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Kolben gibt Boostports im UT nicht vollständig frei


MopDrop

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Hallo Zusammen,

 

zum setup:

v5b3t

malossi 75ccm

mazzu rennwelle

 

Motorblock frisch revidiert.
 

gestern mal den Zylinder aufgesteckt mit 2 Schrauben und der beiliegenden Fußdichtung (0,5). 
Als erstes ist mir aufgefallen dass die Quetschkante 1,19 auf Lima-Seite und 1,45 auf Kulu-Seite hat. 
 

Dann mal die Steuerzeiten mit Messschieber nachgemessen. Jetzt kommt der Kolben bei UT gerade so an die Unterkante der Überströmer. (Leichte Kante bleibt). Aber die Boostport-Kanäle werden nicht ganz geöffnet. 
 

Wenn ich jetzt höher setze habe ich ja noch mehr QK. Und da fehlt gut was. 
 

Ist das arg schlimm? Oder Ideen?

 

Kolben geht bis zur grünen Linie. Das untere stück bleibt immer zu.  

IMG_4461.jpeg

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Kann leider erst frühestens am Sonntag wieder testen weil ich die nächsten Tage unterwegs bin. Aber bei der quetschkante hab ich die Vermutung das es an der dichtfläche entweder vom Gehäuse oder Zylinderfuß nicht 100% plan ist. Die Dichtung war auf der einen Seite auch nicht ganz so schön gepresst und komplett ölig einseitig. (Vermutung)

 

Beruhigt mich schonmal das der Boostport so gehört. Aber warum ist das so? Bei manch anderen zylinder sind die Bündig mit den ÜSt.

 

Kolbenringe waren richtig drauf. Auch wenns bei dem zylinder schwer beim Einfedeln erkennbar ist da die Kugel unterm Ring versteckt ist. Was könnte das mit dem Fall zu tun haben?

 

hat der kopf überhaupt ne Quetschkante? 
Achja, von oberkante zylinder bis Kolben in OT sinds ca 0,55mm 

IMG_4057.jpeg

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    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
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