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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich lege gerade den O-Lack meiner V50N 1.Serie mit kleinem Deckel, EZ 10.1965 frei.

Es ist das deutsche Modell. (Hat eine Schnarre von Hella)

Ich habe schon Stunden im Netz nach dieser Farbe gesucht und nichts gefunden.

Kennt jemand diesen Farbton? Könnte eine Metallic Variante sein.

Ach ja, das grün vom Lenker ist die letzte nachträglich aufgebrachte Farbschicht.

 

Danke 

IMG_1407.jpeg

Bearbeitet von Mabae
Geschrieben

Europagrün ist doch viel heller…..

 

Ich meine die Farbe, von der man am meisten sieht. Irgendein Türkis, Blaugrün metallic…..oder so ähnlich.

Ich hab diese Farbe noch nie gesehen….

Geschrieben

Du meinst dieses helle fast weiße ist der O-Lack?

 

Ich blicke da nicht mehr durch. Bis jetzt habe ich dieses hässliche Mintgrün abgetragen. Darunter war hellblau, auch das ist weg. Jetzt bin ich bei diesem Türkis und dachte das wäre der O-Lack.

 

Hier noch ein Foto vom Trittblech. Unter diesem türkis ist ein ganz heller Farbton, ich dachte das wäre die Grundierung. Darunter kommt aber an einigen Stellen wieder so ein Hellgrün.

…..sehr merkwürdig…

IMG_1410.jpeg

IMG_1411.jpeg

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Mabae:

Du meinst dieses helle fast weiße ist der O-Lack?

IMG_1410.jpeg

 

 

Ich denke schon. Hier auf dem Bild, an der Stelle wo die Fahrgestellnummer aufgenietet war  ja auch gut zu sehen 

Geschrieben (bearbeitet)

Das helle / weiße ist der olack. Ganz zarter heller grünton. Grundierung müsste hier braun sein. Farbe wie oben schon erwähnt - Europagrün.

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

…dann mache ich mich mal an die Arbeit….verstehe nur nicht, was dieses mattgrüne ist. Das ist definitiv die Schicht unter dem hellen O-Lack….

An anderen Stellen sieht man braun unter dem O-Lack, was ja wohl die originale Grundierung ist.

 

Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe

 

Geschrieben

Wenn da irgendwo der helle O-Lack sein sollte, verwechselst du vielleicht die sehr ähnlichfarbige Grundierung von dem Türkis damit. Wenn da irgendwo O-Lack sein sollte, ist die Reihenfolge anscheinend: braune Grundierung/heller O-Lack (Europagrün)/Khakigrün/helle Grundierung/Türkis

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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