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Crimaz Hauptbremszylinder Umbau Bremshebel


Kastpani

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde

 

wer hat schon Hauptbremzylinder Crimaz für PX umgebaut, sprich Hebel durch gebohrt und verschraubt.

Suche da Tipps Tricks Bilder.

Ich weiss das es kein Hexenwerk ist.

 Würde aber gerne paar Information dazu haben evtl. ander Griffe wie die im Lieferumfang dabei sind.

Nur durch Bohren und Schraube / Mutter. Oder muss es was beweglichen sein mit Kugelkopf.

 

Danke im vorraus

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Am 14.11.2023 um 16:22 schrieb Kastpani:

 Würde aber gerne paar Information dazu haben evtl. ander Griffe wie die im Lieferumfang dabei sind.

Nur durch Bohren und Schraube / Mutter. Oder muss es was beweglichen sein mit Kugelkopf.

 

 

Du willst einfach nur einen anderen Hebel verbauen, ist das richtig? Dann kaufe dir einen neuen Hebel, der dir gefällt, halte den an den Crimaz-Hebel, mach eine Markierung an der entsprechenden Stelle, vorbohren, Gewinde schneiden und fertig ist der Lack. Ein Kumpel hatte sogar einfach durchgebohrt und mit einer Mutter von unten befestigt. Der TÜV hat ein bisschen gemeckert, es aber dann doch durchgehen lassen.

 

 

 

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Ich bilde mir ein, dass sich schon mal wer die Mühe gemacht hat die ganzen Kräfte berechnet hat fürn TÜV und hier veröffentlicht hat.

Mir fällt aber nicht mehr ein wer und in welchem Topic.

Kann ganz nützlich sein, wenn der Hr Ingenieur Zweifel hat.

 

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Am 17.11.2023 um 11:36 schrieb Uriel:

 

Ich kenne das eher so, dass der TÜV dies explizit fordert, da das Gewinde alles andere als belastbar ist. :rotwerd:

Genau das ist es ja der Tüver verlangt es. Somit ist die Frage wer hat es schon gemacht. Schraube versenkt im Grifoder sogar andere Hebel verwendet. Ich habe einige gesehen dieses Jahr nur genauer begutachtet v

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