Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 57mm Hub- Vespa PX200

Siem

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Ich verwende für meine Urlaubsreisen eine PX 200 Lusso mit Standard - Motor und Sip Road Auspuff. Der Roller hat über 70000 km auf der Uhr.

Vor ca. 5000km wurde der Motor überholt und eine Tameni-Welle (Standard 57 Hub ) eingebaut. Leider ist diese nun hinüber(1mm seitlich Luft u. Eine Ausgleichsscheibe fehlt).
Die originalen Piaggio Kurbelwellen sollen ja auch nicht mehr die gute Qualität von damals sein…

Mich würde interessieren ob jemand von euch schon die BGM Touring-Welle (die hat ja eine längere Einlasszeit als die Standard-Welle) in Verbindung 

mit einem originalen 200 (12 PS) Zylinder verbaut hat bzw. ob es Erfahrung mit diese Kurbelwelle gibt?

Oder wäre es in meinem Fall besser die originale Piaggio Kurbelwelle reparieren zu lassen?

Bearbeitet von Siem

Wenn gebraucht, würde ich diese aber auf Rundlauf prüfen und ggf. richten lassen (habe schonmal ne gebrauchte bekommen, die leider krumm war). Kostet dann halt etwas mehr, aber zusammen mit einem etwas erleichterten und gewuchteten Lüfterrad läuft das schön vibrationsfrei.