Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin jetzt mittlerweile über eine woche mit meinem neuen mugello samt 30er keihin in kombi mit originalpuff auf meiner special unterwegs. motor fährt sich eigentlich sehr fein. ich hab nur ein kleines problem:

wenn ich mehr als halbgas gebe beim beschleunigen dann rutscht die kupplung. zwar nicht andauernd ist aber doch recht nervig. :-D

angeblich wurde der motor des von mir im april erworbenen traumfahrzeuges frisch überholt.

wir sind der meinung daß entweder die neuen? kupplungsbeläge nicht über nacht in getriebeöl eingesifft wurden (sollte sich das während einer monatelangen benutzung nicht nachträglich bessern?) oder die alten! beläge kleben einfach voll zusammen. oder ist die originale kupplung einfach zu schwach für die unbändige kraft des mugello? :-D

ich habe mir gedacht ich besorg mir neue beläge und stärkere federn inklusive kupplungswerkzeug, dann sollte ich auf alle eventualitäten vorbereitet sein. oder habt ihr noch eine andere idee?

mex

Geschrieben

Eine neue oder halbwegs intakte Kupplung muss mit dem Mugello funktionieren, es wird dir nicht erspart bleiben, den Motor zu öffnen und mal nachzusehen, was da nicht passt. Hau dir Surflex Beläge rein, gute Federn und passt.

Tschüssie

Geschrieben

Hy,

wenn die Beläge nicht eingelegt wurden oder zusammenkleben würde die Kupplung rupfen aber trotzdem bei Vollgas trennen. Wenn die Leistung vom Mugello nur annähernd an die des Imolas ranreicht (Timm hatte hier etwas über 19 Pferde) würde ich mal davon ausgehen, das die Kupplung ohne verstärkte Feder überfordert ist.

Jürgen

Geschrieben

servus mex du oida schrauber,

habe vorgestern die original lechler lacke für meine SeX bekommen. ich hoffe der lackierer braucht nicht wieder 4 wochen bis die lackierung fertig wird. wenn alles klappt können wir in okt. noch mal eine 1. gemeinsame ausfahrt machen...bis bald!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information