Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum, deshalb ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin 71 Jahre alt/jung und mein Hobby sind eigentlich die 50er 2-Takter.

Aber meine Motorrad Zeit hatte ich mit dem Erwerb des 1er Führerscheines mit einer Cosa 200 mit E-Starter begonnen (da war ich gerade 40 geworden).

Nun "lief" mir eine Cosa 200 (ohne E-Starter) für kleines Geld über den Weg und musste sie kaufen.

Soviel zur Vorgeschichte.

Meine Frage an Euch, ich suche die ET-Nummer des Gummieinsatzes am Fuß des linken Spiegels, der fehlt bei mir. In den diversen Splitbildern der Ersatzteilhändler

kann ich dieses Teil nicht finden, nur immer den "nackten" Spiegel . Oder hat jemand von Euch so ein Teil noch übrig und würde es mir verkaufen?

Gibt es eine "offizielle" Ersatzteilliste für die Cosa 200 BJ 1991 in der tatsächlich alle Teile gelistet sind, vergleichbar mit den ET-Listen von Zündapp?

Wenn ja wo? Habe gerade die Reprints des Werkstatthandbuches und der Bedienungsanleitung von der Firma Verwüster bekommen (mit Ausnahme der Schreibfehler in der Bedienungsanleitung) super Teile.

Leider hat er nicht die gesuchte ET-Liste.

Würde sie auch gerne als .pdf haben, macht das Suchen leichter.

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus

MfG

Lenzauto

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rita,

vielen Dank für Deine Antwort.

meine PN ist folgende: [E-Mail-Adresse entfernt]

Es ist eine 1 Zug Schaltung

MfG

Lorenz

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo Lorenz

 

kannst  Deine mailadresse wieder rausnehmen...(die solltest Du ja nicht öffentlich sondern per PN schicken...)

 

PN ist private Nachricht im Forum (auf den Briefumschlag unter meinem Namen klicken)

 

egal... hab Dir grade gemailt..

 

Rita

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat nicht zufällig jemand hier im Forum das gesuchte Gummi für den linken Spiegel an meiner Cosa 200?

In Seeheim-Jugenheim gibt es in ebay einen Anbieter. Er ruft aber hierfür satte 190 Euro auf. Das ist mir nun doch zu teuer.

Habe 2 Bilder des Teils beigefügt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lorenz

Spiegelgummis1 Kopie.jpg

Spiegelgummis2 Kopie.jpg

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb -Nepomuk-:

Frag doch mal bei Northern Classics an

 

http://www.northern-classics.de

Kreuzstraße 18
26603 Aurich

Telefon: 04941 / 97 48 988

Montags – Freitags: 16:00 – 19:00 Uhr

 

Cosa Modelle werden ja auch oft geschlachtet und Einzelteile verkauft. Vielleicht haben die was für Dich.

 

Ja, melde dich gerne bei uns! Liebe Grüße Stephan  

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lenzauto:

Hat nicht zufällig jemand hier im Forum das gesuchte Gummi für den linken Spiegel an meiner Cosa 200?

 

Anstatt hier in Deinem Ersatzteilnummer-Topic zu fragen,

wäre eine Suchanfrage in der Marktplatz Rubrik unter "suche Vespa Teile"

sinnvoller,bzw. effektiver...  ;-)  :cheers:

 

Geschrieben

Gut wäre, wenn die jemand drucken könnte. Die fehlen garantiert bei vielen Cosas. Bei meinem Gespann auch. Ich würde einige nehmen.

LG

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb lucky:

Gut wäre, wenn die jemand drucken könnte.

 

Dann würde ich mal unter Dienstleistungen,

entweder eine Suche starten,oder bei den einschlägigen Dienstleistern anfragen,

bzw. in den verschiedenden 3D Druck Topics mal "horchen",

die es hier ja auch schon seit längerem gibt...  ;-)

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung