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Rookie baut 50s V5SA1T auf B196-Kit vom SIP


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Danke, aber lediglich TÜV-konform als Motor erkennbar. Das Ding ist ein einziger Klumpen Ölsand. Ich hab jetzt mit WD40 eingeweicht und morgen wird gepockelt. Leider weigert sich die Kronenmutter von der Antriebswelle, sich zu bewegen. Innotec Deblock XS ist am Start und sicherheitshalber mach ich mir morgen noch ne 50/50 Mische Aceton/ATF. Wir werden sehen.

 

Andere Frage: Der Trittleistengummi an den beiden kleinen Leisten auf dem Tunnel hat sich beim Ausbau verabschiedet. SIP ist mir ein bisschen sehr viel zu teuer und ich brauche nur so 40cm. Hat noch jemand was abzugeben oder taugt das hier auf eBay??

 

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So, einmal Parade:

 

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Bei meiner grünen fehlen noch die Abdeckung für die unteren Schaltzüge und das Emblem hinten. 
 

Bei der blauen leckt die neue Schnellkupplung für den Spritschlauch und ich hab kein Licht (aber auch den alten Lichtschalter aus meiner eingebaut). Mal checken und Schnellkupplung rauswerfen. 

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Geschrieben (bearbeitet)

Scharfes Auge. Das ist das Werk des nicht nachfragenden Lackierers und einer ungünstigen Position bei Besichtigung vor Lack. Will heißen, dass da mal was montiert war (Gepäckfach, Stoßstange, Zierrat, was gibts da so?), was erst durch das Strahlen und das Wegnehmen der 6 Farbschichten sichtbar wurde. Beim Besichtigen wollte ich die Kiste nicht anfassen (Fett in der Lackvorbereitung usw.) und sie stand relativ nah an der Wand, so dass ich die drei Löcher nicht sah. Lackiert wurde sie dann leider mit den drei Löchern. Ich suche jetzt also low key nach einer schönen Lösung. Mir schwebt da was vor, was meinen verrenteten Vater und seine Feinmetallkünste beinhaltet.

 

Das Problem mit dem Licht bei der Blauen hat sich übrigens mit dem Wiedereinbau des alten Lichtschalters gelöst. Die leckende Schnellkupplung ist im Müll gelandet.

Bearbeitet von gyrospita
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  • 3 Wochen später...

Ui, lang nix passiert hier. In die blaue ist am Ende noch viel Arbeit geflossen, aber trotz frisch eingestellter Zündung: sie lief scheiße und hatte nen fetten Riss im Ansaugkrümmer. 50er Originalzylinder, SHB 16.16 mit 74er HD und kam nur obenrum. Ankicken war grausam und nur mit gleichzeitig gehaltenem Gas möglich. Blitzpistole beim Abblitzen hat nur bei höheren Drehzahlen ausgelöst. Also dafür den TÜV abgesagt und das ganze 6V-Zündgeraffel inkl. Kondensator neu gekauft. Muss noch verbaut werden. 
 

aaaber: Dafür bin ich mit meiner Kiste erfolgreich und ohne Mängel durchgekommen! 🥳 Am Donnerstag ist endlich Termin bei der Zulassungsstelle und dann gehts los!

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  • 2 Wochen später...

Am Donnerstag war Termin bei der Zulassungsstelle. Und heute auch. Ersteres war mein Fehler, da ich die Übersetzung der griechischen Unbedenklichkeitsbescheinigung vergessen hatte. Auf Nachfrage hieß es dann, dass danach nichts mehr fehlen würde und ich nur die Übersetzung bräuchte. Fast forward auf heute morgen, neue Gesichter und damit auch neue Meinungen. Ich bin mega gut gelaunt, weil die übersetzte Unbedenklichkeitsbescheinigung jetzt doch nicht ausreicht und man via KBA bei den griechischen Behörden anfragt, ob die FIN sauber ist. Herrlich, danke!

Bei meinem letzten Besuch auf einem griechischen Amt stapelte sich das Papier im Keller und es dauerte Monate, bis da jemand mal Bock hatte, nachzusehen. Ob ich dieses Jahr noch fahre? Unwahrscheinlich.

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  • 2 Wochen später...

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