Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolben gibt Boostports im UT nicht vollständig frei


MopDrop

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

zum setup:

v5b3t

malossi 75ccm

mazzu rennwelle

 

Motorblock frisch revidiert.
 

gestern mal den Zylinder aufgesteckt mit 2 Schrauben und der beiliegenden Fußdichtung (0,5). 
Als erstes ist mir aufgefallen dass die Quetschkante 1,19 auf Lima-Seite und 1,45 auf Kulu-Seite hat. 
 

Dann mal die Steuerzeiten mit Messschieber nachgemessen. Jetzt kommt der Kolben bei UT gerade so an die Unterkante der Überströmer. (Leichte Kante bleibt). Aber die Boostport-Kanäle werden nicht ganz geöffnet. 
 

Wenn ich jetzt höher setze habe ich ja noch mehr QK. Und da fehlt gut was. 
 

Ist das arg schlimm? Oder Ideen?

 

Kolben geht bis zur grünen Linie. Das untere stück bleibt immer zu.  

IMG_4461.jpeg

IMG_4471.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider erst frühestens am Sonntag wieder testen weil ich die nächsten Tage unterwegs bin. Aber bei der quetschkante hab ich die Vermutung das es an der dichtfläche entweder vom Gehäuse oder Zylinderfuß nicht 100% plan ist. Die Dichtung war auf der einen Seite auch nicht ganz so schön gepresst und komplett ölig einseitig. (Vermutung)

 

Beruhigt mich schonmal das der Boostport so gehört. Aber warum ist das so? Bei manch anderen zylinder sind die Bündig mit den ÜSt.

 

Kolbenringe waren richtig drauf. Auch wenns bei dem zylinder schwer beim Einfedeln erkennbar ist da die Kugel unterm Ring versteckt ist. Was könnte das mit dem Fall zu tun haben?

 

hat der kopf überhaupt ne Quetschkante? 
Achja, von oberkante zylinder bis Kolben in OT sinds ca 0,55mm 

IMG_4057.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information