Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfehlung bzw. Erfahrungen 177cc Stecktuning PX125 Lusso mit Si 20


calmato60

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb calmato60:

Das O-Tuning habe ich ja bereits umgesetzt. Läuft auch echt gut. Für die City macht der Motor so richtig Spass . Aber leider sind die 100 Vmax nicht zu erreichen. Ansonsten Tip top. 

 

Ich werde irgendwann vermutlich einfach einen DR oder Polini GG testen.  Oder einen Malossi GG. Damit sind meine Wünsche wohl erfüllt. Mehr brauche ich nicht. 


Ohne jetzt nerven zu wollen, und auch ohne ne Antwort zu erwarten, wenn Du kein Bock dazu hast: legalisieren ist keine Option?

 

Das eine ist ja, durch TÜV und Kontrollen zu kommen, das andere Ärger aus anderer Richtung. 
 

Die Statistik für sowas hin oder her, ich fühl mich besser, wenn im Schein möglichst viel drinsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MyS11:


Ohne jetzt nerven zu wollen, und auch ohne ne Antwort zu erwarten, wenn Du kein Bock dazu hast: legalisieren ist keine Option?

 

Das eine ist ja, durch TÜV und Kontrollen zu kommen, das andere Ärger aus anderer Richtung. 
 

Die Statistik für sowas hin oder her, ich fühl mich besser, wenn im Schein möglichst viel drinsteht.

Nein, ist keine Option. Zumal das bei BJ 93 auch sehr kompliziert und unbezahlbar wäre.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren nahezu jeden Tag mit dem Roller.
Das sind/waren im Schnitt immer rund 50km am (Werk)Tag + die diversen Treffen und privaten Fahrten, sprich irgendwas grob um die 300000-350000km.
Ich glaube ich bin insgesamt zwei oder dreimal angehalten worden.

 

Das letzte Mal war dieses Jahr. Da hatte ich mit meiner Rally mit gestecktem Malossi ein chicken race gegen eine GTS300 auf der Autobahn.
Dabei habe ich wohl die Polizei in Zivil überholt und vor dieser wohl etwas zu schneidig wieder eingeschert (so sagte man mir).
Sehr nette Frau die mir nach einer mündlichen Verwarnung eine gute Fahrt gewünscht hat. 

 

Das andere mal (bestimmt schon 5 Jahre her) ist mir die Polizei von der Autobahn gefolgt und ich wurde an die nächste Tankstelle gebeten.
Nach dem begutachten der Papiere zeigte mir der Polizist handyfotos von seiner PX mit Scorpion, Evo Sitzbank etc.

Jetzt muss ich dazu sagen das meine Karren auch nicht laut oder auffällig sind (eher häßlich).
Vielleicht weckt das ein Gewisses Mitleid ;)

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Angeldust:

Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren nahezu jeden Tag mit dem Roller.
Das sind/waren im Schnitt immer rund 50km am (Werk)Tag + die diversen Treffen und privaten Fahrten, sprich irgendwas grob um die 300000-350000km.
Ich glaube ich bin insgesamt zwei oder dreimal angehalten worden.

 

Das letzte Mal war dieses Jahr. Da hatte ich mit meiner Rally mit gestecktem Malossi ein chicken race gegen eine GTS300 auf der Autobahn.
Dabei habe ich wohl die Polizei in Zivil überholt und vor dieser wohl etwas zu schneidig wieder eingeschert (so sagte man mir).
Sehr nette Frau die mir nach einer mündlichen Verwarnung eine gute Fahrt gewünscht hat. 

 

Das andere mal (bestimmt schon 5 Jahre her) ist mir die Polizei von der Autobahn gefolgt und ich wurde an die nächste Tankstelle gebeten.
Nach dem begutachten der Papiere zeigte mir der Polizist handyfotos von seiner PX mit Scorpion, Evo Sitzbank etc.

Jetzt muss ich dazu sagen das meine Karren auch nicht laut oder auffällig sind (eher häßlich).
Vielleicht weckt das ein Gewisses Mitleid ;)

 


 


Ich bin auch sehr selten kontrolliert worden. Bis auf einen Fall alle begründet, so wie beim letzten Mal wg. Blinkerausfall.

 

Und dann gabs mal einen Vater einer kurzzeitig gedateten jungen Dame, der keinen Arsch in der Hose hatte, mit mir direkt zu sprechen und mir lieber seinen befreundeten Stammtischbruder aka Dorfwachtmeister auf den Hals gehetzt hat. Und da war ich dann tatsächlich ziemlich froh, dass die Kiste nahezu alles eingetragen hatte. 
 

Hb mich mit ein paar Extrabesuchen um 23:00 Uhr revanchiert und dann irgendwann bessere Gesellschaft gefunden.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...

Ich möchte kurz meine Erfahrungen weiter geben, wie der Roller nun nach ca 500km läuft. 

 

Setup:

 

- Polini 177 gesteckt und unbearbeitet. Lediglich vorab auf 11/100 Laufspiel honen lassen 

- SI20

- HLKD 160

- Mischrohr BE3

- HD112

- ND 48/140

-HD Bohrung im Vergaser aufgebohrt.

- LuFi mit Löchern

- ZZP 19°

- SC Cosa2 Kupplung. Kuluritzel 22Z

 

QK und Steuerzeiten noch nicht ermittelt. 

 

Eingefahren mit original Piaggio Schalldämpfer. VMax bei guten Bedingungen 97km/h laut Tacho. Bei Gegenwind oder Bergauf bis auf 90km/h zurück.

 

Heute Probefahrt mit Polini Dämpfer. 

Drehmomentverlauf nach Popo-Meter ähnlich, aber 105km/h VMax Tacho. Bei Gegenwind immer noch 100km/h.

 

Bin damit sehr zufrieden. 

Und ich bin wahnsinnig gespannt, was der neue SIP 125er Zylinder bringt. 🍻

 

 

Bearbeitet von calmato60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information