Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

IMOLA Autodromo Dino Ferrari

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich recht informiert bin, steigt dieses Jahr wieder der Teilemarkt auf der Rennstrecke von Imola Ende September. War jemand mal dort? Was wird so angeboten? Habe vor dieses Jahr mal vorbeizuschauen. Wäre über Tips wie Anfahrt, Zeitpunkt fürs Eintreffen und Uebernachtungsmöglichkeiten dankbar....

Gruss Tom

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für eure Tips. Tönt irgendwie zwar interessant aber im Bezug auf mein Bedürfnis meine Sammlung aufzustocken nicht gerade vielversprechend. Hätte auch nichts gegen ne Fuffi für nen paar Euronen...

Werde glaube doch hingehen und mich überraschen lassen.... Vielleicht finde ich nen günstigen PX-Motor oder sonstige Ersatzteile. Wenn ich schon mal in bella Italia bin finde ich vielleicht was anderes etwas Abseits von Imola.

Werde mich dann mit Pics zurückmelden.

Gruss Tom

Servus,

kaufst/suchst in D - ist billiger und stressfreier!

ciao

tom

das auf jeden fall,

und wenn du kein italienisch kannst zahlst gleich mehr,

oder er verkauft es dir halt nicht weil du dich mit ihm nicht über den preis verständigen kannst.

bei alte originale kleinteile zahlt es sich vielleicht aus,

aber px motor (gibts fast nur 125 er motoren),

eher nicht.

mfg trenck

hallo

also schnäppchen kann man schon machen. hab voriges jahr nen 4311 S (für die nicht smallframer, ein SS90 auspuff :-D ) für nen ziemlich fairen kurs erstanden

auch mit motoren hab ich bis jetzt auf den teilemärkten immer gute schnäppchen abgesahnt (kompletten pkxl block mit zündung und alles komplett für 30 euronen) oder halt andere motoren und anbauteile...

komplette und gut erhaltenen vespas und lammys sind halt dann nimmer so billig :-D

Eine kleine Zusammenfassung meines Tripps nach Imola:

Nun nach 6h Fahrt in den Knochen bin ich zurück von Imola. Und vorneweg es hat sich gelohnt. Bilder folgen noch; hier in Kürze mein Eindruck. Nun, runtergefahren bin ich mit einem kleinen Toyota Yaris. Da ich relativ häufig Vespas durch die Gegend befördere habe ich keine Rücksitzbank im Auto (habe halt keine Kinder).

Etwas Müde und knapp ausgeschlafen begab ich mich um ca 10.00h zum Mostre Scambio. Eine riesige Menschenmenge musste erst überwunden werden bis ich dann im Autodoromo war. Beeindruckend was es da so zu shehen gab und Vespen und Vespen.... Leider alle bereits verkauft , na klar an die Händler aus Deutschland und Oestereich. Eine Frau sagte mir, 30 Minuten nach Türöffnung sei alles vorbei gewesen. Nun etwas niedergeschmettert machte ich mich dann auf den Weg entlang der Rennstrecke, das eine oder adere Teil mitgenommen. Teuer ist es nicht und wenn man wie ich italesisch kann, dann scheint der Preis auch deutlich verhandelbar. Je weiter weg vom Eingang ich kam, desto mehr Händler waren gerade dabei ihre Ware auszupacken oder dahinzubringen. Ich realisierte plötzlich, dass da was zu machen war. So ca 30 Gehminuten vom Eingang weg gabs plöztlich wieder kaufbare Vespen. Und ich ärgerte mich dass ich nur den Yaris da hatte. Preise waren OK: VNBs so 200-350 Euros und Primaveras um 300-400 Euros. GS habe ich gar nicht gewagt zu Fragen.

Und dann stand sie da die kleine weisse Fuffi (1.Serie): Rundlenker, keine Blinker, Motor dreht.... 150 Euronen und sie war mein.....

Wie gesagt Fotos folgen, Wunder auch und ich werde nächstes JAhr mit nem Anhänger nach Imola fahren....

Gruss aus der Schweiz

Tom

Eine Frau sagte mir, 30 Minuten nach Türöffnung sei alles vorbei gewesen.

das stimmt so aber nicht. eigentlich ist alles schon 24 stunden vor türöffnung vorbei! :-D

die preise haben auch dieses jahr wieder heftig angezogen. wo's mir echt die sprache verschlagen hat waren ss90-lenker für 1000 euro!!! erste serie v50 gab's jede menge (schätze mal, insgesamt fast hundert), wir haben mittlerweile schon theorien aufgestellt, wieso es mittlerweile viel mehr fuffis aus den 60ern als aus den 70ern zu kaufen gibt...

r

Bilder gehen noch 2-3 Tage. Habe übers WE Dienst und bin nicht zu Hause.... Fotos werden aber Anfang nächster Woche folgen. Nun ich weiss auch nicht. Die VNBs waren so zwischen 250 und 500 Euronen und teilweise vom Rost her nicht schlecht. Alle Teile dran. Ich denke wichtig ist schon ob man Italesisch spricht. Einige Händler kamen etwas verspätet (am Morgen um 10-12.00h). Bei diesen habe ich dann auch diese Vespen gesehen. Ich denke mir das immer noch das eine oder andere Schnäppchen gibt und das man Handeln muss. Die "Grossen" werden doch auch nicht viel mehr bezahlen, umso mehr als das man die Vespen dann ja auch in Deutschland billiger bekommt. Die müssen Sie ja auch von irgendwo haben und nicht für 1000 Euro....

Bei meiner gekauften Fuffi hatte ich vielleicht auch nur Glück. Auf jedenfall sieht die Rahmennummer nicht irgendwie manipuliert aus. Auch nicht das Präfix. Preis war 150 Euro.... Motor dreht und Zündfunken hatt sie. Einzig das Trittblech hinten ist etwas durch....

Allemal besser als bei EBAY den ZApfen liegen zu lassen.....

Gruss Tom