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Kein TÜV !


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

moin, wollte heute durch den TÜv , alles kein Problem dachte ich.... :-D

Der Prüfer hat bemängelt, das der Reifen an der Feder vom Dämpfer scheuert und am Reifen ist schon eine "Nut" zu sehen - nichts wildes Beim Zippy steht die Flanke doch `e über.

Sind die Taffspeed Federn schmäler oder soll ich die Trommel mit U-Scheiben distanzieren - wenn ja, Was für U-Scheiben brauche ich?

edith sagt: ist ein 110/80 und versetzter Block

DSC04386.jpg

hier sieht man am Dämpfer die Schleifspuren.... :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
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Moin Arne,

zwischen Trommel und Felge jeweils ein oder zwei Scheiben! Das geht dann schon! Sonst die alten Bolzen raus und gegen längere Schrauben ersetzen, dann passen auch mehr Scheiben oder Distanzhülsen drunter! Teste erstmal die Scheiben!

Gruß Gerri!

Bearbeitet von Gerri
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so, noch mal genauer geschaut...

Der Silentblock vom Motor ist nicht mehr mittig, die Hülse steht etwas raus...

Die Befestigungsschrauben werde ich nicht unterlegen, ich drehe die Bolzen raus und neue lange M8 Schrauben rein, dann kann ich unterlegen.

Btw. wenns schief läuft , läufts schief:

1) Waschmaschine läßt Keller absaufen (gestern 13:00 Uhr)

2) Tüv läßt nicht mit sich reden(gestern 16:30 Uhr)

3) Heute riesiges Glück gehabt: Auf dem Heimweg mit dem PKw beim rechtsabbiegen auf einen Fahrradfahrer gewartet - PKW hinter mir auch gebremst - LKW mit Auflieger rauscht in den Wagen hinter mir und schiebt diesen in mein Heck ;-)

Mir ist nichts passiert - die 4 Leutchen im Golf haben Schleudertrauma :-D

und dann den ganzen Nachmittag und Morgen den Keller wieder auf VOrdenmann bringen :-D;-)

so, daß mußte mal raus :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
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Hi!

Eine Unterlegscheibe passt dann auch noch mit Sprengring. Ab zwei nicht mehr..

Zum rausdrehen der Bolzen würde ich so vorgehen:

Die Bolzen sind an der Motorseite gestaucht, das du das Gewinde beim rausdrehen beschädigen würdest. Zuerst mit einem 10ner Bohrer die Stauchung wegbohren, danach die Bolzen zur Ersatztradseite hinausdrehen (Mit 2 Kontermuttern...)

Leider haben die Bolzen in der Mitte kein Gewinde, das man sie nicht direkt zur Motorseite rausdrehen kann.

Gruß

Johannes

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Es reicht auch schon eine verstärkte Feder vom SCK oder wem auch immer zu nehmen.

Billiger und besser!!

zwar nicht den gleichen Posing-Faktor wie´n Bitubo, aber die Funktionalität über die Lebensdauer gleicht das X-Mal aus.

Besser noch den Sebac komplett auf den Ebay-Müll und nen verstärkten Dämpfer inkl. verstärkter Feder her.(Auch wieder SCK oder so, ich glaube ist eh ne Stoffi Feder drin)

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So, heute ist neuer Termin....

Habe doch zuerst mal je 1 Scheibe untergelegt und das Gummi und Metallröhrchen vom Motoblock wieder zurückgeschobn :-D - nun sind ca 1 cm Platz zum Stoßdämpfer, sollte also reichen.

Hoffentlich mokiert er sich nicht noch über den angeschliffenen Reifen, ist nur wenig von der Flanke ab, sieht man kaum :-D

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;-) Geschafft :-D

Der gleiche Prüfer - er wollte heute wohl nicht seinen "Adoniskörper" in die Waagerechte bringen und drunterschauen....

hat nur 2 Sek den Reifen angeschaut, gefragt, was ich gemacht hätte und dann die Plakette gezogen :love:

Gruß

Arne :-D

edith wollte noch sagen....:

endlich kann das TÜV Gedöns wieder ab (Lenkerspiegel und große Sitzbank) :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
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    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
    • Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
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