Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb light:

bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?

Ja, wie gesagt da ist null und nix abgestimmt. Einfach mal drauf und geschaut was passiert.

Keiner von uns weis wo wir da landen usw. Also nichtmal die SZ sind auf den Auspuff angepasst... Wollten nur mal schauen ob uns alles um die Ohren fliegt.

Da kommen noch ein paar läufe und dann schau mer mal :)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ist ja schon wieder ein paar Tage her aber Gestern und auch letzte Woche konnte ich mal wieder in die Halle und ein paar Dinge testen.

1. Den YSN 30 durch einen ORIGINALEN PHBH 30 austauschen nachdem der endlich wieder lieferbar war

2. Die Karre vom kollegen mit den Membran Problemen war nochmal drauf

3. Ich habe zum Spaß mir nen Sip Road 3.1 gekaudft, auch unter der Prämisse ggf. mit dem Puff zu fahren da die Vibrationen des Camaro durch meine Verletzung (Unfall letztes Jahr in Italien) kaum zu ertragen sind und mein gesamter Linker Arm Taub wird nach 45 min fahren.. 

Zu 1 und 3: Was soll ich sagen, ich hätte den YSN nie montieren dürfen. Irgendetwas ist in diesem Vergaser komisch. Mit dem Vergaser hatte ich nur Probleme, Sprit ging immer mal wieder aus (Trotz Großer SNV 300 oder auch mal 400, kaum abstimmbar für vollast einmal fasst nen Reiber reingefahren weil er irgendwie gezickt hatte) Alle Läufe waren mit dem YSN deshalb dachte ich mir hey tauschen wir den doch mal aus gegen den originalen aus wenn er denn mal lieferbar ist. Gesagt getan, alles umgebaut (Identische HD, Identisches SNV, Identische ND und auch Identische Nadel und Nadelposition. 

Dann habe ich die Karre auf die Rolle gepackt, zuerst mit dem Sip road 3.1. Hier mal die Kurve mit YSN leider nur abfotografiert weil ich keinen Stick dabei hatte.. Reiche ich aber alles schön nach :)

IMG_6829.thumb.jpeg.723e3a3914ba7cc35a0d21fec3acdd96.jpeg

Wie ihr seht Leistung an sich Ok kurve aber MASSIV scheisse. Gestern dann wie gesgat umbau auf PHBH und das gleiche nochmal (Ich reiche den Screenshot nach):

22-23 Ps

24-25 Nm 

Kurve viel Geiler und Box artiger, unten fängt sie mit 13 PS an aber massig drehmoment und steigt dann nur noch an bis Max Drehzahl, sehr sehr geil und cool das es mit den SZ so gut geht. Ggf könnt ich da noch was mit Auslass Räumen rausholen oder eben etwas mehr verdichtung fahren aber für einen Tourer Reicht das.

Danach hat mich die Testwut gepackt, Camaro wieder drauf und ab gehts (Screenshots reiche ich nach):

24-25Ps

26-29 Nm

Zu den Kurven von vorher ist das natürlich einiges.  Wir alle standen da und haben uns gefragt was zur Hölle an dem YSN nicht stimmt aber irgendwas hat die Karre massivst abgeschnürt. Natürlich haben wir alle Läufe mit und ohne Luffi durchgeführt. Ohne Luffi ist das stottern beim durchbeschleunigen gänzlich weg liegt aber wohl am Luffi ich hab den Ram Air mit der Silbernen Abdeckung heist mir fehlt gut was an durchlässiger Fläche da wurstel ich in den Kommenden Wochen aber auf der Straße rum..

Da die Ergebnisse jetzt so massiv verschieden sind Würde ich alle Diagramme nochmals durchführen. Es kann gut sein das der Bullet jetzt doch die 30 Pferde knackt selbes mit Atom und Co. muss aber schauen wie es zeitlich rein geht.

Zu 2.

Roller war wieder  drauf, zack 7 Ps mehr. Plättchen haben wohl tatsächlich nicht weit genug geöffnet, Kurve dazu bring ich auch noch mit. Es stellt ich raus das der China Vforce Nachbau und der Originale Vforce Membran Stutzen minimal unterschiedliche Plättchen verwenden und diese durch den Steg am China Stutzen nicht weit genug öffnen.

Nochmal die Daten zum Gaser (Falls euch etwas auffällt was VIEL zu Fett oder VIEL zu mager sein sollte, Bitt Bitt Bitte schreibt hier drunter....

HD 140

AS 264

X2 2. clip von Oben

ND 55

Choke 70

LLG 2,5 umdrehungen Raus

Sorry für die Wall of Text aber das wollt ich euch nicht vorenthalten :)

P.s. ich hab ncoh eine Vforce 4 da, hätte da ja auch mal bock auf dem Setup zu sehen ob das was bringt oder ob das alles nur Schall und Rauch ist :)

Geschrieben

Ich hab den YSN30 auf diversen Motoren, laufen alle tadellos. Quervergleich zu meinem alten PHBH ergab keinen Unterschied.

Wahrscheinlich hattest Du einfach Pech und Du hast einen erwischt wo irgendein Maß nicht stimmt oder eine Bohrung nicht richtig offen ist.

• Thanks 1
Geschrieben

Glaube ich auch... Wäre interessant da mal reinzu schauen.. vielleicht vierteile ich ihn an der bandsäge nur um mal nachzuschauen das ist nämlich schon krass

• Like 1