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Erledigt: Heckträger, Mopedträger für FIAT Ducato, Citroen Jumper etc. (Typ 250) mit e-Prüfzeichen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moped-, Roller-, Hecklast-Träger für FIAT Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer ab Bj. 2006.

Der Träger hat ein e-Prüfzeichen und muss nicht typisiert/eingetragen werden.

Er ist 3 Jahre alt und wurde nur 2mal benutzt, da mein alter Herr lieber die Fahrräder als die Vespa mit in den Urlaub nimmt.

Der Träger kann auch bei vorhandener Anhängerkupplung montiert werden und hat eine maximale Nutzlast von 180kg. Die bebilderte Montageanleitung liegt bei.

Das Ganze verfügt über 2 Aufnahmeelemente, die fix am Heck verschraubt werden. Der eigentliche Träger wird dann eingeschoben und fixiert und kann relativ einfach und schnell wieder entfernt werden.

 

Keine Garantie oder Gewährleistung und auch keine Rücknahme.

Standort Graz-Umgebung, kann auch in Graz besichtigt werden.

VHB 420€

Ein Versand ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen, die Kosten aber vorläufig nicht abgeklärt (Gewicht ca. 40kg).

 

 

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Bearbeitet von Tom Turbo
  • Tom Turbo änderte den Titel in Erledigt: Heckträger, Mopedträger für FIAT Ducato, Citroen Jumper etc. (Typ 250) mit e-Prüfzeichen
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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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