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Portmaps versch. gäniger Zylinder im 200er Bereich


WULF

Empfohlene Beiträge

Ich tüftle gerade rum die Steuerzeiten Geschichten zu verstehen.
Dazu habe ich mir wenn der Motor gerade auf der Bank liegt ein CAD Modell gezeichnet, wo ich gerade etwas spielen kann.

 

Bild.thumb.jpg.80810a590a5c7c4af345f749199f8e2f.jpg

 

Frage zählt eigentlich die Kante vom Kolben ?

oder eher die vom ersten Kolbenring ?

 

Ich meine irgendwo dazwischen , denn der Kolben ist ja nie ganz dicht.
In der Praxis wird die Kolbenkante genommen -> Richtig ?
 

Kante.thumb.jpg.0fdc8b1fc8d81d4ed73e5e4ba0662352.jpg

 

Da ich hier einen Membran Motor auf der Werkbank liegen habe ist das Modell ohne Drehschieberwelle.

 

Gibt es ein paar Portmaps von den üblichen verdächtigen.

Malle ALU alt

Malle MK2 210 Sport

Malle MK2 221 MHR

Polini Alu Racing 210

Polini Alu Racing 221

Polini Grauguss 210

 

evtl. hat jemand sowas ja aufm Rechner es ist übel sich durch 100erte Seiten durchzulesen

 

gruß wulf  

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vor 12 Stunden schrieb WULF:

Frage zählt eigentlich die Kante vom Kolben ?

oder eher die vom ersten Kolbenring ?

 

Ich meine irgendwo dazwischen , denn der Kolben ist ja nie ganz dicht.
In der Praxis wird die Kolbenkante genommen -> Richtig ?

 

Ja, Oberkante Kolben.

Der "Raum" zwischen Feuersteg und Zylinderwand ist ja minimal - und das geht so schnell, da hat das kleine Volumen vermutlich Null Auswirkung (bzw. nicht messbar).

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Super vielen Dank dafür. 

Ich habe jetzt die 3 Malossi Kandidaten auch schon und stelle die auch noch als Bild hier rein. 

 

Fürs Modell ist auch noch wichtig die Höhe Planfläche Block bis Planfläche OT

 

Das ganze sauber mashaltig gezeichnet und man kann wunderbar die Steuerzeiten

Ermitteln. 

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