Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

Ich wollte bei einem Vespa SR replika die originalen Lenker Blinker von Hella einbauen.

Es ist ein V50 Rahmen mit 12V Ducati Zündung Kabel-Baum und Vierfach Blinkanlanlage.

Lenkkopf ist Primavera mit den schalt/Gasrolle am Ende vom Rohr gesplittet. 

Das Problem ist das alle Innenrohre für die Hella Blinker zu kurz sind für den Lenkkopf.

Gibt es zufällig längere Innenrohre für Blinkeraufnahme damit dich der Blinker nicht mitdreht?

Mein sind glaube ich alle von der V50 Special.

Und wegen der Elektrik. Wird es funktionieren wenn vorne nur  am Lenker die Blinker Leuchten oder wird das Relais wegen den fehlenden hinteren 2 Blinker rumzicken?

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich es lösen kann.

IMG_20231122_160215.jpg

Geschrieben

Es gibt zwei Systeme: mit Splint außerhalb des Lenkkopfes (in Höhe der Spiegelbefestigung) und mit Splint im Lenkkopf (neben Schalt- bzw. Gaszugaufnahme).

Und dann sind die Innenrohre, wie du schon festgestellt hast, für Rundlenker V50, Rundlenker PV/Sprint und Special auch alle unterschiedlich.

Das 3-Pin Relais der 4-fach Blinker Special ist in deinem Fall das falsche. Du brauchst ein 2-Pin Relais.

Geschrieben

Hey super danke schön für eure guten Tips. 

Habe jetzt die Rohre bestellt für die PV.

Schade denn ich habe 4sätze Rohre für die V50 noch rumliegen. Tja das sind halt die kleinen aber feinen Details bei den ziemlich identischen Modellen.

Vielleicht kann ich diese V50 auf PV Maße ja verlängern wenn ich die Maße der PV vorliegen habe.

@spiderdust

Du meintest ich muss das 3 Pin Relais der 4 Fach Blinker gegen ein 2 Pin Relais wechseln. Wie soll ich da die Kabel Brücken das es funktioniert?

Schöne Grüße 

Geschrieben

Welchen Kabelbaum hast du drin? Den von der 4-fach Blinker Special? Dann wäre das eine Frage für das "kurze Elektrik-Frage" Topic, da ich von derlei Basteleien keinen Plan habe.

Wenn du nur Lenkerendenblinker verwenden willst, hätte ich entsprechend den passenden Baum eingezogen.

Geschrieben

Du könntest hinten im Rahmen ne 21er Birne mit fassung verbauen und beide hinteren Blinkerkabel verbinden und an diese Birne anschließen.... dann funktionierts mit Deinem Relais

Rita