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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin liebe Gemeinde,

Kann mir hier jemand sagen , wo momentan der Preis für einen nigel nagel neuen PX 200 Motor , noch in der ungeöffneten Holzkiste, natürlich mit Auspuff, liegt ?

Vielen Dank

Geschrieben

Bitte wie lange steckt dieser Motor denn schon in der Kiste?

Weit über 15 Jahre würde ich jetzt schätzen, aber kannst du was dazu schreiben?

Vom Preis her sehe ich den auch in diese Richtung, wie schon angegeben. Wird aber evtl. so sein, das der wegen zu alten Simmerringen schon gemacht werden muss?

Mach mal auf die Kiste :lookaround:

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb killer:

noch in der ungeöffneten Holzkiste

 

Erinnert mich an Schrödingers Katze:-D

 

Kann geil, aber auch scheiß sein innen drin (oder beides) , man weiß es nicht

 

Den Mehrwert sehe ich da irgendwie nicht wirklich.

Außer für einen verrückten PX-Sammler?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb DeNiro:

Letztes Jahr war einer für 1200

Vergleichbar mit dem hier angebotenen?

Die einen sehen da nur einen Motor in NOS, und interessieren sich evtl. weniger für das durm herum? Was hier aber in den Fokus gerückt wurde: In einer ungeöffneten Kiste und komplett mit Auspuff, alles original Old- Piaggio...

 

Wer von euch zieht den ersten Nagel?

Bearbeitet von wladimir
Korrektur
Geschrieben

Mist den letzten habe ich auf den Vespa World Days in Herten 2012 für 1250,- Verkauft.

NOS Gehäuse gehen für 750,- weg, dann sollte ich die Motoren also lieber in Einzelteilen verkaufen ?(Natürlich ohne Simmerringe!)

Oder doch besser einfach liegen lassen ?

Danke für eure Meinungen.

  • Haha 1
Geschrieben

Zeig doch mal her das Teil.

 

Holzkiste ansich ist ja eher nicht so geil im Wohnzimmer.

 

Als Sammelobjekt irgendwie witzlos - wenn da wenigstens ein Schauglas drin wäre😃

 

Vielleicht traut sich einer eines Tages und es sind 25 kg Steine drin?🫣🤷‍♂️😃

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wladimir:

Vergleichbar mit dem hier angebotenen?

Die einen sehen da nur einen Motor in NOS, und interessieren sich evtl. weniger für das durm herum? Was hier aber in den Fokus gerückt wurde: In einer ungeöffneten Kiste uns komplett mit Auspuff, alles original Old- Piaggio...

 

Wer von euch zieht den ersten Nagel?

Orig. Piaggio NOS, in einer Holzkiste mit Auspuff, niege nagel neu.

War von oben mit offenen Deckel fotografiert

 

Hätte da kein Problem nen Nagel zu ziehen :-D

 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb DeNiro:

Orig. Piaggio NOS, in einer Holzkiste mit Auspuff, niege nagel neu.

War von oben mit offenen Deckel fotografiert

 

Hätte da kein Problem nen Nagel zu ziehen :-D

 

Danke und ja, hätte ich auch nicht:lookaround:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Merde Vela:

 

Spaß beiseite, ich seh den eher bei 2500 plus.

 

Wieso? Liegt da noch ne PX inkl. Papiere mit in der Holzkiste? Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.....

  • Thanks 4
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Wieso? Liegt da noch ne PX inkl. Papiere mit in der Holzkiste? Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.....

Ich bin aus Bayern, da ist alles teurer.:muah:

  • Like 2
  • Haha 1

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    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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