Grimeca teilhydr. Scheibenbremse in meiner umgebauten Vespa 50n mit 125Kubik einzutragen.

Mein Haus und Hof  Dekra-Mann hat mich leider abblitzen lassen.

Er betitelte Teilhydraulik als Pfusch und wollte auch das offizielle TüV-Gutachten nicht zulassen, da dort nur PX Modelle aufgezählt werden. 

Auch ein kopierter KFZ-Schein, wo alles eingetragen, half hier mir nicht. Eine original V50-Gabel würde er durchwinken.  Gut verständlich er will sich als Unwissender den Schuh nicht anziehen.

Nun suche ich Unterlagen und Tipps und gern eine Abnahmestelle in der Nähe von Nürnberg Erlangen Forchheim bis Bamberg, die das fix eintragen könnten ;)

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe

• Like 1
Geschrieben

Ich versuche Montag noch mal einen Anlauf bei einem TUEV-Süd Typen.

Da wäre evtl. Erfahrungen und/oder Unterlagen, die mir helfen könnten überragend.

PLZ Bereich ist hier 91xxx 95xxx 96xxx 90xxx

Ich besitze derzeit leider keinen Caddy oder Bus um die Möhre einzupacken. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Cpt.Howdy:

Übern S.E.SC. sollte das problemlos machbar sein. Vor Ort muss die Kiste dafür aber schon sein.

mit dem Olli hab ich schon vor einiger zeit darüber gesprochen. Er meinte allerdings, gekürzte PK Gabel mit Bremse, bekommt er mit seinem Prüfer wohl nicht durch.

Er war meine erste Anlaufstelle, da er damals schon meine silberne für mich getüvt hat, was auch super klappte!

Den Caddy würde ich mir dann auch leihen. (wäre nur jetzt ein bisschen kurzfristig das Thema mit der Bremse, also deshalb gern findend in meiner Region) 

Geschrieben (bearbeitet)

Mal so ganz allgmein: Für die Eintragung der PK-Gabel immer erstmal ungekürzt zum TÜV und dann nachträglich kürzen (lassen)? Also da führt kein Weg dran vorbei?

Dachte immer ganz naiv, das geht schon irgendwie auch mit Kürzung durch..

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben

Wenn der Prüfer jetzt nicht genau weiß, wie lang so ne Gabel ist und man einfach die Fresse hält, kann das auch ganz simpel mit ner gekürzten Gabel klappen....hab ich gehört :whistling: Klar, bei so nem LowRider Style checkt es am Ende auch der blindeste Graukittel.

Wenn aber der Prüfer so gar keinen Bock drauf hat, wie scheinbar der Herr vom Leckmaul, dann ist die Prüfstelle eben komplett unbrauchbar für sowas....

• Thanks 2
Geschrieben

Ich habe am Montag einen neuen Anlauf.

Bei TÜV süd an einem Autohaus, der Prüfer ist da Vorort und frag den dann einfach mal und fahr mit der Kiste vor.

Falls jemand noch interessante Unterlage hätte, würde ich mich drüber freuen. Lieber zuviel als zu wenig Informationen. Vielen lieben Dank im voraus.

Was mich noch ein bisschen stört is das leichte Spiel an der Befestigung der Bremspumpe. Da geh ich morgen nochmal ran.