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Moin! Der "Neue" aus Gifhorn


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich heiße Niels und komme aus Gifhorn.

 

In den frühen 90er Jahren bin ich indirekt und eher passiv mit den Vespas in Berührung gekommen.

Jetzt, nach circa 30 Jahren, möchte ich mir eine PX 200 zulegen.

Bin auf den üblichen Plattformen wie KLEINANZEIGEN, MOBILE, etc unterwegs.

 

2006 habe ich mir eine LX 50 gekauft, und fahre diese immer noch.

Eine zum Schalten fehlt noch ;-)

 

Freue mich auf gute Gespräche und Inputs.

 

Gruss Niels

Bearbeitet von gf-Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend aus Isenbüttel, kein plan ob wir uns früher über den Weg gelaufen sind fahre aber auch schon über 30 Jahre Vespa.

 

Viel Erfolg bei der PX Suche.

 

Gruß Maik 

 

 

Momentmal.... Hab jetzt erst gerafft wer du bist 🤣🙈🤣 

Bearbeitet von Schlumi

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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