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BGM Sport vs Conti Twist tl - ist der Mehrpreis gerechtfertigt?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Zusammen,

 

sowohl die 150 GL 187 ccm als auch das Winterprojekt egig 180 bekommen neue Reifen , wollte den Conti twist nehmen und sehe nun den bgm Sport by heidenau, der ist aber ein gutes Stück teurer?
 

hat hier jemand Erfahrung damit, ob der so viel mehr kann?
 

Danke und gute Nacht 

matthi

Geschrieben (bearbeitet)

Donnerstag ist Reifen-Tag!

 

 

Das Reifen Topic kennste?

 

 

Edith sagt auch noch:

 

Wie viele Topics zum Thema Reifen möchtest du noch öffnen?

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ElBarto666:

anderenfalls die Heidenau K80SR

Ist quasi der Vater vom BGM Sport by heidenau. Bin beide schon gefahren, hab keinen Unterschied erkannt.

Wenn man natürlich auf die Freigabe von 180 kmh angewiesen ist und die fääänzi Lörresbeschriftung von BGM braucht, nimmt man natürlich den BGM!

Geschrieben

Kann ein "Mehr" an Laufleistung so wie  besseren Grip gegenüber dem K80 NICHT bestätigen. 

Jacke wie Hose, außer der BGM holt den Sieg noch auf den letzten 8-500km die er noch halten wird. 

 

Aktuell sehe ich keinen Grund dem BGM gegenüber dem K80 den Vorzug zu geben. Hätte mir auch erhofft, dass er wegen dem leicht tieferen Profil länger hält. Ist aber zumindest bei mir nicht der Fall. Nach ~2500km hinter fertig auf der SF. Test auf LF steht noch aus. 

Geschrieben

Ich habe den Bgm Sport gerade verbaut, wirkt wertig ist aber etwas kippelig, vielleicht muss der noch mehr eingefahren werden…. Hatte zuvor den scootsmart von dunlop der war klasse, war gefühlt aber schnell runtergefahren. 
auf Nässe sind beide bescheiden aber dafür wurden die ja nicht gemacht …..

Geschrieben
Am 28.11.2023 um 19:34 schrieb Dudenhofenssohn:

Ich habe den Bgm Sport gerade verbaut, wirkt wertig ist aber etwas kippelig, vielleicht muss der noch mehr eingefahren werden…. Hatte zuvor den scootsmart von dunlop der war klasse, war gefühlt aber schnell runtergefahren. 
auf Nässe sind beide bescheiden aber dafür wurden die ja nicht gemacht …..

Das mit der Nässe kann ich nicht bestätigen, ich war mit den Reifen beim tüv. Der Prüfer hat mit brandneuen bgm Sport richtig harte Gefahrbremsungen hingelegt. Bin seitdem 1000km gefahren bei alle Bedingungen und hab gar keine bedenken, 1,5bar vorne 2bar hinten auf Schlauchlos geht richtig gut.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb zowizo:

Das mit der Nässe kann ich nicht bestätigen, ich war mit den Reifen beim tüv. Der Prüfer hat mit brandneuen bgm Sport richtig harte Gefahrbremsungen hingelegt. Bin seitdem 1000km gefahren bei alle Bedingungen und hab gar keine bedenken, 1,5bar vorne 2bar hinten auf Schlauchlos geht richtig gut.

Bremsung war bei mir auch nicht das Thema, mir ging es um die Stabilität in der Kurve. Da fand ich den Reifen rutschig 

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