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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand eine Quelle nennen, aus der der Preis im Jahr 1976 für eine Rally 200 ersichtlich ist?

 

Vielen Dank!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Links und Antworten. Mir ging es um eine "offizielle" Quelle wie eine Werbung, Preisliste ...

 

Hat da jemand etwas?

Bearbeitet von Cone
Geschrieben

Moin, habe ein Original Preisschild über 2.795 DM. Leider ist auf dem Schild nicht angegeben aus welchem Zulassungsjahr es stammt.

Geschrieben

Dran denken: das ist der 75er Katalog und der kam ja immer zu Saisonbeginn raus, von daher könnte der Preis im Sommer 1976 schon höher gewesen sein.

 

Ich hab hier noch den 72er Katalog liegen, da ist für die Rally180 / 200 nur "auf Anfrage" angegeben. Die Preise für die 150 Sprint sind in den Katalogen mit 1.785,- (1972) und 1.925,- (1975) angegeben. Listenpreis für die 200er gegen Ende 1976 könnte also durchaus irgendwo zwischen 2.400,- und 2.500,- gelegen haben.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Cone:

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand eine Quelle nennen, aus der der Preis im Jahr 1976 für eine Rally 200 ersichtlich ist?

 

Vielen Dank!

 

Ich weiß, es ist indiskret und dafür entschuldige ich mich bereits im Voraus.

 

Warum interessiert dich das und warum benötigst du dafür eine offizielle Quelle?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Jedi:

37F91606-6513-4563-97FA-841E524629ED.thumb.jpeg.b137c5361bdb825dcf24902fa869439c.jpegD0AB5A9F-D698-4F28-B4A0-9E1227D04BEE.thumb.jpeg.9e06f72646e5a246592e3ff724cbdfc9.jpegOk Passt nicht 100% dazu, aber hier ist zumindest der Preis des Nachfolgemodells ersichtlich…

😂

 

Das sind dann aber ja doch zwei verschiedene Dinge. So im Nachhinein betrachtet. 

  • Haha 1
Geschrieben

Hallo Cone,

ich habe leider nur Rechnungen von Vespa an den Händler von 1975 und 1978. 1976 hat er wohl keine Rally 200 verkauft. Vielleich hilft Dir das, den Preis einzuordnen. Die Unterlagen hab ich vor über 35 Jahren aus dem Container gefischt, nachdem die Nachfolgefirma von Techau in Bremen aufgelöst wurde.

Viele Grüße

 

Gustav

Rechnung Rally 1975.jpg

Detail Rechnung 1975.jpg

Rally Rechnung 1978.jpg

Detail Rechnung 1978.jpg

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich weiß, es ist indiskret und dafür entschuldige ich mich bereits im Voraus.

 

Warum interessiert dich das und warum benötigst du dafür eine offizielle Quelle?

 

Es geht um ein steuerliches Thema für das der damalige Bruttolistenpreis benötigt wird.

 

 

Vielen Dank noch mal an alle für die zahlreichen Rückmeldungen!

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 28.11.2023 um 12:34 schrieb Rita:

ich habe in GB zu knapp 2.ooo.- gekauft und dann bissl Spaß mitm Tüv gehabt...

 

Selber Schuld...  :whistling:

Man kauft ja auch keine Fahrzeuge mit dem Lenker auf der falschen Seite...  :-D    :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Tec:

Auszug aus dem Motorradkatalog 1976. Der Preis dürfte zum Redaktionsschluß vermutlich Ende 1975 gegolten haben.

 

 

 

Dankeschön, Perfekt!

Bearbeitet von Cone

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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