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Restauration PX, Lack: welcher oder keiner????


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Geschrieben

Moin in die Runde,

 

Eine PX Lusso wird gemacht hier bei der Abholung vor ca. zwei Jahren:

 

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Ziel: So original wie möglich mit etwas Zubehör aus der Zeit.

Das Blech wird original Weiß, muss noch rausfinden welches aber das findet sich schon.

Vergaserwannendeckel, Bremsankerplatte hinten und der Tank in Tiefschwarz glanz.

Lenkrohr ohne Schwinge, Bremsankerplatte vorne, Ständer, Lüfterabdeckung und Felgen in Silber. Nur welches? RAL 9006 könnte passen.

Der Schaltrastendeckel, ist der original Silber Lackiert oder Verzinkt

Die Aluteile Schwinge, Bremspedal und Bremstrommeln waren die Teile Original in Silber oder Klar lackiert oder gar Eloxiert???

 

Als erstes die Wundertüte auspacken:

 

DSC_2519.thumb.jpg.4c95e6149690ac3e7ac50f492744919c.jpg

 

Welcher Praktikannt hat diese Rep. Bleche angefertigt.

Rangehalten und weggeschmissen. Da passt nix und erst die Materialstärke *MOTZ*

 

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Mann muss auch mal Glück haben.

Der Rost geht nicht zu weit nach oben, einige Stunden Blech klopfen gespart.
 

 

DSC_2526.thumb.jpg.600ac3c1f6a28c8ebda775cdd44cc530.jpg

 

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Weitere Stellen: Im Spritzbereich vom Vorderrad ist das Beinschild durch.

Linkes Seitenteil direkt hinter dem Haken der Haube blüht die Blechdopplung

Also nichts wirklich Wildes.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Boar…

Weiss gar nicht ob ich für ne Lusso so nen Aufriss machen würde - da gibt es ja noch echt gute und bessere Zustände am Markt. 
Aber das ist ja eine andere Sache.

 

Wenn du da nun schon so beherzt dran gehst - mach sie wieder weiß - hier läuft gerade noch ein Projekt vom @weissbierjojo 

Weisse Lussos sind aktuell im Trend :satisfied:

Geschrieben

1002M ist auch mein Favorit.

Aber das wichtigste ist die Frage nach der originalen Oberfläche der Aluteile.

 

Alles was ich in meinen Schrauberjahren in den Händen hatte wurde schon mal mit Schüttellack übergejaucht.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb steven77er:

Boar…

Weiss gar nicht ob ich für ne Lusso so nen Aufriss machen würde - .....

 

Das hängt ganz davon ab was der Rohling gekostet hat.  ;-)

 

 

Geschrieben

Klar - und wenn man halt auch nur Bock hat das zu machen dann ist es jeden Aufwand wert - wollte das nicht in Abrede stellen. 

vor 57 Minuten schrieb DADN454:

 

Das hängt ganz davon ab was der Rohling gekostet hat.  ;-)

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb steven77er:

Klar - und wenn man halt auch nur Bock hat das zu machen dann ist es jeden Aufwand wert - wollte das nicht in Abrede stellen. 

 

 

Zum Aufwand ne Frage für mein Verständnis:

Kommen die Quertraversen unten noch temporär ab um richtig aufzuräumen oder reicht da oben ein Blechflicken? Sieht nicht so wild aus wie meine V50 seinerzeit. Ich kann aber sowas schlecht einschätzen.

Geschrieben

Der "Blechflicken" ist ausreichend da die Traversen und auch der Tunnel später mit Fluidfilm A und ein Jahr später mir Fluidfilm NAS behandelt werden. Dann sollte auf ewig Ruhe sein.

Selbstverständlich wird mit Schweißprimer gearbeitet

 

ABER

Es steht immer noch die Frage nach der Oberfläche der Alu Teile im Raum.

Sind die Bremstrommeln, Schwinge und Bremspedal ab Werk lackiert gewesen oder nicht?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DADN454:

Es steht immer noch die Frage nach der Oberfläche der Alu Teile im Raum.

Sind die Bremstrommeln, Schwinge und Bremspedal ab Werk lackiert gewesen oder nicht?

 

Bremstrommel, Gabel und Schwinge sind lackiert in "alluminio 983".

Bremspedal natur, soweit ich weiß.

@Kebra müsste das wissen...

  • Like 1
Geschrieben

Ich weiß dass die Trommeln lackiert oder beschichtet sind, den mein Sandstrahler ist immer "begeistert" wie gut das Zeugs hält, Pedal ist Serie Alu roh, hab meins beschichten lassen.

  • Like 1
Geschrieben

Habe meine Alugussteile (Bremspedal/Polrad/ Motor etc.) glasperlengestrahlt und anschließend chrom-frei passiviert.  Sieht zwar so gut wie nie wieder Regen der Roller, würde aber sonst so besser dastehend als ab Werk. 

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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