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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meine PX verkauft, weil ich sie immer nur zum TÜV gefahren habe.

Da kam mir die Idee das man mit 50 er Kennzeichen sich das spart.

Also direkt für 600 ne XL2 in der Nachbarschaft eingesammelt 

IMG_4170.jpeg

Bearbeitet von ChrissHH
Titel geändert
Geschrieben

6 Lackschichten drauf und Dämpfer Aufnahme hinten durchgerostet.

Genau mein Geschmack, da brauch keiner Jammern wenn ich da einen Frankenstein draus mache.

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Geschrieben

Das Motto war ja Sparmodell, also ohne Blinker und Klingel statt Hupe.

Das Topic ist ja für Fragen.

Ich kann mich nicht für ein Rücklicht entscheiden

Eigentlich gefällt mir xl1 klein am besten.

Alle anderen Teile habe ich schon eingesammelt.

Neue Dämpfer, Reifen, 2 Zug Motor und 50 N Trapezlenker.

Gabel habe ich schon umgeschweißt.

Lackierkabine am 16.12. reserviert.

 

Geschrieben

Berechtigte Kritik

Mache ich beim nächsten Projekt 

Das steht schon in der Garage nebenan

Gestern die Anbauteile geschliffen 

Bis Samstag wird ein Brett

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  • ChrissHH änderte den Titel in Aufbau: PK 50 XL2 Sparmodell
Geschrieben

Habe mich jetzt für dieses Rücklicht entschieden 

Da ich doch mehr Tränen rausschleifen muss als gehofft, habe ich heute Dekor Satz bestellt 

image.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich verzweifle an der Schaltung 

Woran erkenne ich ob es ein Dreigang Motor ist

Er soll aus einer ganz frühen PK stammen 

Wann war denn die Umstellung 

Ist es ein großer Unterschied von drei auf vier Gänge 

Bei meinem Oltimer habe ich von 4 auf 5 umgebaut und bereue es

Erster zu kurz

 

IMG_4206.jpeg

Geschrieben

Du kannst das Rad drehen und unten am Motor von Hand durchschalten. Rastet er 5x ein, hast du 4 Gänge + Leerlauf, rastet er 4x ein, eben 3 Gänge + Leerlauf.

 

Aber du hast die Züge ja schon drin (und angeschlossen?). Also oben am Lenker durchschalten und den Roller dabei vor- und zurück schieben.

 

Das normale 4-Gang Getriebe unterschiedet sich im Grunde nur dadurch, dass zwischen 2. und 3. Gang des 3-Gang Getriebes noch ein Gang liegt, um den Sprung zu verkürzen.

Generell ist die Übersetzung aber gleich, also 3. Gang bei 3-Gang ist gleichlang wie 4. Gang bei 4-Gang.

 

Wenn du aber einen PK Motor im V50 Rahmen hast, passt dort die Ganganzeige am Lenker nicht. Du hast am Motor eine Schaltrolle und im Lenker eine Schaltwippe. Da hilft ein Umbau auf Schaltrolle im Lenker, bspw. von der PK. Die Bohrung für den Splint muss versetzt werden, dann passt das.

  • 2 Wochen später...

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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