Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!!!

wie gesagt, kann ich auf einer geraden strecke meinen 112er polini nicht ausdreh, außer die gerade ist 20km lang oder es geht bergab!!!

verbaut ist:

112er polini

22er schräg primär (2,86er)

polini schnecke

rennwelle

19er vergaser

einlass und überströmer angepasst

motor hab ich komplett neu gemacht, bis auf hauptwelle, gangräder, vorgelege & kickstarter-sektion!!!

meine frage: könnte ich da mit einem anderen auspuff (zb:zirri silent, simo d&f), den vierten eventuell auch auf einer 1km langen gerade ausdrehen???? :-D

danke im voraus, tobi

Geschrieben
Mit nem Resoauspuff dreht der auf jeden Fall aus!

Polini links is ja schon einer (eigentlich)- aber ich find 85 eh ok, da darf man sich nicht beschweren bei den Komponenten!

Geschrieben (bearbeitet)
hallo!!!

wie gesagt, kann ich auf einer geraden strecke meinen 112er polini nicht ausdreh, außer die gerade ist 20km lang oder es geht bergab!!!

meine frage: könnte ich da mit einem anderen auspuff (zb:zirri silent, simo d&f), den vierten eventuell auch auf einer 1km langen gerade ausdrehen???? :-D

danke im voraus, tobi

Wohl kaum... wenn die Polini-Schnecke den 4. Gang schon schwer zieht (wundert mich aber arg !!) , dann weiss ich nicht wie das ein Auspuff mit nem spitzeren Drehzahlband schaffen soll :-D

Ich bau z.Z. ne ähnliche Kombination...wobei ich aber bewusst eine 3:00er Primär genommen habe. Der Motor hat nur noch keinen Meter Strasse gesehen. Deswegen sind meine Infos auch etwas dünn.

Bearbeitet von Günni Dobrinski
Geschrieben
Probier mal 18°

Mit nem Resoauspuff dreht der auf jeden Fall aus! Aber dann bitte mit 24er Gaser, wegen innerer Kühlung

wenn ich dann mein lüfterrad hab, wo noch kein fächer abgebrochen ist :-D , probier ich mal 18°!!!!!

und eventuell kommt mit dem weihnachtsgeld ein ordentlicher auspuff.......... :sabber: :sabber: ZIRRI SILENT :sabber: :sabber: :sabber:

motor möcht ich nicht nochmal zerlegen um den einlass noch größer zu machen, für den 24er vergaser!!! :-D

Geschrieben
Wohl kaum... wenn die Polini-Schnecke  den 4. Gang schon schwer zieht (wundert mich aber arg !!) , dann weiss ich nicht wie das ein Auspuff mit nem spitzeren Drehzahlband schaffen soll :-D

sie zieht denn gang ja nicht schwer, sie kann ihn nur nicht ausdrehen!!!

Geschrieben

hallo,

ich hör immer nur "ausdrehen". Was verstehst du darunter? Auf welche Drehzahl soll er im 4. Gang kommen? Wenn ein 112er Polini auf einer 2,86er Primär im Vierten in der Ebene an die 7000 U/min kommt (das sind knapp über 85 km/h), steht er bestimmt gut im Futter!

Ich denke mal, daß bei einer vernünftigen Übersetzung kein Gebrauchsmotor (und die Formel 1 gehört für mich nicht dazu) im jeweils letzten Gang auf dieselbe Drehzahl kommen sollte(!) wie in den unteren Gängen...

:-D bobcat

Geschrieben

moin moin.

also ich hab genau das gleiche setup. ganz genau das gleiche und ich hab das prob aber nicht. zündung steht bei mir auf 18° v.OT und schonst is alles gleich....

also wenn ich mich hinter meinem lenker versteck und die haxxen einzieh dann komm ich auf 100sachen...dann zieht se eben noch mal richtig...aber ohne dem verstecken läuft se auch nur so um die 85...

ich hatte mal n simonini drauf....da is das ding schon besser gegangen. war aber auch lauter...hab ihn dann wieder gewechselt...wenn du willst kannst n haben für ganz wenig geld...is n right hand....für pk.

gruß

psalter :-D