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Geschrieben

Liebe Freunde! Ich suche eine Blaupause oder eine Typenzeichnung von einer Vespa VNB 150 Bj ca 1960.
Herzlichen Dank im vorhinein.

Unten Muster zum Beispiel

vespa125.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Danke 125vnb! Das ist genau das was ich gesucht habe. Ich muss es noch ein bißchen aufbereiten und einen reprint für ein Weihnachtsgeschen für einen VNB Fahrer steht nix mehr im Wege!

Mein Gedankenfehler war daß die VNB nur 125ccm hat . Und wir haten einen 150 ccm Motor eingebaut und dadurch hat sich das in mein Gehirn eingebrannt.

Nochmals vielen herzlichen Dank

vespapoi

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb vespaopi:

Ich muss es noch ein bißchen aufbereiten.

Ich würd das auf leicht gelbliches Papier drucken, ein bisschen verknittern, Espresso und Grappa darauf verteilen, dann siehts aus wie original. 👌🏻

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    • Toll das mal wieder jemand einen DoA macht. -> Gleich abonniert. Ich habe auch einige DoA Motoren. Bei Einem das volle Program. Hier muss das Membran die Abdichtung des Kurbelgehäuse übernehmen, weil Boost Port offen zum Membran ist und ein Rotax/Polini 60 Kolben verbaut wurde mit Loch. Ansonsten verschliesst der originale DoA Kolben den Bypass Einlass auch.  Der Motor hat eine Rennwelle mit 53 Hub. Läuft gut.    Zusätzlich kommt auch noch ein original belassen DoA Motor (nur gesteckt) mit Rennwelle und PHBH28.   Ich habe ebenfalls fast alle Topics zum DoA hier durch. Denke Polini empfehl eine Standart Welle als Verkaufsargument für ihr DoA Konzept. Plug & Play Ansatz ohne Motor öfen zu müssen und trotzdem längere Einlasszeiten. Ich finde diese Konzept aus den 80er immer noch genial. Wenn man es nicht dicht bekommt oder sonstige Bedenken hat, kann der Zylinder auch als Mono betrieben werden. Er liefert dabei eine vergleichbare Leistung (vorgesetzt gleiches Setup).
    • wie genau hat Du das gelöst? Ist bei mir sehr ähnlich- allerdings habe ich noch Luft zwischen SiRi und Schaltarm  
    • Aaalso ein Scootopia-Ring aus meinem Fundus hat innen 35,94 Das macht eher Sinn bei 36 Gabeldurchmesser
    • Also die Lager sind neu. Habe auch keine Billigen verbaut. Das Geräusch hört sich jetzt auch nicht schlimm an.   Ich denke ich werde eventuell den Korb noch gegen was vernünftiges Tauschen.   Heute werde ich mal testen wie die Kupplung mit den 0.2mm zum Zahnrad läuft und später berichten.    
    • Sorry, andersrum natürlich,  Shame on me,   Habe nur das eine Bild, der Bolzen ist leider auf der anderen Seite vom Bild (daher schwarz eingezeichnet per Hand), die Beilagscheiben sind in dem Bereich auch gelocht
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