Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfehlung bzw. Erfahrungen 177cc Stecktuning PX125 Lusso mit Si 20


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb calmato60:

Das O-Tuning habe ich ja bereits umgesetzt. Läuft auch echt gut. Für die City macht der Motor so richtig Spass . Aber leider sind die 100 Vmax nicht zu erreichen. Ansonsten Tip top. 

 

Ich werde irgendwann vermutlich einfach einen DR oder Polini GG testen.  Oder einen Malossi GG. Damit sind meine Wünsche wohl erfüllt. Mehr brauche ich nicht. 


Ohne jetzt nerven zu wollen, und auch ohne ne Antwort zu erwarten, wenn Du kein Bock dazu hast: legalisieren ist keine Option?

 

Das eine ist ja, durch TÜV und Kontrollen zu kommen, das andere Ärger aus anderer Richtung. 
 

Die Statistik für sowas hin oder her, ich fühl mich besser, wenn im Schein möglichst viel drinsteht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MyS11:


Ohne jetzt nerven zu wollen, und auch ohne ne Antwort zu erwarten, wenn Du kein Bock dazu hast: legalisieren ist keine Option?

 

Das eine ist ja, durch TÜV und Kontrollen zu kommen, das andere Ärger aus anderer Richtung. 
 

Die Statistik für sowas hin oder her, ich fühl mich besser, wenn im Schein möglichst viel drinsteht.

Nein, ist keine Option. Zumal das bei BJ 93 auch sehr kompliziert und unbezahlbar wäre.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren nahezu jeden Tag mit dem Roller.
Das sind/waren im Schnitt immer rund 50km am (Werk)Tag + die diversen Treffen und privaten Fahrten, sprich irgendwas grob um die 300000-350000km.
Ich glaube ich bin insgesamt zwei oder dreimal angehalten worden.

 

Das letzte Mal war dieses Jahr. Da hatte ich mit meiner Rally mit gestecktem Malossi ein chicken race gegen eine GTS300 auf der Autobahn.
Dabei habe ich wohl die Polizei in Zivil überholt und vor dieser wohl etwas zu schneidig wieder eingeschert (so sagte man mir).
Sehr nette Frau die mir nach einer mündlichen Verwarnung eine gute Fahrt gewünscht hat. 

 

Das andere mal (bestimmt schon 5 Jahre her) ist mir die Polizei von der Autobahn gefolgt und ich wurde an die nächste Tankstelle gebeten.
Nach dem begutachten der Papiere zeigte mir der Polizist handyfotos von seiner PX mit Scorpion, Evo Sitzbank etc.

Jetzt muss ich dazu sagen das meine Karren auch nicht laut oder auffällig sind (eher häßlich).
Vielleicht weckt das ein Gewisses Mitleid ;)

 


 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Angeldust:

Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren nahezu jeden Tag mit dem Roller.
Das sind/waren im Schnitt immer rund 50km am (Werk)Tag + die diversen Treffen und privaten Fahrten, sprich irgendwas grob um die 300000-350000km.
Ich glaube ich bin insgesamt zwei oder dreimal angehalten worden.

 

Das letzte Mal war dieses Jahr. Da hatte ich mit meiner Rally mit gestecktem Malossi ein chicken race gegen eine GTS300 auf der Autobahn.
Dabei habe ich wohl die Polizei in Zivil überholt und vor dieser wohl etwas zu schneidig wieder eingeschert (so sagte man mir).
Sehr nette Frau die mir nach einer mündlichen Verwarnung eine gute Fahrt gewünscht hat. 

 

Das andere mal (bestimmt schon 5 Jahre her) ist mir die Polizei von der Autobahn gefolgt und ich wurde an die nächste Tankstelle gebeten.
Nach dem begutachten der Papiere zeigte mir der Polizist handyfotos von seiner PX mit Scorpion, Evo Sitzbank etc.

Jetzt muss ich dazu sagen das meine Karren auch nicht laut oder auffällig sind (eher häßlich).
Vielleicht weckt das ein Gewisses Mitleid ;)

 


 


Ich bin auch sehr selten kontrolliert worden. Bis auf einen Fall alle begründet, so wie beim letzten Mal wg. Blinkerausfall.

 

Und dann gabs mal einen Vater einer kurzzeitig gedateten jungen Dame, der keinen Arsch in der Hose hatte, mit mir direkt zu sprechen und mir lieber seinen befreundeten Stammtischbruder aka Dorfwachtmeister auf den Hals gehetzt hat. Und da war ich dann tatsächlich ziemlich froh, dass die Kiste nahezu alles eingetragen hatte. 
 

Hb mich mit ein paar Extrabesuchen um 23:00 Uhr revanchiert und dann irgendwann bessere Gesellschaft gefunden.

  • Haha 3
  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte kurz meine Erfahrungen weiter geben, wie der Roller nun nach ca 500km läuft. 

 

Setup:

 

- Polini 177 gesteckt und unbearbeitet. Lediglich vorab auf 11/100 Laufspiel honen lassen 

- SI20

- HLKD 160

- Mischrohr BE3

- HD112

- ND 48/140

-HD Bohrung im Vergaser aufgebohrt.

- LuFi mit Löchern

- ZZP 19°

- SC Cosa2 Kupplung. Kuluritzel 22Z

 

QK und Steuerzeiten noch nicht ermittelt. 

 

Eingefahren mit original Piaggio Schalldämpfer. VMax bei guten Bedingungen 97km/h laut Tacho. Bei Gegenwind oder Bergauf bis auf 90km/h zurück.

 

Heute Probefahrt mit Polini Dämpfer. 

Drehmomentverlauf nach Popo-Meter ähnlich, aber 105km/h VMax Tacho. Bei Gegenwind immer noch 100km/h.

 

Bin damit sehr zufrieden. 

Und ich bin wahnsinnig gespannt, was der neue SIP 125er Zylinder bringt. 🍻

 

 

Bearbeitet von calmato60

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, für @weissbierjojo und @Humma Kavula ...      
    • Servus @tittndidi Bei uns ist eine Erneuerbare-Energie Gemeinschaft auch gerade in der Entstehung, war schon bei einem Infoabend vor ein paar Wochen. Die rechnen dir alles aus und beantworten dir jede Frage. Es gibt keine Vertragsbindung und auch keine Kaution in meinem Fall wann ich dazu gehen würde. Jede Energiegemeinschaft macht da ihr eigenes Ding, das ganze zu pauschalieren wäre jetzt falsch. Die Burschen von unserem Konzept haben schon einige Gemeinschaften aufgebaut, wir wären dann Umspannwerk Nr. 5. Ich wechsel meinen Stromanbieter Anfang April für Abnahme und Einspeisung, schaue mir das 2 Monate an was ich für meinen eingespeisten Strom bekomme, dann fällt die Entscheidung, ob ich zur Erneuerbare-Energie Gemeinschaft dazu gehe. Unbedingt auf einen Infoabend gehen, das GSF ist da die falsche Adresse ob es in deinem Fall passt,  da regional jede EEG doch anderes ist und jeder Haushalt ein anderes Verbraucherprofil hat. Fakt ist, die dicken Player EVN, Verbund, usw. wollen Kohle, Kies, Moneten, Kröten. Wann weniger Leute ihren Strom abkaufen wegen der Energie Gemeinschaften,  werden die Netzgebühren 2026, 2027 sicher nochmals teurer. Ein Blick auf www.e-control.at zum Tarifkalkulator schadet auch nicht, gegebenenfalls jährlich den Anbieter wechseln und vom Neukundenrabatt profitieren.   Vagöts God Jogl        
    • Hallo zusammen,   habe nun 2 PWK und einen Dello PHBH durch: der Dello lief nun nach 20km seit heute auch aus.   Ist das Dreck aus dem Tank, der dort hängen bleibt, oder kann das auch aus dem Ansaugbereich kommen?    Sprich: nach dem reinigen Benzinfilter verbauen oder Luftfilter?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung